z.B. Basstrommel Spur importieren

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.496
Moin Leute ,
ist es möglich das wenn man eine Audio/Wave Spur einer Basstrommel hat , sich das Ganze im Drumeditor in Cubase 7.5 anschauen kann?
Also praktisch jeden einzelnen Schlag als Midinote dargestellt bekommen kann?
Sinn des Ganzen ist: Unser Sänger hat das Schlagzeug im Proberaum abgenommen und bekommt die Basstrommel nicht zum klingen.(wir wollen eine Demo CD erstellen) Jetzt dachte ich: Ersetze die aufgenommene Bd durch eine aus dem Superiordrummer.
Nur wenn ich die einzelnen Schläge mit der Maus , im Editor , genau auf den eingespielten Punkt bringe...dauert das ewig.
Also...gibt es die Möglichkeit? Und wenn ja.....wonach muss ich in der Cubase Hilfe oder im Forum suchen?
Vielen Dank schon mal.
LG
Chris

Jou , sieht so aus als könnte man Audiosignale in Midi Informationen umwandeln und wiedergeben ooond mit jedem beliebigen Vsti abspielen lassen.
Das kann ich ja mal mit einer Bd Audiospur ausprobieren. Auch wenn das hier gezeigte Tutorial in Kuhnase 5 stattfindet.
Dank dir.
VG
Chris :)

profhoell schrieb in #3:

...
Das kann ich ja mal mit einer Bd Audiospur ausprobieren. Auch wenn das hier gezeigte Tutorial in Kuhnase 5 stattfindet.
...)

Wieso?

Arbeitest du mit LoShit oder gar PoorToolz? :)

profhoell schrieb in #3:

...
...)

Wieso?

Arbeitest du mit LoShit oder gar PoorToolz? :)

Ne in PoorTooolz geht datttt "nockk" nickt, so wiiii gezeicht. Wiihhr warten dahhh bizzz`ss wirkklick fuctioniert. PoorTooolz Jusers greiffffen da dann erscht all lieber zu Mellodein, ist Spektialisiert für datt Shitt, da fukkktionieerts ähhhniwey.
smil470009513826a.gif
Joooh Mann.... PoorTools schleckter allls Lowshinitt...sorriii falllsch geschriiieben. Low Schnitt. Puhhh.

Wieso?

Arbeitest du mit LoShit oder gar PoorToolz?

Nee nee , wie ich oben schon schrob , arbeite ich mit Cubase 7.5 und das Tut. ist mit Cubase 5 erstellt worden .... jetzt muss ich halt nur ausprobieren ob es in 7.5 auch funzt ;)

.... jetzt muss ich halt nur ausprobieren ob es in 7.5 auch funzt ;)
Aber sischer dat.

Man muss die Midispur aber anschließend gewiss noch mal anfassen zur Kontrolle, zum Säubern, Quantisieren etc.

benutz die hitpoints in cubase. dann wird bei jeden trommelschlag ein marker gesetz.diese marker kannst du dann als midinoten umwandeln lassen

Man muss die Midispur aber anschließend gewiss noch mal anfassen zur Kontrolle, zum Säubern, Quantisieren etc.

Moin , die Schläge sollen ja so bleiben , der Drummer hat schon saubär eingespielt nur wir bekommen Bd nicht zum klingen , daher der Gedanke die Bd zu ersetzen.

benutz die hitpoints in cubase. dann wird bei jeden trommelschlag ein marker gesetz.diese marker kannst du dann als midinoten umwandeln lassen
Jou Danke :) da werde ich ansetzen.
VG
Chris