Zu viel Compressor? Elektronisches!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
Ist wohl nichts für zarte Gemüter? ;-)

Lasst mich raten...wie immer:

BD kommt nicht durch
Zu viel im Bassbereich ( matscht alles ,,weg,, )
zu wenig Mitten und noch weniger Höhen?

Dabei sind die Spuren schon arg eq´t!

BD kommt nicht durch
Zu viel im Bassbereich ( matscht alles ,,weg,, )
zu wenig Mitten und noch weniger Höhen?

Eigentlich brauchst Du uns doch nicht ;-)

...Nee, Spaß beiseite. Ist nicht so meine Musik, aber in der Tat ist es etwas basslastig. Die Frage wäre: Worauf willst Du hinaus? Was wäre das Zentrum des Tracks? Das Rascheln? Die Harmonien? Das sollte dann auch die Hauptaufmerksamkeit bekommen. Also deutlich zu hören sein. Den Rest dann drumherum bauen... Aber, wie gesagt, bin mit dieser Musik nicht so vertraut.

ist auch nicht meine Musik.
Aber wenn du sagst "wie immer", weißt du doch bestens bescheid. Vielleicht solltest einfach nicht im 2 Wochen Rhythmus Songs raus hauen, sondern einfach mal mehr Zeit für einen Song nehmen.

Ist doch kein Wettbewerb....

@ changer

Sach mal, changer, hast du nur geguckt, dass das Zeugs synchron läuft nach dem Einschalten, aber ansonsten Deine Krachmaschinen alleine machen lassen, den den Herrgott einen guten Mann geheissen und irgendwann halt mal auf Stop gedrückt?

Ehrlich.
Mach das Zeugs aus und geh in Urlaub, Kreativität schöpfen. Das ist eins der schwächsten Stücke, die ich je von Dir gehört hab.

Ich stimme ja nie gerne dem clue.. äh .. tubeless zu, aber hier hatta recht.
Da passiert 5 Minuten rein gar nix.

Und dieses Rauschen ... war das Absicht?
Ich bin ja immer gerne für experimentelle Tracks, aber das hier kamma nicht mal als experimentellen Track gebrauchen.

Kannste besser, ja.

@hellgay-i-music

Und dieses Rauschen ... war das Absicht?
Du, changer, Du arbeitest nicht zufällig mit S1, oder?
Nicht, dass das so ne amoklaufende jBridge ist, die da hörbar auf sich aufmerksam macht????

;)

Urlaub ist ne gute Sache..ab März...muss zwar arbeitstechnisch auf die andere
Seite der Weltkugel, aber ein paar freie Tage werd ich mir schon gönnen! :)

Zum Track,........

das Rauschen ist so gewollt! ( aber vielleicht doch bisl zu viel des Guten )

nein..habe nicht nur die Maschinen angemacht und auf REC gedrückt.
saß hier gute 20 Std dran ( modular abgesamplet, gesnibbelt, percussions etc..
aufgenommen und gesampelt, und und und )

wahrscheinlich höre ich einfach anders ( die songs, die mir gefallen, gefallen euch
etc... nicht und umgekehrt ) :)

Ja, doch, schon.
Du weisst ja, dass ich so einige Deiner Songs mochte.
Nur hier passiert ja nix.
:schulterzuck:

deine ausgangs frage war ja, ob da was drin ist was weh tut.

ich hab von der musik auch keine ahnung, deswegen enthalte ich mich ob gut oder schlecht

aber ich hab nen kleinen schmerz jetzt im ohr - das ist dann nicht so cool
glaub sowas hast du selbst vllt bei dir auch wahrgenommen, und deswegen danach gefragt.

das tut mir leid ;-)

Da ist doch viel zuviel Shuffle drin, wäre an sich auch eine gute Wahl, aber das läuft doch sehr auseinander.

Das es nicht fett klingt muss nicht zwingend an der Kompression liegen, ich denke das es mit an der Soundauswahl liegt, das die Sounds sich schon gegenseitig die nötige Energie klauen und du versucht hast der Verlust mit dem Kompressor auszugleichen.
Da solltest du etwas umdenken und mehr darauf achten das die Sounds ihren Frequenz, Panorama Bereich bekommen und etwas im Raum plaziert werden, dann hör mal ob der ein oder andere Sound Kompression, Expander, oder Sättigung braucht.

Dein Beat klingt für mich imo nach antesten.

wahrscheinlich höre ich einfach anders ( die songs, die mir gefallen, gefallen euch
etc... nicht und umgekehrt )

Lasse ich (persönlich) nicht gelten, ohne dass du vorher mal einen Referenztrack aus besagten Genre postest bzw. irgendwas, das deinem Track nahekommt.

So kann man dann evt. abgleichen, ob dein Sound, falls gewünscht, dem Genre entspricht.

...bezog sich auf meine Tracks...das mit dem Gefallen!

Und Referenzen hab ich keine! Wozu auch,...will keinem nacheifern!

Und Referenzen hab ich keine! Wozu auch,...will keinem nacheifern!

Ne Referenz zu haben, ist doch nicht gleich nacheifern ...

Glaub eins deiner größten Probleme ist dass du immer zu spät mit dem Arrangement anfängst. Bist du das machst hast du deine Patterns schon kilometerweise durch deinen Schädel fahren lassen und nicht mehr den geringsten Überblick was in welcher Reihenfolge welche Wirkung hat. Das rate ich einfach mal so ins Blaue hinein.

Ich persönlich kann mit der Stimmung hier sogar was anfangen. Passt gut in graue Suppe, Antriebslosigkeit und Löcher in die Luft gucken. Kein "Stück" zum Anhören, mehr sowas wie ne eingefangene Stimmung - von daher brauch mans auch nicht unbedingt strukturiert zu arrangieren, aber so als 5 Minuten stück meckert natürlich jeder.

Das mit der Referenz ist, meiner Meinung nach so ne Sache!
Hatte ich anfangs...allerdings klangen die Tracks dann auch immer
nach den ,,Referenzen,,! ( also nicht mix-technisch :-( .....eher von der
musikalischen Seite )

KoolKolle: du hast es erfasst! ;-)

Stimmung ist so gewollt,..weil...momentane Gefühlslage!

besten Dank euch!

Der Klang ist schon arg matschig/dumpf/geschlossen.
Ansonsten finde ich's ganz interessant, aber es müsste noch mehr passieren.

hi

ich will gar nichts über komposition und arrengement sagen.
das ist doch eh jedem sein ding vor allem in experimentellen musikrichtungen wie dieser.
ich würd dich da mal richtung ricardo villalobos und diverse frühere bpitch sachen einsortieren.
also unter "sehr" divers.

nur soundtechnisch geht das wirklich nicht. das würde sich nirgends durchsetzen.
ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. kein sound hat seinen platz. alles ist eine mulmige frequenzsuppe ohne kontur panorama und tiefe. und davon leben ja solche experimentellen sachen.

klingt wie das was man auf dem parkplatz 500m vom soundsystem des techno-openair noch im auto hört wenn man sich watte ins ohr gesteckt hat.

lg

auch dir ,,black bender,, vielen Dank!
Denke mittlerweile auch, dass es sich grausam anhört! :-(

Daher kommt das Teil auch erstmal aufn ,,Dachboden,,!
( kann´s mittlerweile auch nicht mehr hören )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben