Yamaha PSR- S970

  • Ersteller Rudolfino
  • Erstellt am
R

Rudolfino

Registriert
07.07.16
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
57
Hallo an alle...

Da mir Tyros5 irgendwie zu teuer ist, dachte ich besorge mir das 970er Gerät.

Nur meine frage dazu:

Ich will die ganzen Instrumente die das Keyboard hat,komplett mit Cubase steuern.
Früher hatte ich das Roland Sound Canvas II.
(ist schon lange her) :) und jetzt juckt es mich wieder Musik zu machen.

Meine Stilrichtung ist mehr so Vintage, Natursound, Richtung Sechziger Jahre.

Mich interessieren hauptsächlich die Sounds die das 970er hat.
Es gibt gute Videos in Youtube wo die Sounds vorgestellt werden.
Die Styles interessieren mich nicht. Ich mach meinen Style selber....

Also nur die Instrumente. Die Effekte, EQ, Hall, Compressor, will ich mit Cubase machen.

Nur leider gibt es das 970er nicht "nackt" so wie das Roland Sound Canvas.....

Ist es möglich alles über Cubase zu steuern? Jedes Instrument vom 970er?

Dankeschön.....

Hier Beispiel von den MegaVoices. Finde das hört sich doch gut an.
Braucht man nicht die ganzen Vsti von anderen.

 
Ich würd da eher zum Yamaha MOXF greifen. Erstens um einiges billiger (999€) zweitens find ich die Soundquali bei direktem Vergleich besser und drittens kannst du bei diesem viel mehr in den Sound eingreifen.
Das PSR ist eher für Liveauftritte konzipiert wo du zu Begleitautomatik dazuspielen kannst, quasi ein Entertainmentkeyboard, das MOXF ist da eher fürs produzieren geeignet.
Und das MOXF kannst du auch perfekt ins Cubase integrieren.
 
Ich will die ganzen Instrumente die das Keyboard hat,komplett mit Cubase steuern.

Ich habe jetzt mal nur in die ersten zwei Gitarren-demos reingehört. Die klingen in erster Linie überzeugend, weil:
1. Das Midi, das die Sounds ansteuert, sehr gut gemacht ist. Gerade realistische Gitarrenstrums per Midi zu machen, kann sehr frustrierend sein.
2. Die verschiedenen Effekte, die onboard am PSR eingebaut sind, sehr gut auf den Sound abgestimmt sind.

Sprich: Wenn Du die Sounds "nackig" selbst einspielen musst, kann das sehr ernüchternd sein. Da holst Du aus Software-Libraries für das gleiche Geld mehr raus.


Die Styles interessieren mich nicht. Ich mach meinen Style selber....
Dann bezahlst Du natürlich etwas, was Du nicht brauchst (was aber den Preis des PSR steigert).
Deswegen wäre der Tipp zum MOFX sinnvoll.


Ist es möglich alles über Cubase zu steuern? Jedes Instrument vom 970er?
Soweit ich weiss, gibt es zu den Yamaha Keyboards Cubase Ai - ob das beim PSR dabei ist weiss ich nicht.
Damit sollte die Soundauswahl leicht von der Hand gehen. Diese Hardwareunterstützung kann man wohl in größeren Cubase-Versionen integrieren.
 
ansonsten wenn du das als allein stehendes Teil willst das XS Rack

http://images.google.de/imgres?imgu...3NAhVfF8AKHRNAAZcQMwgeKAAwAA&bih=989&biw=1920

Edit:
clemensvill hat recht, die Soundbeispiele sind hervorragend programmiert und bearbeitet, das bekommt man so nicht hin.

Also nicht enttäuscht sein, wenn du dich für den s970 entscheidest, das es nicht so klingt beim Spielen wie im Demo
Gilt aber für fast alle Keyboards.
 
Vielen Dank für die Antworten...

Ja werde mir mal das MOXF mal genauer ansehen :)

mfg...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
4
Aufrufe
734
GelMitglieder 87316
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
BendedSkies
BendedSkies
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben