Zu Hilfe - Cubase nimmt nicht auf :(

  • Ersteller cuir-noir
  • Erstellt am
Hallo,

mal ne kurze Zwischenfrage: Dein Midi-Keyboard ist ein reines Midi-Keyboard ohne eigene Klangerzeugung und auch nur mit dem USB-Kabel angeschlossen (Keine Instrumentenkabel/Chinch oder so an das Interface)? Du hörst auch den Halion-Sound (Dingens-Pipe)?

(Stichwort: LocalOff)

Gruß
Thorsten

Daran habe ich auch schon gedacht und überprüf das auch gleich heute Abend.
 
Erstmal,ich hatte gestern noch gesehen,dass Du bei VST-System-Link ein Interface zugewiesen hast.Es ist ganz wichtig,dass Du das rückgängig machst.VSL ist zum venetzen von 2 PC`s gedacht,wenn das bei Dir nicht der Fall ist,dann wähle da bitte auch nichts aus.

Ich habe jetzt nochmal ein paar Screenshots von den Programmeinstellungen im Midi-Menü gemacht.Vergleiche das mal mit deinen Einstellungen.Wichtig ist hier u.a. der 2. Screenshot.Bei der Option "Midi-Filter-> Aufnahme",darf zum Testen höchstens bei SysEx ein Häkchen sein,aber auf keinen Fall bei Note oder so.

Es funktioniert! :yeah:Nur kurz ein Häkchen bei "MIDI ---> Events verfolgen ---> Note" und je eines bei "Systemzeit verwenden" und schon gehts :D Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben