Zombie-Songtext "Run when the freaks come out tonight"

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Verse 1:

Right as the sun goes down
all the chaos begins
it`s the return of the ghosts
with the decayed skin

so when the moon is rising
you better be afraid
cause if you see the undead
you`ll know it`s just too late

Chorus:

Run when the freaks come out tonight
Run when the freaks come out tonight
They got the deadly hunger
you better run for your life
Run when the freaks come out tonight

Verse 2:

they scent you all day long
while they wait in their holes
to get released at sunset
those desparate souls

so when the moon is rising
you better be afraid
cause if you see the undead
you`ll know it`s just too late

Chorus:

Run when the freaks come out tonight
Run when the freaks come out tonight
They got the deadly hunger
you better run for your life
Run when the freaks come out tonight
 
Das schreit doch nach einem 2min-Ramones-Song, eingezählt mit "1,2,3,4", so bei 180 bpm oder so :)

Das "decayed" ließe sich evtl durch "decaying" oder "rotting" ersetzen ... die Haut ist ja noch nicht komplett zu Kompost zersetzt.
 
Sehe es ähnlich wie Mike, für einen Zwei-Minuten-Kracher geeignet, ansonsten ein okayer Text ohne eine erkennbare Message. Das Englisch ist nicht schlecht, klingt aber etwas hölzern und konstruiert.

Vielleicht lieber

it's the return of the ghouls

anstatt ghosts?
 
Naja, "Thriller" hatte genausoviel Message... "Zombies kommen und fressen dich auf, also renn weg!" ;) Reicht doch! ;)
 
Als ich NUR den Text gelesen habe, dachte ich "Naja, sooo witzisch is dat jezz nich" ... jedoch MIT der Melodie (und dem Rest, den ich - Primo sei Dank - mir jetzt noch dazu"DENKEN" konnte :lol:) ergibt das schon einen nett-ironischen Geschmack.

Ich schreib das auch deshalb, weil ich selbst demnext auch nen Zombie-Song rausbringen werde - der allerdings mehr so SouthPark-Humor hat ... also SO RICHTIG derbe! :-D

Gefällt mir, Chris :)
 
Ich finds auch voll cool. Hat von der Melodie so ein bischen 80ies-Touch.
Deine Stimme passt da auch zu, finde ich.
Noch ein paar Streicher dazu und das DIng ist fertig. ;)
 
Oh, sowas von Frankenstein himself zu hören, freut mich besonders, danke! ;)
 
Also für meinen Geschmack müßte das Ganze wesentlich rockiger werden. Zu dem Text passt eine rauhe krächzende Stimme und eine crunchy E-Gitarre. Christian, Du hast echt 'ne gute Stimme, aber hierfür viel zu brav. - Meine ich.


PS: Oder ne Oktave tiefer??

Klaus
 
und ja, ich bin kein guter Sänger....
und nein, du bist ein guter Sänger...

Deinen Text find ich ok, aber deine Klavierskizze..? . Zu langsam, zu schön find ich. Ich hätte da was schnelles, punkiges erwartet.
Bei deinen Mixen brodelts immer so um 400hz rum, merkt man besonders beim Piano.
 
Zu dem Text passt eine rauhe krächzende Stimme und eine crunchy E-Gitarre. Christian, Du hast echt 'ne gute Stimme, aber hierfür viel zu brav. - Meine ich.


PS: Oder ne Oktave tiefer??

Klaus



Hi, ja, ich dachte beim Komponieren, dass es am besten wäre, wenn es wie "Hurt" von Johnny Cash klingen würde, alter Mann und Gitarre, das wäre cool. Alt bin ich zwar noch nicht, aber ich sings mal morgen mit Gitarre und in der tiefen Tonlage nochmal ein ;)
 
Na, ich würd - so wie Du das singst - es so lassen, also keinen anderen Sänger dran lassen, das reicht vollkommen.

Ich weiß, was Du damit meinst, von wegen "Ich kann's nicht"... schon okay und realistisch, jedoch ... FÜR DIESES Lied reicht (mir) das - und Du weisst ja: ein Hellgay is imma ehrlisch! :jawohl:

Die Erweiterung gefällt mir sehr, würde nur den Refrain noch fetziger und peppiger (vom Instrumental her) bringen, da jener sich ansonsten nicht allzusehr von der Strophe unterscheidet.

Ansonsten echt coole, witzige Nummer und wie ich finde - die beste und mutigste von Dir bisher.
:)
 
Hey, cool geworden :)
Wenn Du hintenrum, noch ein wenig organischer mit einem Tick LoFi hättest, fände ich es noch stimmiger zum Thema. Kleine Inspiration:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian,

der Songtext gefällt mir schon ganz gut, so gut, dass ich ihn mir ausgedruckt habe und mal mit dem Gesang zu experimentieren. Die Ideen zu dem Gesang sind ja doch recht verschieden, ich stelle es mir eher so vor, dass man in der zweiten Strophe bereits höhere Töne anschlägt, um dann im Refrain höher zu singen.

Deine Stimme gefällt mir auch, Du könntest aber noch etwas energischer singen.

viele Grüße
Ralf
 
Du könntest aber noch etwas energischer singen.

Ja, stimmt, da hat der Ralf Recht :jawohl:

Würdschma dezent einsetzen, die Energie dann.
 
Kann man hier kein Soundcloud-Set einbauen? Boooring....
 
Christian cool! Die Strophen find ich super,

Du könntest aber noch etwas energischer singen.
Beim Refrain würde ich noch etwas mehr Ausdruck reinbringen (mehr pressen, damit die Stimme mehr kratzt) und dann bei der Wiederholung des Refrains eine Oktave hoch!
Ansonsten find ich 's super gemacht!

LG
Klaus
 

Ähnliche Themen

Stoner
Antworten
4
Aufrufe
964
Stoner
Stoner
CharlyBeck
Antworten
1
Aufrufe
497
CharlyBeck
CharlyBeck
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Turquoise
Antworten
10
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben