speedtom
- Reaktionen
- 5.169
er hat meine Aufmerksamkeit erregt... Hat den jemand, taugt der was?
https://www.thomann.de/de/zoom_q4n.htm
https://www.thomann.de/de/zoom_q4n.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bild, da muss man sich ein wenig an die Fischaugenoptik gewöhnen
ist eine Fix.Optik, also keine Zoom-Möglichkeit - man muss auch realativ nahe ran an das Motiv, und kann nicht von Wetwinkel auf z.B. Tele umschalten.Peter - Danke!
Bild, da muss man sich ein wenig an die Fischaugenoptik gewöhnen
Geht es nur mit Weitwinkel? Oder geht auch eine "neutrale" Einstellung?
Aber wasn dann??
Ich such grad auch ne Kamera. Ton is Nebensache, wird extra aufgenommen.
Wenn du mehr ausgeben willst, dann macht es sicher Sinn eine vollwertige Video Cam anzuschaffen.Aber wasn dann??
Ich such grad auch ne Kamera. Ton is Nebensache, wird extra aufgenommen.
Ey Alda, falls ich doch noch groß rauskomm ernenn ich dich zu meinem Equipmentberater...Fotokameras mit lichtstarkem Objektiv! Damit filmt man heute (wenn es nicht gerade Action a la GoPro sein soll).
- Sony 5100 oder auch 5000 oder sogar die ältere Nex3N (oder ähnlich) Wechselobjektive möglich, so dass auch lichtstarke Objektive möglich sind.
- Lumix LX100 oder LX7 - hier festes Zoomobjektiv mit hoher Lichtstärke. Die LX100 hat den größeren Sensor, was bei Innen-/Bühnenaufnahmen mit Blick auf das Rauschverhalten wieder von Vorteil ist.
- Lumix Micro Four Thirds Kameras: GX- oder GF-Modelle. Können auch ältere sein, wenn man lichtstarke Objektive dranhängen will. Hier mal ein Video mit einer "aufgebohrten" GF2 - inkl. Hack - gemacht:
...is mir zu hoch, versteh ich nix von.Hier mal ein Video mit einer "aufgebohrten" GF2 - inkl. Hack - gemacht:
Das Ganze mit einer GF2 einem 14mm f2.5 Pancake und einem adaptierten (analogen) 50mm f1.4.
Bokehs