Zweiter Hit der Kick soll den ersten stoppen

  • Ersteller Ringo7000
  • Erstellt am
Ringo7000

Ringo7000

Registriert
22.05.18
Beiträge
32
Reaktionen
2
Punkte
48
Hallo Leute,
ich hab jetzt schon gut eine Stunde damit verbracht heraus zu finden, ob es möglich dass sich ein Sample zB. eine Kick nicht überlappt. Also dass beim zweiten Hit der Kick der Erste beendet wird. Quasi wie bei der Joke Funktion, nur eben bei ein und der selbe Spur.
Bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich die ADSR Kurve anpasste, aber es musst doch eine Funktion geben, dass nicht 2 oder mehr Hits zur Selben Zeit spielen.
Hoff es kann mir jemand helfen.
Danke und Viele Grüße :)
 
Choke nicht Joke Funktion. Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.
 
Wenn ich mich nicht irre, die ADSR voll aufdrehen und die Länge der Mididaten anpassen. So sollte eigentlich das Sample so lange gespielt werden, wie das Pad gehalten wird.
 
Voice setting auf 1 setzen.
 
ihr seid die besten :) choke jaaaa hahahaha
adsr war eben die alte technik :D
10 punkte und ein großes danke geht an signalschwarz. werde das morgen gleich gegenprüfen ;)
Danke für eure Hilfe Jungs!
 
Die Hüllkurve hat damit eigentlich nichts zu tun. Da hattest du eher Glück, dass dein Sound damit so kurz war, dass er sich nicht gedoppelt hat. Die Hüllkurve bräuchte dann schon eine Retrigger Option um den gewünschten Effekt sauber auszuführen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben