Zu wenig Trigger Eingänge

  • Ersteller Dennis1980
  • Erstellt am
D

Dennis1980

Registriert
10.01.18
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen!
Wie oder womit bekomme ich 16 Trigger Eingänge hin? Brauche nur einfache Mono Pads, ohne Rim oder HiHat usw.
Selbst die großen Drummodule von Roland haben "nur" 14 Eingänge. Brauche aber nicht so ein teures Teil, da ich das eh weiter an den PC gebe und dann zb. Ezdrummer damit ansteuere.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
besorg dir 2 von denen (2x8 Eingaenge), gibts in der Bucht manchmal für ganz kleines Geld

Akai ME35T
 
Klingt ja gut, aber schon in die Jahre gekommen und kein USB für an den PC :(
 
Zu günstig braucht es jetzt nicht sein, aber 2500€ für ein Roland TD ist mir zuviel, zumal ich es ja eh nicht richtig nutze, da es ja eh in den PC geht und die Klänge von da kommen.
 
Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Diese dann untereinander per Midi Kabel verbinden oder einzeln per USB in den PC?
Dazu dann noch ein Audiointerface? Da es ja keine Ausgänge hat.
 
von diesen Triggermodulen von DDrum oder Alesis kann ich nur abraten.Die machen keinen Spass! Das Ansprechverhalten ist fürn Popo.Wenn du Spass beim Spielen haben willst,dann rate ich dir doch zu einem Roland.
 
Roland ist schon geil, aber zu teuer und zu wenig Eingänge.
Nehme die Klänge ja aus der Software bzw mache alles weitere über die Software.
 
Roland ist schon geil, aber zu teuer und zu wenig Eingänge.
Nehme die Klänge ja aus der Software bzw mache alles weitere über die Software.
ich mache es auch so.Aber das macht mit den billigeren Modulen einfach keinen Spass,weil absolut kein gutes Spielgefühl rüberkommt.Das klappt nur mit den Roland -Dingern.Glaub mir,ich hab da schon viel Lehrgeld für sinnlosen Schrott bezahlt.
 
Spielgefühl? Schau dir einfach das Video in dem anderen Thread an. ;)
 
Das stimmt, es soll nicht als normales Schlagzeug dienen. Da verstehe ich das mit dem ganzen Spielgefühl.
 
ach so,verstehe.Na dann versuche es mit dem DDrum.
 
Habe gerade in einer Bewertung von dem DDrum gelesen, da hat eine mit Y-Kabeln 20 Mono Trigger angeschlossen.
 
Habe gerade in einer Bewertung von dem DDrum gelesen, da hat eine mit Y-Kabeln 20 Mono Trigger angeschlossen.
Das ist schön.
Lese das Handbuch, kaufe das Ding und probiere es aus.
Was können wir noch für Dich tun?
 
Irgendwie laeuft das doch alles auf ein einziges Samplefeuerwerk hinaus.
Reicht da nicht auch Playback und ne halbwegs funktionierende Choreographie, achja, und RGB-Led Sticks. :D


(ich geh ja schon...) :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben