zusammenführen mehrerer projekte mit je eigenen Tempo/Taktspuren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von schoeni, 07.01.18.

  1. schoeni

    schoeni Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.094
    7094
    Moin zusammen,

    schon was her, dass ich hier was geschrieben hab. Aber ich hab grad folgendes Problem:

    Ich hab ca. 15 Songs in jeweils eigenen Projekten, die ich zwecks Übersicht/ Mix/ etc. in ein gemeinsames Projekt packen möchte. Problem ist, dass die meisten Songs eine eigene Takt- und Tempospur haben. Wenn ich versuche in das gemeinsame Projekte eine Taktspur zu importieren, überschreibt diese alle anderen vorhandenen Einträge. Gibts da eine Lösung? Bin mit Cubase 8 unterwegs.
     
  2. SidV

    SidV

    Registriert seit:
    06.09.14
    Punkte:
    2.528
    2528
    Würd mich auch interessieren. Ich das bisher in Reason problemlos erledigt aber in Cubase wüsst ich auch nicht wie das geht.
     
  3. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    16.182
    16182
    sammelprojekt und jeweiliges einzelprojekt öffnen und via copy&paste.
    sollte auch mit bereichsauswahltool möglich sein (und dann schön audio und map und alles in einem rutsch), hab ich aber noch nie probiert.
     
    schoeni bedankt sich.
  4. schoeni

    schoeni Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.094
    7094
    Jo, klappt fast genau so. Ich hab mir jeweils die Taktspur und Tempospur in den Einzelprojekten anzeigen lassen, kopiere die dann und füge die im Gesamtprojekt an der gewünschten Stelle ein.