Yessss! - Waves EMI TG 12345 Channelstrip

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Reaktionen
10.306
Der TG 12345 Channelstrip hat den TG Limiter (Abbey Road Plugin nur noch 32 Bit) inkludiert!
Genau auf das haben ich (sicher!) und Karumba (würde ich wetten...) gewartet!

Der Abbey Road TG Limiter ist für offen into your face klingende Vocals geradezu ideal!

http://www.waves.com/plugins/emi-tg12345#tg12345-overview

bei audiodeluxe wie gewohnt knapp 15$ günstiger!

PS: und bevor Nachtschicht wieder kommt und sagt, jbridge packt alles, ja du hast recht :-D, aber ich bin dennoch froh eine 64 Bit VST3 Version zu haben :-D

Der TG 12345 Channelstrip hat den TG Limiter (Abbey Road Plugin nur noch 32 Bit) inkludiert!

Der Abbey Road TG Limiter ist für offen into your face klingende Vocals geradezu ideal!

PS: und bevor Nachtschicht wieder kommt und sagt, jbridge packt alles, ja du hast recht :-D, aber ich bin dennoch froh eine 64 Bit VST3 Version zu haben :-D

Wenn du gedemo-ed hast, sagst du Bescheid ob er es wert ist?

Da hab ich seit der Veröffentlich von REDD drauf gewartet! Ich liebe diese Konsole - nicht nur optisch, auch klanglich absolut genial.
Leider fehlt mir der Vergleich zu den ursprünglichen Abbey Road PlugIns, aber nach dem, was ich gerade beim ausprobieren erlebt habe - einfach klasse. Allein der Spread-Knopf ... :-D
Bin mal gespannt, wie das Gespann TG12345 und NLS (Mike) wird - wäre ja im Prinzip fast die komplette Konsole, von der Bearbeitung bis zur Summierung.

Darf man den auf 2 Rechnern betreiben - sprich: gibt es mehr als einen Activation Code?

Wenn du gedemo-ed hast, sagst du Bescheid ob er es wert ist?

Gerne, vor allem der Vergleich zwischen den Limitern :)

ah cool. muss ich bei gelegenheit gleich mal antesten.

Saurus schrieb in #5:
Darf man den auf 2 Rechnern betreiben - sprich: gibt es mehr als einen Activation Code?

nein, waves plugins kann man seit v9 entweder auf den rechner aktivieren oder auch auf nen usb-stick und hat dann quasi nen ilok-mäßigen dongle...

siehe: http://www.waves.com/support/waves-license-center

Sehr geil,das wußte ich bisher nicht. Fahre im Nov. für 1-2 Monate weg, und dachte schon, ich müsste ohne die J37 Tape Machine bzw. Kramer MPX auskommen ;-) Auf iLOK geht das aber nicht, oder ? Den hab ich ja ohnehin dabei.

Finde ich übrigens aktuell bei Eventide UltraReverb sehr großzügig. Man kann mit einer Lizenz zwei PCs oder zwei iLOKs betreiben, oder aber einen PC und einen iLOK. Fein !

iLok ist bei Waves geschichte... aber du kannst irgendeinen alten USB Stick verwenden... oder wenn du mit Laptop reist dann die Lizenz direkt da drauf speichern (und später wieder ohne Probleme entfernen)

sehr schöne idee mit den gesteppten reglern die man im zweifel aber auch stufenlos fahren kann. steppen für den alltag, stufenlos für die schwachen momente. nice.

iLok ist bei Waves geschichte... aber du kannst irgendeinen alten USB Stick verwenden

Aufpassen!
Meiner ist mal weggeschmiert... man darf die Lizensen nur einmal im Jahr recovern!
Das heißt im Zweifel für alle Plugins Updateplan erneuern, oder ohne Plugins auskommen...

Oder Waves anschreiben, die sind nett und helfen einem gerne.

RK

Aufpassen!
Meiner ist mal weggeschmiert... man darf die Lizensen nur einmal im Jahr recovern!
Das heißt im Zweifel für alle Plugins Updateplan erneuern, oder ohne Plugins auskommen...
Gleiches ist hier passiert. Mein Notebook hatte keinerlei Fehler, aber auf einmal war die Lizenz weg, keine Ahnung woran das lag (Hardware-mäßig hat sich auch nichts verändert). Ich bevorzuge daher mittlerweile die USB-Stick-Lösung.

Oder Waves anschreiben, die sind nett und helfen einem gerne.

RK

Gestern mit einem Herren telefoniert.
Ja die helfen sehr gerne... aber nicht, wenn der Update Plan abgelaufen ist und es um Recovery geht ;) Da gilt strikt die 1 Jahr Regel.

WUP würde übrigens bei mir momentan 500 Dollar kosten... das ist ungefähr der Wert der Plugins....

Gleiches ist hier passiert. Mein Notebook hatte keinerlei Fehler, aber auf einmal war die Lizenz weg, keine Ahnung woran das lag (Hardware-mäßig hat sich auch nichts verändert).

Das License Center bezieht die Computer ID vom Netzwerkadapter bzw. der Mac Adresse von diesem.
D.h. wenn du mal etwas per LAN anschließt und sonst WLAN nutzt...kann es passieren, dass das Programm deinen PC als einen neuen identifiziert.

@m4d3rain
Sofern Du die Plugins nur auf einem Computer zu einem Zeitpunkt laufen lässt, und ein Plug hast was noch WUP hat, wird bei 240$ gekappt. So ist es bei mir, und ich habe einiges von Waves.
Hast Du kein WUP mehr bei mind. einem Plugin wird bei 300$ gekappt, sofern Du keine overlapping Produkte hast (muss man halt wegklicken).

@m4d3rain
Sofern Du die Plugins nur auf einem Computer zu einem Zeitpunkt laufen lässt, und ein Plug hast was noch WUP hat, wird bei 240$ gekappt. So ist es bei mir, und ich habe einiges von Waves.
Hast Du kein WUP mehr bei mind. einem Plugin wird bei 300$ gekappt, sofern Du keine overlapping Produkte hast (muss man halt wegklicken).

240 Dollar für ein Jahr...?
Das ist eine ganz schön hohe Servicegebühr...

iLok adé find ich ja schon mal gut, jetzt noch WUP adé und ich könnte mich auch wieder mit Waves anfreunden.

iLok adé find ich ja schon mal gut, jetzt noch WUP adé und ich könnte mich auch wieder mit Waves anfreunden.

...find iLok eig ganz ok...besser als das Waves System auf jeden Fall...

Wo gibt es denn die 64 Bit-Version? In der Produktbeschreibung steht nichts darüber (oder ich kann's nicht finden)

Gruß - Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben