Zeigt woran ihr gerade dran seit

A

AWF

Guest
Hi,

keine Ahnung ob es so einen Thread schon gibt, aber es wäre doch lustig wenn man hören könnte wie manche Songs in der Anfangsphase klingen, sprich bevor gemischt wird und optimiert wird etc.
Ja, ein unfertiger Track. Man hört ja im Feedback meist fertige Tracks und nicht jeder mag Feedback für einen unfertigen Track.

Ich werfe mal das hier rein. Noch kein Plan ob ich da weiter mache, was ich verändere wenn ich weiter mache, also ganz easy:

Online-Kollaborationsseiten sind genau dafür gedacht. :)

Leider gibt es so etwas in Deutschland offenbar nicht.

Wenn ich nur wüsste, wie ich diesen verdammten dropboxplayer hier integriere...

...den ein oder anderen lustigen Hängengebliebenen, der nicht zu sehr nach Baustelle klingt, kann ich bestimmt auftreiben.
smil451c7211b9e19.gif
Morgen...

Dropbox:

a) keine Leerzeichen im Namen! also nicht "Here I Am" sondern "hereiam" oder "HereIAM", Hauptsache keine Leerzeichen.

b) es sollte DL stehen und nicht WWW

Also Beispiel:

"
"

und nicht

"
"

..das böse Wort "Anfangsphase" - im Grunde nur eine Höhle, die wir als Schutz nutzen um nicht raus zu müssen. Aber vielleicht ist ja so ein Thread der richtige Anstoß ;)

@AWF - auch wenn das nicht meine Musik ist, steckt schon ne Menge Dynamik in deinem Track. Ich würde die Idee auf jeden Fall weiter verfolgen ;)

Ich bin auch gerade in der "Anfangsphase" von einer Idee, die in Richtung ProgRock gehen soll. Und als "Opener" soll da ein kurzes, knackiges Instrumental-Brett eröffnen.

So weit bin ich bisher (der kurze Text am Anfang ist nur provisorisch und wird so sicher auch nicht veröffentlicht - das sag ich jetzt nur, damit sich der Clooney nicht gleich aufregt :-D )

@ SouthsideB
hehe, cool!
Klingt ziemlich nach einer meiner Lieblingsbands Porcupine Tree ;-)

hier mal zwei Konzepte von mir in sehr frühem Stadium, nur mit schlampig eingespielten Schmutzspuren und noch ohne Gesang (Stil: Alternative Rock):

Grüße

@Chronique - hier scheinen ja so einige Stachelschweinchen vom Baum rumzulaufen ;) deine beiden Ideen gefallen mir gut ;) ..beim ersten höre ich so ab ca. 5:00 eindeutig neun Katzen rumlaufen :-D

Und sowas mache ich in meiner Freizeit:

... alles aus einem Sinuston und nur mit bitwig-Effekten gemacht... ...ist aber eigtl. auch noch nicht vorzeigbar... ...aber für diesen Thread hier langt´s.:D

Es hat geklappt, mit dem Player:headbang: pure Magie...

hey schnuffi, das zweite is mal voll geil! Mach das mal weiter

hey schnuffi, das zweite is mal voll geil! Mach das mal weiter
Mal sehen. Im Moment liegt er im abseitigen Ordner. Außer Drums ausarbeiten und bissl Effekte fällt mir da auch nichts ein.

Ja, das kenn ich leider nur zu gut :D

@SouthsideB:

klingt richtig klasse!
an wen ist denn die hommage nu?

@Chronique:

gefällt mir ebenfalls sehr!
bin auch porcupinetree-fan!

(das hört man - glaube ich - auch aus meinem aktuellen song im songvoting raus....)

klingt richtig klasse!
an wen ist denn die hommage nu?

Danke!

..im Grunde an die letzte Band. Und das Ende ist dann auch gleichzeitig der Anfang für was ganz neues. So ist zumindest die Idee dieser Geschichte - mal sehen, was daraus wird :tease:

@jet2 - und was der Vergleich mit dem guten Steven angeht ;) hab mir gerade deinen Song im Voting angehört. Ab 2:30 bist du schon sehr "in Abwesenheit" :-D

Ach, wat soll's, hier zwei Fetzen von mir ... keine Ahnung, ob noch was draus wird.

Neulich inner U-Bahn:

Und noch was anderes. Beide am selben Tag entstanden ...

Hoffentlich posten noch ein paar Leute mehr - gefällt mir bis jetzt alles ziemlich gut hier :)

@schnuffke: das Dritte finde ich geil.
Danke. Musikalisch ist mir hier klar, was da noch kommen muss - kurz gesagt: melodische und rhythmische Abwechslung. Der grundsätzliche Charaker wird aber beibehalten

Vom Sound her ist das aber ein ziemlich zähes Biest.:D Einige Dinge bekomme ich einfach nicht umgesetzt. Kann solche Übungen aber totzdem nur empfehlen.