Zweiter Tittel eure Meinung

R

reemt

Reaktionen
5
Hallo,

endlich fertig der zweite Tittel

Ich hab Sehsucht

würde mich über eure Meinung freuen

-PnC8

Ähm, hömma, Titel wird nicht TITTEL geschrieben, du lädst zum Kalauern ein :)

Ähm, hömma, Titel wird nicht TITTEL geschrieben, du lädst zum Kalauern ein :)

Vielleicht hat sie ja große :D

Ich finde es vom Stimmenarrangement flach, da fehlen Backings die das Ganze noch mal hervorheben bzw mal betonen, ein Delay reicht da nicht aus.
Ansonsten ist es ok auch wenn ich die Sounds langsam wirklich abgelutscht finde :p

Geil! Klingt wie 5 Mio andere Schlager auch. Fällt nicht weiter auf. Also sehr schön. Refrain könnte gerne etwas besser sein, sich mehr absetzen. Die Sängerin hat eben nicht gerade ein feuriges Temperament. etwas schnarchig.

Schön! Genau so klang Schlager früher mal.

Naja, warum nur früher?

Klingt für mich wie ein typischer, zeitgenössischer Schlager für die Ü50-Zielgruppe. Ist doch bei den Amigos, Andrea Berg usw. auch recht ähnlich. Abgeschmeckt ist das Ganze noch mit einem Hauch Flippers.

Den Gesang finde ich gar nicht mal so schlecht. Fehlendes Feuer und Temperament? Na ja, es wirkt halt eher ruhig und gemächlich. Aber das ist ja nicht per se schlecht.

Aber: Beim Instrumental bluten mir die Ohren allein wegen dieses Sounds, den man schon zu Beginn bei 0:02, 0:06 und 0:14 hört. Der klingt bezüglich Tonalität irgendwie daneben. Den würde ich mal komplett durch einen anderen Sound ersetzen.

Ich muss aber leider auch sagen, dass der Song austauschbar ist und insgesamt klingt wie schon 1000+ mal gehört. Gehört und dann auch wieder vergessen. Text und Komposition bedienen sich halt der typischen Wörter und Elemente. Was fehlt ist ein signifikanter Earcatcher, also ein Songmerkmal, das nach dem Hören im Gedächtnis haften bleibt und den Hörer ggf. auch dazu bewegt, sich den Song gleich noch einmal anhören zu wollen.

Dennoch prinzipiell eine solide Arbeit, die man sich insgesamt gut anhören kann.

Aber: Beim Instrumental bluten mir die Ohren allein wegen dieses Sounds, den man schon zu Beginn bei 0:02, 0:06 und 0:14 hört. Der klingt bezüglich Tonalität irgendwie daneben. Den würde ich mal komplett durch einen anderen Sound ersetzen.

this.

abseits davon muss ich zugeben:
spitzenmäßig arrangiert, tolle arbeit!
und das sage ich als jemand, der solche musik nicht lange ertragen kann.

der mix lässt natürlich noch viel 'luft nach oben'.

Naja, fehlt son' büschen die Wuchtigkeit von Schlager. Grad' am Anfang sind die Synths zu verloren im kleinen Raum. Oansonschten an sönes Titterl...

Autsch! Die Pizzicatos sind echt böse verstimmt!

Ansonsten ist das in meinen unwissenden Schlager meidenden Ohren solide Durchschnittskost und dürfte damit bei der Zielgruppe gut ankommen.

Das muß so!
Der Gesang war einfach zu sauber für Schlager - dann verstimmt man halt die Instrumente, damit es echt klingt! :D

Jau...tut weh....das war das zweite was mir sofort auffiel, gleich nach den grossen Titteln :)

Ansonsten habt ihr da einen guten, herkömmlichen Schlager geschraubt. Klingt wie 1000000000mal gehört, hält aber weitesgehend mit anderen amtlichen Gernevertretern mit.

Pizzicatos ändern ist Pflicht, die könnt ihr so nicht lasse - aber sonst Bahn frei für WDR4

gute Arbeit!