Yamaha MG12 XU an UR44 / PAN Problem

  • Ersteller TillDawnProd
  • Erstellt am
T

TillDawnProd

Registriert
02.01.18
Beiträge
51
Reaktionen
4
Punkte
76
Hey Folks :)

Hab ein kleines Panning-Problem. Meine Synths laufen alle in mein Yamaha MG12 XU und von dort aus per TRS Klinken in mein UR44 auf 5/6, an dem ich ein billiges 2.1 Creative Boxensystem laufen habe.

Wenn ich meine Kopfhorer am MG12XU anschliesse und Channels panne dann is alles tiptop, wenn ich jedoch den Sound vom UR44 abgreife und am MG12 das Panning ändere, wird der jew. Channel nur leiser bzw verhält sich komisch. Hör ich das Signal etwa Mono? Sowohl auf 2.1 als auch auf Kopfhörern wohlgemerkt...

Würde mich über Info echt freuen weil ich null Plan hab wo das Problem liegt. In der UR44 Software sieht man auf jeden Fall dass der L und R Input definitiv nicht Mono ist und wenn ich intern panne wenn ne mp3 läuft, funktionierts tadellos auf den 2.1 Boxen :/

Danke schonmal im vorraus!

Gruss T D
 
Hör ich das Signal etwa Mono?
Du hörst vermutlich zwei mal Mono.
Ich schätze, die Eingänge am UR44 sind beide in der Mitte - vom Panorama.
Einen Input (die ungerade Nummer) ganz nach links und den anderen nach Rechts - dann sollte es klappen.

Müsste in der DSPMixFX-Software oder in Cubase gehen.
 
Wahnsinn Danke! Jetzt stimmts :))))))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben