Zebra² - Patch-Bezeichungen werden nicht angezeigt bei erneutem Öffnen

• Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Reaktionen
27
Hallo zusammen,

vielleicht weiß einer von Euch weiter bei einer Zebra²-Spezialität?

Wenn ich einen x-beliebigen Patch in Zebra² lade, damit arbeite und anschließend das Projekt in meiner DAW (Studio One 3 Pro) speichere ...

... geht es mir so, dass ich den zuvor ausgewählten und bearbeiteten Patch nicht namentlich im Zebra²-Fenster erwähnt finde, sobald ich wieder in das Projekt einsteige.

Der Patch wird zwar mit all seinen Custom-Einstellungen geladen; doch wenn ich seinen Namen nun vergessen hätte, wäre es schwierig, ihn wiederzufinden.

Oben mittig ist in der Zebra-GUI nur mein Name zu lesen sowie "registered to ..."

Ist bei mir auch so. Nervt schon etwas.

Danke, RK79; konnte mir nicht vorstellen, dass es jetzt eine Spezialität ausschließlich mein Setup betreffend handelt ;-)

Damit müssen wir uns wohl derzeit abfinden und alles fein beschriften bzw. beim Projektnamen aufpassen/schlau sein ...

Hat es eigentlich eine dedizierte Favoriten-Sektion in Zebra²? Dass ein Patch als Favorit markiert werden kann, ist zwar schön, im Hinblick auf ein Wiederauffinden allein jedoch nicht zielführend.

Total Recall beim Wiederaufruf von Zebra² innerhalb eines Projektes in einer DAW wäre wirklich ein wünschenswertes Feature.

Hallo RK79 ...

habe mich heute mal an den u-He Support gewandt wegen dieses Verhaltens:

Viktor von u-He antwortete blitzschnell und teilte mir mit, dass er dieses Verhalten in der von ihm genutzten DAW (Reaper) nicht kenne. Dort würde der zuletzt geöffnete Patch angezeigt.

Er wolle das nun mit Studio One testen.

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht stellen sie ja dieses recht ungünstige Verhalten oder besser Nichtverhalten bald ab.

So, das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Es sollte unbedingt VST2 installiert/genutzt werden. Es hat ein VST3_ReadMe bei den Installationsdateien von Zebra mit dabei. Dort wird beschrieben, warum VST3 problematisch ist.

Na das kann der geneigte Hobby-Synthetiker natürlich nicht gleich alles ahnen und meint dann eventuell: VST3 =höher/schneller/besser ...

Umso schöner, das nun der Schmerz so schnell nachgelassen hat.

Zebra merkt sich doch alles :)

Cool dass es jetzt klappt.