Zu lahme Platte bei MacBook Pro?

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Registriert
06.08.07
Beiträge
2.870
Reaktionen
0
Punkte
2.953
Hallo! Endlich werde ich mir einen Macbook pro mit Leopard holen, aus technischen Gründen und nicht wegen dem Hype. Die Zusammenstellungen sind manchmal schon ein wenig komisch bei denen (Macpro mit 1 GB Ram :gaga: ). Im Moment hab ich das Model im Auge:

MacBook Pro Core 2 Duo 2200 15" SD CTO deutsch, 2 GB RAM, 200 GB HD (4.200)

4200er Platte! Meint ihr, die Platte ist zu lahm für Cubase? Ich mache maximal Stereo-Recording und nie Mehrspurrecording. Reicht die dann für Cubase aus? Und auch für Kontakt 2?

Gruss
Homeproducer
 
Normalerweise nimmt man auch auf einer externen Platte auf.

Auch bei nicht Laptop wird immer empfohlen auf einer Platte aufzunehmen auf der das Betriebssystem nicht drauf ist.
 
okay, bei schnellem Firewire sollte das gut klappen. Thanks. Einziges Problem sind Software Sampler, die in Echtzeit Samples laden, die möchte man ungern auf enterne Platten auslagern. Aber ich finde die Methode mit Sample-Echtzeitloading sowieso bescheuert.
 
Hi
das reicht voll aus, habe hier gerade auf meinem Macbook Pro ein Projekt in Logic 8 mit 37 Spuren auf jeder Spur Effekte und 4x Faltungshall. Das läuft, hat allerdings ein zwei Mal Aussetzer gehabt wegen zu langsamer Platte. Alles läuft von der internen HD..das geht also schon.
 
okay danke für Eure Antworten.
 
RAM würde ich übrigens nicht direkt bei apple kaufen, zu teuer...
 
die legen dir die Pistole an die Brust: Kauf oder Garantie weg! (bei Selbsteinbau)
 
... und ist vor allem genauso unrechtens wie Pistole auf die Brust.
 
Ruf mal bei Gravis an. Das das nicht rechtens ist, ist klar. Aber so haben die mir das verklickert. Bei Öffnen deines Laptops verfällt angeblich die Garantie.
 
Naja, öffnen, das ist so ne Definitionssache, dann darfst auch nicht den Akkudeckel hinten wegmachen...Und vor allem steht im Macbook Handbuch eine Anleitung drin, wie man RAM tauscht. Das wäre ja schon dreist, wenn das zu Garantieverlust führen würde...
 
Bei MacTrade.de bauen sie dir auch eine 7.200 er Platte ein. (Gegen Aufpreis versteht sich). 160 GB 215€
 
Es führt nicht zum Garantieverlust. Wie schon erwähnt, wird im Handbuch von Apple extra erklärt, wie der RAM getauscht wird. Kauf den RAM woanders.

Festplatte ist glaube ich bei MacBook Pro (im Gegensatz zu MacBook, wo es kinderleicht ist) komplizierter einzubauen.
 
Ich glaube auch, dass es beim Öffnen um tiefere Eingriffe geht, als den Ramaustausch.

Kunigunde:
Bei www.[g=3]dsp[/g]-memory.de bist du für 4GB mit 164€ dabei.
Kannst ja deine alten Riegel dann verscheuern.
 
CK1 schrieb:
Ich glaube auch, dass es beim Öffnen um tiefere Eingriffe geht, als den Ramaustausch.

Kunigunde:
Bei [g=3]DSP[/g] bist du für 4GB mit 164€ dabei.
Kannst ja deine alten Riegel dann verscheuern.

bei Gravis wollten die mir das verklickern (ich schwöre, Alder!). Ich wollte schon eine dumme Bemerkung zu denen machen, hab's dann doch gelassen. Ramaustausch -> Garantie weg.
 
Arcor; Vertrag kündigen:
drei Mitarbeiter - drei Versionen

1&1; Vertrag auf neue Telefonnummer umschreiben:
fünf Mitarbeiter - fünf Versionen

Applestore; Lieferzeit MacBookPro:
1. Mitarbeiter (vorgestern): 6 Wochen
2. Mitarbeiter (heute): 6 Tage

???????????????????????????????????????????????????????????????????

=> Ich glaube dir........ aber nicht Gravis!

Die Auskunft läuft wohl unter dem Motto "Man kann`s ja mal versuchen".
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben