Ich finde zumindest die Nylonteile an sich total geil, für live anscheinend auch klanglich ausreichend (vermutlich zumal dann, wenn man bspw. einen IR-Loader inkl. Body-Resonanz-IR am Start hat). Was mir auch gefällt, ist, dass es da eine Variante mit klassischem Halsprofil gibt (wenn schon Nylon, dann auch bitte das, für mich jedenfalls). Der Dealbreaker ist für mich aber tatsächlich, dass man kein perkussives Zeugs auf dem Korpus veranstalten kann. Ich bin da überhaupt kein großer Künstler, aber wenn ich mal irgendwann live 'nen Looper anwerfe und da ein bisschen Rumgetrommele laufen lasse, dann eben in meinem kleinen akustischen Ensemble (Kontrabass, Gesang und Nylongitarre). Und genau das geht halt mit dem Teil nicht, was ich wirklich verdammt schade finde, denn ansonsten ist das super durchdacht, gerade mit dem eingebautem Hall und Aux In.
Ich fahre jetzt gleich auf Wochenendfamilienreise, Gitarre muss halt trotzdem mit - so'n Ding wäre dafür einfach absolut perfekt! Smartphone mit irgendwelchen Backings oder iReal Pro ran und schon kann man massig Spaß haben, und das auch noch, ohne jemanden akustisch zu behelligen. Beri mir wird's jetzt eben nur die trockene elektrische Variante, ganz trist im Vergleich.