zusammenführen mehrerer projekte mit je eigenen Tempo/Taktspuren

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Moin zusammen,

schon was her, dass ich hier was geschrieben hab. Aber ich hab grad folgendes Problem:

Ich hab ca. 15 Songs in jeweils eigenen Projekten, die ich zwecks Übersicht/ Mix/ etc. in ein gemeinsames Projekt packen möchte. Problem ist, dass die meisten Songs eine eigene Takt- und Tempospur haben. Wenn ich versuche in das gemeinsame Projekte eine Taktspur zu importieren, überschreibt diese alle anderen vorhandenen Einträge. Gibts da eine Lösung? Bin mit Cubase 8 unterwegs.
 
Würd mich auch interessieren. Ich das bisher in Reason problemlos erledigt aber in Cubase wüsst ich auch nicht wie das geht.
 
sammelprojekt und jeweiliges einzelprojekt öffnen und via copy&paste.
sollte auch mit bereichsauswahltool möglich sein (und dann schön audio und map und alles in einem rutsch), hab ich aber noch nie probiert.
 
sammelprojekt und jeweiliges einzelprojekt öffnen und via copy&paste.
sollte auch mit bereichsauswahltool möglich sein (und dann schön audio und map und alles in einem rutsch), hab ich aber noch nie probiert.

Jo, klappt fast genau so. Ich hab mir jeweils die Taktspur und Tempospur in den Einzelprojekten anzeigen lassen, kopiere die dann und füge die im Gesamtprojekt an der gewünschten Stelle ein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben