YouTube Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SilentWarrior, 06.12.18 um 21:51 Uhr.

1. SilentWarrior

SilentWarrior Themenersteller Schrauber

8179
    Hi,

kann mir irgendjemand erklären, warum man ständig Vorschläge für türkische Kanäle bekommt?

In meinem Abo ist nichts, rein gar nichts in diese Richtung. Habe nur Musiktheorie, Recording usw.
    im Abo.

Egal wie oft ich die Vorschläge wegklicke, am nächsten Tag ist der nächste "Bölüm" Vorschlag da.
    Woran liegt es?

Ich besuche auch keine türkische Seiten oder sonst etwas in diese Richtung.

Es geht jetzt nicht speziell darum weil türkisch, könnte meinetwegen auch koreanisch sein.
    Nur warum? Es nervt irgendwann doch. Mir wäre es lieber wenn Kanäle ähnlich meinen Abos vorgeschlagen würden statt Bölüm zum 200000mal.

Einer eine Idee?

2. TonyPizza

TonyPizza

26767
    Darfst dich nicht auf der Landing Page rumtreiben, gleich auf die Abo Seite und jut. Ist doch klar das auf der Plattform die gleiche Propaganda läuft wie im TV

3. TheSnatcher

TheSnatcher

1807
    Spontan hätt ich jetzt gesagt, dass der aus deiner Historie sich die Informationen zieht - da funktioniert die Vorschlagfunktion ähnlich wie die Auswahl von Werbung. Nämlich anhand des Surfverhaltens. Aber du sagst ja, dass du damit nichts am Hut hast. Zumal der Haupttreiber eigentlich die Videos sind, die man sich angeschaut hat.

Nur als Idee, ohne jetzt Vorurteile auspacken zu wollen: Wäre es evtl möglich, dass ein Nachbar dein WLAN mitnutzt? Immerhin ist ja die IP der Hauptbezugspunkt für die ganzen Vorschlagsalgorithmen - auf meinem Handy bekomme ich andere Vorschläge als an meinem Rechner, zum Bleistift.....

Nur ne Idee.

Auf meiner Startseite hab ich keine kuriose "Propaganda" ;) Sondern nur Vorschläge basierend auf dem, was ich zuletzt angeschaut hab

4. TonyPizza

TonyPizza

26767
    Ich hab die Böllerümmm Vorschläge bei mir auch drin... ich weiß nicht mal was das sein soll, interessiert mich auch nicht... Für mich bleibt nur die eine Erklärung übrig

EDIT: Es kommt aber auch darauf auf welchem Gerät ich mich einlogge. Ggf. wird der Browser Verlauf in irgendweiner Form mit berücksichtigt, Google und YT und so, das ist ja alles ein riesen Sumpf

5. Nachtschicht

Nachtschicht

16576
    IP kann nicht sein, es müsste schon derselbe account benutzt werden.

sonst hätte ich in meinem youtube-feed vorschläge die von den interessen meiner beiden töchter geprägt wurden und umgekehrt, und das wäre für beide seiten ziemlich katastrophal ;-)

6. stereolli

stereolli

4586
    Erdogähn möchte auch deine Augen küssen

7. muffy

muffy Hippie

21583
    Kann auch am YT Algo liegen. Es gibt eine Indikation, dass das als "trending" geflagged wird, was innerhalb kurzer Zeit von vielen Leuten geschaut wird. Wenn dieses Bölum (ich habe es auch ständig) eine Serie ist, die z.B. heute Abend rausgekommen ist und mal so ein paar 100k Leutz das angeschaut haben, hält YT das für trending und empfiehlt es auch freundlich weiter.

Meine Startseite war eben auch gepflastert davon.

8. Entone

Entone Klampfengott

8353
    Ihr esst zu viel Döner.

9. stereolli

stereolli

4586
    Könnte es evtlsogar damit zusammenhängen, wo ihr wohnt ? Also solche Vorschläge evtl mehr in Regionen auftauchen , weil dort viele türkische bürger wohnen ( die wahrscheinlich eher türkische Inhalte uf YT suchen...

10. SilentWarrior

SilentWarrior Themenersteller Schrauber

8179
    Ok...ich bin nicht alleine mit diesem "Problem".
    @muffy Erklärung macht sinn.

11. TheSnatcher

TheSnatcher

1807
    Auch wieder wahr :D

12. TheSarge

TheSarge DAW-Offizier

11937
    bei mir sind es keine türkischen sondern Putin-sein-Land-Vorschläge - keine Ahnung wie YT drauf kommt, daß ich daran Interesse habe :schulterzuck:

13. muffy

muffy Hippie

21583
    Mit Sicherheit. Tony und ich wohnen grob gesagt in der Rhein Main Gegend. Man kann übrigend bei utrace.de seine IP eingeben (also die dynamische) und sehen, bei welchem Knoten man im Moment eingelogged ist.

Wenn jetzt viele in diesem Knoten hängen, die Bölum sehen, dann trendet es natürlich. YT wertet die IP Adresden auch aus. Die ersten beiden Blöcke 123.123. geben mE Auskunft über Land, Provider und Region (aka Einwahlknoten).

14. muffy

muffy Hippie

21583
    Du wohnst ggf in einer Gegend, in der viele das sehen.

15. BaraMGB

BaraMGB

9252
    Jetzt aber nicht die Trends mit Vorschlägen verwechseln. Die Trends sind für alle deutschen Zuschauer gleich. Diese türkische seifenoper ist schon seit Monaten drin. Regt alle auf. Genau wie Berlin Tag und Nacht. Das hat noch nie richtig funktioniert. Vor ein paar Jahren waren die Trends voll mit minecraft let's plays. Das haben die mittlerweile in den Griff bekommen. Doch Bölüm Dingens hält sich wacker.

16. RefinedRough

RefinedRough Holz Ohren

Artikel:
    1
    43885
    Ich bekomm nur Werbung für schweizer Käse :doh::hammer:

17. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

40062
    hab gerade mal nachgeguckt, bei mir taucht diese türkische Serie nicht auf

18. TheSarge

TheSarge DAW-Offizier

11937
    das stimmt, hier sind viele Rußlanddeutsche in dem Ortsteil

19. muffy

muffy Hippie

21583
  20. LM18

LM18 Ator Mitarbeiter

41693
    Schon klar - Du bevorzugst deine eigenen Schminkkanäle :)