XY Mikrofonierung nicht übereinander

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Hallo liebe recording.de Forumsgemeinde,

ich habe soeben diese mikrofonierung gesehen. Ist das auch ok?
So kann man mit einer AB schiene ohne Verrenkungen XY machen. Also nicht die Mikros übereinander "zwingen"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele Gründe wieso XY 90 ° Quatsch ist.
Unter anderem weil damit keine große Abbildungsbreite erzielt werden kann.

Ich würde dir 130° nahelegen.... und dann um 90° gedreht auf Höhe des 12. Bundes (je nach gewünschten Klangbild.
 
Ich würde dir 130° nahelegen.... und dann um 90° gedreht auf Höhe des

Kannst Du mir dies bitte etwas genauer erläutern!
 
Also XY mit Öffnungswinkel von 130°.


Das System dann 90° drehen um kein "rechts die Saiten und links den Anschlag und Bass zu erhalten.
XY 90° mit Nieren ist aber prinzipbedingt Quatsch.
 
Das wäre auch die Stereovariante Abnahme Piano rückseitig? Du sagtest ja, dass Dir an meinem Soundbeispiel (anderer Thread) das Stereobild nicht gefällt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben