YT-Channel Sammelthread für Tutorials

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.139
Reaktionen
5.215
Punkte
22.991
Hi Leute!

Wollen wir hier mal gute YT-Channels sammeln, die brauchbare Tutorials anbieten?

Ich weiß nicht, so Channels wie "In The Mix" oder "Produce Like A Pro" ... liegt das an mir oder sind die irgendwie ... schlecht? Also nicht die. ^^ (Vielleicht verwechsel ich In The Mix mit Hardcore Music Studio, kann grad nicht reinhören)
Oder Verysickbeats ... weiß nicht. Bin ich taub?

Ich poste auch noch Channels, die ich gut finde.
 
Meine Tutorials, hauptsächlich S1 betreffend. Hoffe, das passt hier rein.

Studio One 5 für Einsteiger #1 Tutorial Deutsch (Presonus)


------------------------------

PreSonus Audio Electronics

https://www.youtube.com/channel/UC7WUeriUrgp0QI9R61RWz0w

--------------------------------
Everything you need to know in Studio One:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLnQ-ztvjHMio9j-2ujvcaygQmJbCRE5A8
(Gregor Beyerle)

-----------------------------------
Joe Gilder • Home Studio Corner

https://www.youtube.com/channel/UCYDzeYIkNPD7_6adQZ3oX8g

-----------------------------------

https://www.audiosteps.de/presonus-...h-aktualisierung/?channel=presonus-studio-one

--------------------------------

https://www.youtube.com/channel/UC9PniVtv0oZ_yTOVCM3MVuA

---------------------------------------

Timo Krämer, Producer, etc.:

https://www.youtube.com/channel/UC28GqpSV__GSNX6UcphkJKw

----------------------------------------------------
 
Ebenfalls sehr empfehlenswert:

Justin Sandercoe´s YT-Channel ==> https://www.youtube.com/results?search_query=justin+sandercoe

Und als zusätzliches Leckerli ein kleines aber super-nützliches Tool zum einbinden in den Browser, mit dem man sich in YT-Videos kleine Loops setzen kann, um diese Passagen einfacher zu üben oder nachzuvollziehen, mit Metronom, einstellbarer BpM - einfach genial!

Check datt ==> https://www.fiveloop.io
 
Danke!!! Wusste gar nicht, dass ich ein großer Dann Worall Fan bin..
 
@Ennui
Ist es wirklich In The Mix, den du schlecht findest? Ich mag seine angenehm ruhige Art und er erklärt meiner Meinung nach alles ziemlich anschaulich ohne viel Geschwafel und Werbeblabla.


Viel Neues werde ich auch nicht beitragen können, aber im Abo habe ich noch die üblichen Verdächtigen:

You Suck At Producing
https://www.youtube.com/channel/UCapo4XcpVOlTLkbKIDL0WlA

Andrew Huang
https://www.youtube.com/channel/UCdcemy56JtVTrsFIOoqvV8g

Die beiden haben hohen Entertainmentfaktor und man kann auch Einiges mitnehmen. DAW übergreifend.

Blogmäßig schaue ich ab und an noch bei Jon Sine rein - Bei ihm muss man aber etwas wühlen.
https://www.youtube.com/channel/UCyosmNadhnz0KLGP7-rdCWA


Die übrigen Musikabos bewegen sich dann eher in Richtung Voiceover - Ich denke, dir geht es eher um Musik.
 
Der ist aber auch nicht verkehrt. Gerade für Rock/Metal. Die Tutorials die ich gesehen hatte fand ich von der Länge her okay und gut erklärt. Kenn jetzt aber auch nicht seinen ganzen Kanal. Sein Mixing Cheatsheet für Drums und Gitarren find ich auch nicht schlecht.

Was ich mir nicht anschauen kann ist die tolle Nolly Mixing Masterclass. Entweder zeigt er 2h lang wie er einem bereits sauberen Mix den letzten Feinschliff gibt oder nutzt einfach nonstop "Smash & Grab" (von seiner eigenen Firma... einer dieser tollen Kompressoren mit ganz viel Secret Sauce. :confused:)

Was, dein Kompressor hat keinen Beef & Air Knob? Dann musst du den wohl kaufen,
sonst ist das Tutorial wertlos xDD


Meine Empfehlung wäre da Zen World. Nicht gerade der sympatischste Dude, aber er erklärt Dinge recht anschaulich und Einsteigerfreundlich. Und vor Allem mit Basictools! Für mich waren da schon einige hilfreiche Sachen dabei :)
https://youtube.com/playlist?list=PLrqs7vRFQ4raaOP2kkBiglKhf5tCXWqbW
 
Hat ein paar gute Sachen dabei bzgl. Beats-Basteln und erwähnt viele kostenlose Plugins.
Er ist halt ziemlich auf positiv getrimmt und grinst viel. Damit muss man klarkommen. ^^

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben