Zweig - Body To Body [ Progressive House ]

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
924
Hallo,

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Mh, für mich eher einer deiner schwächeren Tracks.
Zum einen scheint mir die Harmonik und Melodik etwas abgegriffen. Da hast du schon bessere Einfälle gehabt.
Zum anderen finde ich die Vocals (nicht nur die gepitchte) etwas zischelig und phasig, so als wären da Pitching- und Time-Stretch-Artefakte durch einen Kompressor noch verstärkt worden. Weiss natürlich nicht, ob es so ist, aber es hört sich nach meiner Erfahrung nach so an.

Herzlichen Dank @mwa

Ich persönlich finde, der ist ganz gut geworden aber mein Gefühl täuscht mich da oft. :)
Die Melodien sind recht einfach gehalten das stimmt. Kompressor ist auf den Vocals keiner. Eine Phrase habe ich um eine Oktave runter-gepitcht. Formanten-Modus glaube ich müsste ich nachschauen. Das Phasige könnte vielleicht daher kommen.

• Danke
Reaktionen: mwa
Hab es jetzt ein paar mal versucht, aber ich werd nicht warm mit dem Ding.
Der etwas monotone Stil funktioniert sonst dadurch das die Klänge einnehmend und die Modulationen organisch sind.
Hier finde ich aber, dass die Elemte einen recht abgehackten flow haben und nicht wirklich Stimmung aufkommen will.

Ich bleib bei der Stange... aber gefühlt nur weil ich drauf warte dass noch was kommt was mich abholt.
Sorry, nicht meins... nicht schlecht... aber nicht meins

Morgen,
dü könntest mal probieren, den ganzen Bassbereich (mitsamt BD) um ca 2 dB zu reduzieren, dann wirkt es etwas anders.
Dann vielleicht etwas hamonisch und melodische Variation.
Grüße

Vielen Dank @Audiotic

Schade, kann man wohl nichts machen Trotzdem danke fürs reinhören. :)

Auch dir danke @synthpark

Ich hab deinen Rat befolgt, und die BD und den Bass leiser gemacht. Danke dir :)