Zimmers Time. Ein Versuch [House]

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Hallöchen,

der lag schon sehr lange rum. Gestern hab ich mir Inception nochmal auf BR angeschaut und dann wollte ich den mal fertig machen. Ich bin eigentlich nicht so der Remix-Freund-Könner. Ich würde das auch eher als Versuch eines Tributes zu diesem einmaligen Track sehen.

Ich hab auch nix neuerfunden. Ich liebe einfach dieses Thema. Ist bestimmt auch nicht der stärkste Remix, aber dennoch wollte ichs probieren.

Kein Original Sound verwendet. Alles mit Vsts nachgebaut. Ist ne schöne Ablenkung gewesen.
Feedback erwünscht.

Viele Grüße

also mir gefällt es.
sogar sehr.
natürlich tragen zimmers harmonien hauptsächlich dazu bei aber du hast das ganze schon schön in einen guten modernen house track verpackt.
beim bass bin ich mir noch nicht sicher ob da nicht ein anderer sound besser passen würde wobei der hier sich auch ganz gut einfügt.

master klingt mir vor allem in den pausen zu hell und resonant aber das ist heut auch schon normal so.

jetzt bitte noch das batman thema :D

lg

Finde ich echt cool. Hab' Inception 6 mal gesehn. Ich stimme dem hell und resonant zu, was die Glocken angent.

Den Lowend Noise am Anfang finde ich aber echt geil, die Bassdrum hat einen echt guten Sound. Echt nice! Wenn Du jetzt noch mehr Feedback bekommen würdest, wäre noch nicer.

Meh... Muss doch meckern. Ich stell mir die Congas in halber Geschwindigkeit vor - Zeitlupe.. You know what I mean when you den Film gesehen hast. ;) So als anspielung an die Szene stell ich mir das Percussionloop vor.

Ja, sehr fein. Wusste zuerst nicht, worauf Du hinauswillst. Aber das ist schon cool ...

Mir ist der Elektrosound etwas sehr 90er, aber das ist mein persönlicher Geschmack ;-)

Die Congas halftime - vielleicht mal kurz - hätte was, da muss ich dem Crubaduba recht geben :)

jetzt bitte noch das batman thema :-D

Genau!

Die Congas halftime - vielleicht mal kurz - hätte was, da muss ich dem Crubaduba recht geben Lächeln
Soll ja ne Anspielung an die Filmszene sein, wenn der Wagen in Zeitlupe ins Wasser stürzt. Muss man natürlich gesehen haben.

Trance Feeling :)

Time ist einer meiner Lieblingtracks.

Deinen Remix finde ich an sich gut, ich störe mich aber an ein paar Punkten:

1) Anfang erzeugt nicht gerade Spannung, dauert zu lange bis was passiert.
2) Der Mix wirkt auf mich ziemlich leer
3) Die Bongos oder Congas oder was auch immer erinnern mich erstens an die 90er und zweitens ziehen sie sich nicht konsequent durch das Arrangement. In Mix sind sie zu dominant.
4) Die Bass Line ist stinklangweilig und klingt nach Billig-VSTi
5) Es fehlt der housetypische Swing.

Ach ja, Du hast das Thema in Time meiner Meinugn nach ziemlich verfehlt. Das Thema ist nämlich nicht allein die sehr geniale Akkord Folge sondern das sich langsam Aufschaukeln und immer intensiver werden. Dein Track plätschert so dahin und weckt keine Leidenschaft.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben