Zu schnell

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Mal was anderes:

Ich war einfach zu schnell
die Kurve hat sich immer enger zugezogen
Erst hab ich’s nicht kapiert und dann ist es schon passiert
bin dann unsanft rausgeflogen

Der Flash war so grell
und der Schmerz heißer als 1000 Sonnen
hab die Bäume abrasiert und ziemlich alles demoliert
mit der Wucht von 1000 Tonnen

Ref.
Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
an unsere unbeschwerten Tage
an manche durchgemachte Nacht

Ich war einfach zu schnell
wieder raus aus dem ollen Krankenhaus
hab mir ‘ne neue Kiste zugelegt, Du hattest mich so gut gepflegt
und jetzt ist es plötzlich aus?

Es geht mir einfach zu schnell
ich brauche einfach meine 7 Sachen
dein Traum von einem eignen Heim und ‘nem Kind an meinem Bein
ist mit mir noch nicht zu machen!

Ref.
Nichts ist wie es mal war
ich hab zuerst nur laut gelacht
und Deine endlosen Träume
hab’n mich nur verwirrt gemacht

Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
an unsere unbeschwerten Tage
an manche durchgemachte Nacht


Es geht mir einfach zu schnell ….
 
Der Unfall UND die Beziehungskiste, ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen viel ist. Man kommt beim Lesen etwas durcheinander. Oder jedenfalls komme ich durcheinander. :) LG T.
 
:D

Nee, mal im Ernst, wenn ich das jetzt richtig lese, hatte das LI einen Unfall, wurde dann gesundgepflegt, bis SIE eine Familie wollte und das LI nicht. Daran ist die Beziehung dann zerbrochen. Lese ich das richtig oder interpretiere ich das falsch?
 
Yes,
wer mal Motorrad gefahren ist wird sich in dem Stück wiederfinden.
Ich kenne eigentlich keinen Fahrer, der nicht ‚ne Woche im Krankenhaus wg. einem „Ausrutscher“ verbracht hat. Und jeder Besucher nötigt einen, doch das gefährliche Hobby aufzugeben. „werd’ doch mal erwachsen…“ Ja und so manche Braut macht die Beziehung von der Entscheidung abhängig.
 
Ich finde den Text cool. Wie hier zwei Ebenen verwoben werden. Irgendeine kleine würzige Wendung fehlt mir. Weißte, es wirkt alles wie ein Spiel...

Vielleicht die beiden Teile tauschen? (Müßte im Text aber noch nachgeändert werden)

Zuerst will er die "zu schnelle" Liebe nicht, dann fährt er zu schnell und dieses:
Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
an unsere unbeschwerten Tage
an manche durchgemachte Nacht
Wirkt dann viel ernsthafter...
 
@Klauski
Ja und so manche Braut macht die Beziehung von der Entscheidung abhängig

DAS hab ich so zum Beispiel nicht gelesen. Jetzt wird mir klar, warum du beides im Song unterbringen wolltest, den Unfall und die Beziehung.
 
@saurus
Kommt das bei Dir so rüber? Viele junge Paare warten erst mal mit dem Nachwuchs wg. Karriere oder sonstigen Lebensumständen und wollen noch "Kein Kind am Bein haben". Später, wenn sie dann mal Kinder haben können sie ihre frühere Einstellung dazu nicht mehr verstehen und halten das für egoistisch.
 
Ist ja ein Zwinkerauge dabei. Sooo böse also nicht. LG T.
 
Korrekt. Kann ich auch nachvollziehen. Hab mir selbst extrem viel Zeit gelassen damit.
Finde die Formulierung nur nicht ganz salonfähig ;-)
 
hm, schwierig. Die Idee vom locis finde ich gut.

Haette ich nicht Deine Erklaerung zu dem Text, dass es um ein Motorrad geht, ich waere niemals darauf gekommen. Aus rein logischen Gruenden, wegen der Abrasierten Baume und den tausenden Tonnen dachte ich Du bist mit einem Zug entgleist oder warst mit einem Riesentruck unterwegs.

Darum ist dann auch kein Zusammenhang erkennbar. Alter ein Motorradfahrer, der Baume abrasiert, der braucht hinterher nur einen Platz aufm Friedhof, und auf tausende Tonnen kommt selbst der dickste Biker niemals. Ich wuerde das abaendern.
 
@klauski

Ich hab mal kurz den Text an den Stellen geändert, wo ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe.
Meine Vorschläge kannst du als Platzhalter sehen, kannst sie aber auch übernehmen. Ich habe auch die Vorschläge von soulfrontier versucht einzuarbeiten. Da sah ich auch Schwachpunkte. Die Story muss sich meiner Meinung nach bei dem Text relativ schnell erschließen....

Liebe Grüße

Jörg



Ich fuhr einfach zu schnell
die Kurve hat sich immer enger zugezogen
Erst hab ich’s nicht kapiert und dann ist es schon passiert.
Mit dem Motorrad geflogen.

Der Flash war so grell
und der Schmerz so heiß wie eine Sonne
hab die Bäume kahlrasiert und ziemlich alles demoliert
mit der Wucht von einer Tonne

Ref.
Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
an unsere unbeschwerten Tage
an manche durchgemachte Nacht

Ich war einfach zu schnell
wieder raus aus diesem Scheißkrankenhaus
hab mir ‘ne neue Kiste zugelegt, Du hattest mich zu gut gepflegt
und jetzt ist es plötzlich aus?

Es geht mir einfach zu schnell
ich brauch nicht mehr als meine sieben Sachen
dein Traum von einem Eigemheim und ‘nem Kind an meinem Bein
ist mit mir noch nicht zu machen!

