Yamaha AW 16 G... Bounce...

W

werha

Registriert
09.02.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo. Bin Anfänger in Sachen HD Recording und komme mit meinem Yamaha AW 16 G
nicht weiter. Nach anfänglichen Erfolgserlebnissen stehe ich trotz Handbuch vor
einem Rätsel. Ich möchte Spuren zusammenlegen, ( Bounce) in meinem Fall 1-5
auf 15/16. Ich bekomme aber nur das Effektsignal drauf ( eigentlich wollte ich gar
keine Effekte) diese habe ich dann irgendwie abgestellt, aber nun ist kein signal mehr
von meinen Tracks 1-5 zu hören. Ich muss erst wieder auf die Song Seite und
neu aufladen.
Das Begleitbuch erschlägt mich eigentlich mit Informationen; ich vermisse da
die Möglichkeit step by step vorzugehen... aber na ja villeicht kann mir jemand weiterhelfen. Gruß weha
 
Hi,

ich hab ein Yamaha AW-4416, aber ich denke mal, es sollte am AW-16G ähnlich funktionieren, die sind ja beide aus der selben Familie. Da ich im Augenblick gerade in der Arbeit sitze werd ich mal versuchen, das Ganze aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren (ich hoffe, ich kann dir zumindestens ein paar Anhaltspunkte geben, damit du im Handbuch was dazu findest):

Als erstes musst du die Kanäle anwählen und auf die "[g=190]Channel[/g] View" schalten. Dort kann man bei "Pan/Route" einstellen, auf welche Busse der Kanal gelegt werden soll. In deinem Fall musste du Kanal 1-5 auf zwei Busse legen (wegen Stereo).

Der nächste Schritt führt die auf die "[g=7]Patch[/g] in" Seite, auf der man einstellen kann, welche Signale auf die Spuren aufgezeichnet werden sollen. Hier stellst du für die Spuren 15 und 16 als Eingangssignal die beiden Busse ein, die du als Ausgang der 5 Kanäle festgelegt hast.

Auf einer Seite (beim 4416 ist das die "[g=183]Bus[/g]" Seite) kannst du noch den Level der Busse einstellen.

Jetzt noch die beiden Spuren 15 und 16 scharf machen und aufnehmen.



Zwei Anmerkungen noch: