Zu viel verlangt?! SD-Kartenleser, der SD-Karten nicht kaputtmacht

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.140
Reaktionen
5.217
Punkte
22.998
Hi Leute,

ich habe hier jetzt schon den vierten SD-Kartenleser irgendwo aufgegabelt und die Karten gehen immer entweder streng rein oder sind nach nem Monat durchs viele rein und raus (hihi) hart zerkratzt oder gar kaputt.

Gibt es keine Kartenleser mit buttery smoother Einführung von Karten? Einen wo's flutscht ganz ohne Lube?

Danke für Tipps!
 
Hab diesen hier und keine Probleme (Amazonlink, ggf. nach UGREEN USB 3.0 SD TF Kartenleser suchen, falls es nicht angezeigt wird):
 
Danke!

Shice Brexit. Genau den hatte ich mir mal für nen 10er in der Einkaufsliste gespeichert.
 
Leider keinen Tipp, denn ich habe mir vor relativ kurzer Zeit auch einen geschossen, der schon jetzt nicht mehr will. Nervig. Aber wenigstens greift er die Karte nicht an, sondern geht bloß einfach nicht. :mad:
 
Leider keinen Tipp, denn ich habe mir vor relativ kurzer Zeit auch einen geschossen, der schon jetzt nicht mehr will. Nervig. Aber wenigstens greift er die Karte nicht an, sondern geht bloß einfach nicht. :mad:
Auch ärgerlich.

Ich hatte noch nie so viel Ärger mit Peripherie wie mit Kartenlesegeräten und bei meinen Abenteuern mit Druckern heißt das was. ^^

Der integrierte Kartenleser in meinem Laptop war grande, aber der Laptop stirbt mir gerade.

Sorry, bin mehr so der Ballistol-Dude.
 
Da ich auch nur Stress mit Kartenlesern hatte, nutze ich, seit mein letzter abgeraucht ist, mein altes (ansonsten leider sehr marodes) Galaxy S4 für solche Aktionen (wenn ich es denn wirklich mal benötige, was zugegebenermaßen selten ist). Kann zwar nur microSD, aber ich hab' auch keine anderen mehr.
 
Scheinen ja echte Qualitätsprodukte zu sein.

Naja, ich hatte über all die Jahre 3, zumindest einer ist wohl eher aus Eigenverschulden hops gegangen (allerdings erst, nachdem er angefangen hat, rumzuzicken). Von daher irgendwie bei €10-20 jetzt auch kein Riesendrama. Aber mir von daher durchaus bekannt, dass die nicht wirklich für die Ewigkeit gebaut sind. Mein S4 schlägt sich jedenfalls bedeutend besser.
 
Mein Reader von Vivanco funktioniert hier seit 10 Jahren tadellos. Der hat noch keine SD-Karte kaputt gemacht. Zwar nur USB 2, aber lübbt.
 
Ich habe hier einen USB 2.0 35 in 1 Kartenleser von Hama, den nutze ich aber auch höchstens 2 mal in der Woche und bisher ist da noch nichts kaputt gegangen.
 
Ich kaufe mir bisher immer mal wieder einen neuen im 1-Euro-Shop. Besonders haltbar sind die Dinger nicht, aber Karten zerstört haben sie bisher auch nicht. Und wenn man ungefähr alle 2 Jahre einen Euro ausgibt (ach nee, sind ja jetzt 1,10), dann muß so'n guter für 15 oder 30 Euro dementsprechend ja auch mindestens 30 bis 60 Jahre halten, damit der Mehrpreis sich rechnet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben