Zoom H8

• Ersteller Etschelar
  • Erstellt am
E

Etschelar

Reaktionen
0
Hi zusammen !
Ich bin ein Greis und hab null Ahnung von Digi-Recording.
Ich möchte einen Teil meiner über 1.000 eigenen Songs aufnehmen . Dafür hab ich mir einen Zoom R8 gekauft. Jetzt kommt das Problem : Ich wollte zuerst einen der ca 500 mitgelieferten Drum Sounds als Basic in meine Projekt kopieren . Aber ich bin wohl du doof zum Lesen oder um es zu begreifen . Also wenn mir das jemand nachvollziebbar erklären könnte , wär schon toll. Ich will die Drum-Sounds nicht verändern , sondern so verwenden wie sie auf dem R8 sind , in ein Projekt einfügen und dann 2 Spuren Gitarre dazu aufnehmen und 2 Spuren Gesang.
Wenn sich jemand erbarmen mag , wär' echt toll !
LG Etschelar

Obs nach Cubase geht, also auf den Rechner weiß ich nicht, aber im Handbuch steht, wie man den Drumcomputerkram auf Spuren zuweist... das würde ich mal probieren. Ansonsten sind bei dem Zoom aber m.W. auch 1,5 GB Loops dabei. Für mich wäre das die einfachere Methode, die Rythmustracks damit in Cubase zu bauen...

Danke für die Antwort . Aber - Nein , ich will es gar nicht über Cubase und PC machen . Aber vor lauter - lauter , Tracks oder Loops oder Pattern : ich will ja nur wissen , wie ich einen der ca 500 Schlagzeugversionen als Drumspur in mein Projekt kopieren kann , damit ich es beim Aufnehmen von Gitarre uns Gesang als Orientierung für den Takt habe und danach der Song mit passendem Schlagzeug aufgenommen ist

Nein , so war das nicht gemeint . Aaaaaaaaalso :
Ich möchte die Schlagzeugversion , die ich ausgesucht habe - bestehend aus 1. Intro und 2. eine durchgehende "Sequenz , ( jeweils mit einer der Nummern aus der Bedienungsanleitung ) , meinem Projekt zuweisen , dieses als Schlagzeug im Projekt behalten , und während ich dann Gitarre spiele und danach singe stets über den Kopfhörer mithören , damit ich korrekt im Takt bleibe . Zum Schluss will ich dann die Spuren zusammen mischen . Die Drums sollen also von Beginn an die BPM definieren und fester Besteandteil des Songs bleiben .