Ref.
Nichts ist wie es mal war
ich hab zuerst nur laut gelacht
und Deine endlosen Träume
hab’n mich nur verwirrt gemacht

Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
an unsere unbeschwerten Tage
an manche durchgemachte Nacht


Es geht mir einfach zu schnell ….
 
@soulfrontier
's gibt hier wohl wenig Motorradfahrer hier im Forum, die übertreiben gern
smil470009513826a.gif


hätte auch Mofa anstatt Kiste schreiben können, wäre es dann besser??


@Mama: Klasse! aber die 1000 Tonnen dürfen ruhig bleiben (s.O.)
 
@klauski

Mir ging es bei den tausend Tonnen und bei den tausend Nonnen, äh, Sonnen weniger um den Aspekt ob das nun realistisch ist. Das finde ich nicht so wesentlich. Aber ich fand es etwas, sagen wir mal, abgedroschen....Zu oft benutzt und in dem Zusammenhang eines realen Unfallgeschehens halt auch für mich nicht ganz so intensiv und glaubwürdig. Aber wie immer alles Geschmacksache..:)
 
Hallo Klauski,
habe den Text schon gestern Abend ohne die anderen Beiträge gelesen. Ich hatte ihn einfach nicht verstanden:

Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
da habe ich gedacht Du seiest bei dem Unfall gestorben...

wieder raus aus dem ollen Krankenhaus
hab mir ‘ne neue Kiste zugelegt,
ich dacht die Kiste sei der Sarg...

dein Traum von einem Eigemheim und ‘nem Kind an meinem Bein
ist mit mir noch nicht zu machen
da habe ich überlegt, ob Du doch überlebt hast und jetzt im Rollstuhl sitzt...

ich hab zuerst nur laut gelacht
und Deine endlosen Träume
hab’n mich nur verwirrt
das hatte ich als die psychischen Folgen interpretiert...

Ich weiß, dass ich manches schwer verstehe, aber wenn Du solche Hörer wie mich erreichen willst, musst Du die Geschichte etwas deutlicher formulieren. Grundsätzlich finde ich die "story", nachdem ich sie verstanden habe, echt gut und habe auch schon Ideen zur musikalischen Umsetzung. Motorradthemen haben ja an sich ne schöne Rockattitüde.

Gruß
Peter
 
@mamaM
mit der Wucht von einer Tonne
Also wenn ich an eine Tonne denke, dann macht die nur Krach (Mülltonne früh morgens)
aber wenn ein Motorrad (Gewicht 400kg) mit 120 km/h gegen einen Baum kracht (wo sind die Physiker)
dann dürfte da auf der Aufschlagstelle schon eine wesentlich höhere Kraft als eine Tonne wirken.
Das könnte man jetzt googeln aber belassen wir 's am Stammtisch.

@strange hm, muss ich da wirklich deutlicher werden? Zum Beispiel als Titel "Zu schnell mit dem Motorrad in die Kurve gefahren!"

da habe ich gedacht Du seiest bei dem Unfall gestorben...
Wenn man Ohnmächtig ist und so in den Sphären schwebt könnte man sich auch vorstellen, gestorben zu sein, die Ernüchterung kommt spätestens beim Erwachen in der darauffolgenden Zeile.

ich dacht die Kiste sei der Sarg...
Umgangssprache Kiste=Kraftfahrzeug oder auch Karre in diesem Fall 2-rädrig (1Spur, sonst könnte man das noch als Schubkarre interpretieren).

da habe ich überlegt, ob Du doch überlebt hast und jetzt im Rollstuhl sitzt.
und das Kind ist aus der Kiste gekrabbelt??
smil451c7211b9e19.gif


Also ohne Witz, ich finde deine Anregungen gut, muss mir mal dazu noch Gedanken machen. Die musikalische Umsetzung würde mich brennend interessieren.

Grüzzi

Klaus
 
Also wie wäre es so? (wir können ja feilschen ob 100 oder 1000) :)

Ich fuhr viel zu schnell
die Kurve hat sich immer enger zugezogen
Erst hab ich’s nicht kapiert und dann ist es schon passiert
bin mit dem Moped rausgeflogen.

Der Flash war so grell
und der Schmerz so heiß wie eine Sonne
hab die Bäume kahlrasiert, ziemlich alles demoliert
mit der Wucht von hundert Tonnen

Ref.
Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
an unsere unbeschwerten Tage
an manche durchgemachte Nacht

Ich war viel zu schnell
wieder raus aus dem Scheißkrankenhaus
hab mir ‘ne neue Kiste zugelegt, Du hattest mich zu gut gepflegt
und jetzt ist es plötzlich aus?

Es geht mir einfach zu schnell
ich brauch nicht mehr als meine sieben Sachen
dein Traum von einem Eigenheim und ‘nem Kind an meinem Bein
ist mit mir noch nicht zu machen!

Ref.
Nichts ist wie es mal war
ich hab zuerst nur laut gelacht
und Deine endlosen Träume
hab’n mich nur verwirrt gemacht

Und danach die große weite Leere
zuletzt hab ich an Dich gedacht
an unsere unbeschwerten Tage
an manche durchgemachte Nacht

Es geht mir einfach zu schnell
 
So richtig komme ich mit dem Text (immer noch nicht) klar. Dein Problem, dass du ihren Hoffnungen nicht gerecht werden kannst/willst, kommt mMn nicht richtig zum Tragen. Nun hab ich aber die ganzen Erklärungen gelesen und hab keinen kritischen Abstand mehr dazu. Vielleicht in zwei, drei Wochen. LG T.
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Turquoise
Antworten
31
Aufrufe
3K
SoulFrontier
SoulFrontier
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Aesthetikk
Antworten
1
Aufrufe
789
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben