Wünsche für Reason 4

  • Ersteller dj-pille
  • Erstellt am
D

dj-pille

Registriert
10.07.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
13
Jap für leute die es noch nicht wissen Reason 4 is ja angekündigt!

Es ist ja noch nicht all zu viel über die Neuerungen bekannt,
aber was würdet ihr euch für die neue Version wünschen?
 
ein moderneres design das alte war ja sowas von schlech gelayoutet
ich wünsch mir auserdem das man mit dem prog auch besser misschen kann und einen guten encoder
auserdem eine grösere spurenansicht die alte war viel zu unübersichtlich
jo und dann wünsch ich mir noch das mir jmd das programm schenkt ;-)
 
Freie Grafische Scalierbarkeit!

Ab einer Bildschirmgröße <22" (oder Auflösungen <1500malX) ist das eine ziemliche Frickelei, und macht nur noch bedingt Spaß am Schrauben. Es ist einfach zu klein.

Ari
 
Stimmt!!! Eine Zoom funktion wäre echt nicht schlecht! Noch mal zum
Layout. Das Desing find ich super. Ob wohl ich es auch etwas ändern würde.

Und was steht sonst noch so auf dem Wunschzettel?

Welche Geräte würdet ihr euch wünschen!

Laut KEYS gibts einen neuen halbmodularen [g=365]Synthesizer[/g] der sich "Thor" nennen wird! Es wird auch endlich einen [g=1]Arpeggiator[/g] geben.
 
ich galube so gut wie alle neuerungen die es geben wird sind bereits bekannt...man wird unter anderem [g=253]takt[/g] und tempowechesel automatisieren können..
nen hübsches orgelmodul würde ich mir aber wünschen..was vollmodulares wäre auch schön...dann hätten wir den kabelsalat auch vor dem reasonrack..wäre ne nette spielerei
 
tempowechsel!!!??? das is mal ne gute sache. hab sowas immer mit viel aufwand machen können! was ich auch nich schlecht finden würde wäre nen audio eingang, so das man direckt vocals oder auch andere audio quellen anzapfen kann!
 
stimmt der groovmixer is echt mal ne geile idee. bin ma gespannt wie der sich auf das arbeiten mit reason auswirkt
 
Eine bessere Bedienung der Notentabelle im Sequenzer. Cubase hat das viel besser gelöst, auch wenn das nur Kleinigkeiten sind.

So kann man da ganz einfach auch mit dem Stiftwerkzeug die Notenlänge ändern, und wenn man mal zu tief oder zu hoch gemalt hat, lässt sich das mit den Pfeiltasten korrigieren. Bei Reason muss man immer erst das Werkzeug wechseln. Sehr nervig.
 
ich würde mir gerne wünschen:

- einen besseren EQ
- ein besseres Pult (bessere Kanal-EQs, 4-fach parametrisch)
- bessere Effekte
- einen besseren Singleband-[g=322]Compressor[/g]
- einen Multibandcompressor
- bessere Samples ab Werk, vor allem die Drums (würg!)
 
@paradoxon:
Wenn Du im [g=70]Sequencer[/g] am Notenfummeln bist, wähle mal das normale Makrierungstool (Pfeil) und gucke was passiert, wenn man die ALT-Taste daniederdrückt! :)

@homeproducer:
Was stimmt mit dem MClass-[g=322]Compressor[/g] nicht? Und was mit dem MClass-EQ?
Multibandcompressor lässt sich in Reason ja wohl looocker selbst machen, wenn man will!
Wegen "bessere Samples ab Werk": Ich persönlich kann darauf gudi verzichten, denn ich mache eh die meisten Sounds selber bzw. bearbeite die vorhanden so lange, bis sie mir gefallen. Reason ist absolut keine Preset-Schleuder, sondern was für leidenschaftliche Bastler.
Was die Effekte angehen, geb ich Dir aber recht. Da hätte schon längst mal wieder was neues kommen können.
Die Kanal-EQs könnten auch besser sein. Das stimmt. Ich baue aber sowieso bei vielen Spuren einen großen MClass-EQ ein. Da kann man´s gleich viel feiner abstimmen.
 
@iGoA

naja, hast Du schon mal Waves SSL Stereo Comp gehört? Oder einen Joemeek analog SC4 [g=322]Compressor[/g]? Das Regelverhalten von dem MClass Kompressor gefällt mir irgendwie nicht so besonders, da fehlt vor allem auch die Wärme. Ohne Sidechain auch der Groove. Auch RComp klingt viel besser. Der MClass EQ klingt nicht gut, wenn man boostet, da hört man die ganzen Phasenprobleme. Kein toller EQ. Da kenn ich halt auch bessere. Die Presets des NN-XT find ich gut. Da gibt es viele brauchbare Instrumente. Ich bastel auch, aber eher notgedrungen. Reine Zeitverschwendung. Wenn das Programm für mehr als Techno taugen soll, müssen gute akustische Instrumentensamples her. Und wie soll man gute Sounds basteln, wenn die Tools das von der Qualität das nur bedingt zulassen. Solange ich immer raushöre, dass Reason hinter einem Track steckt, ist irgendwas faul an dem Programm. Ich hab z.B. noch einen alten E5000 Emu Ultra Sampler. Wenn ich den anschmeiße nach einer Reason Session oder so, und mir die [g=43]Filter[/g] anhöre, kommt jedesmal das Aha-Erlebnis ("sieh an, so gut kann elektronische Musik klingen? ") Und irgendwie macht mir einfach dieses Soundgefrickel keinen Spass mehr, wenn der Grundsound schlecht ist. Wenn man einen SH-101 hat, dann mach die Sache Spass und man kann stundenlang herumschrauben. Das Teil klingt mit nur einer Stimme sooo fett. Und wie klingt Subtraktor? Naja, vielleicht ist ja Thor der Bringer ...
 
Hej

Naja, die Alt-Tasten-Belegung macht den "alten" Sequenzer aber nicht wirklich komfortabler. Alles, was komplexeres Midiediting ist, würde ich immer im Rewire Host machen. Reason bleibt halt ein virtuelles Synthrack mit Beipacksequenzer. Allein deshalb bin ich schon gespannt auf den neuen 4er Sequenzer.

BTW: hab letzte Woche den Newsletter bekommen, nach dem die Beta beendet ist und Reason 4 gold ist. Ergo dürfte es nur noch ein paar Tage dauern, bis es rauskommt... *freu* :)

Gruß
Mike
 
Jupp mit dem Betatests ist es vorbei, deswegen giobt es auch nru Wünsche für Version 5.

Aber ich sag mal die 4te, gerade mit dem ARP und dem neuen Sequenzer gefallen mir eigentlich sehr gut, auch Thor ist nen schöner neumodischer Synthie geworden. Bin nach dem Betatesten nun am überlegen ob ich auch mal update von 2.5 dann aber ;)
 
Ich schätze aber, es dauert eher noch Monate, bis Reason 4 raus kommt. Das "Gold" will ja erstmal kopiert und verschifft werden. Die Propellerköpfe geben bei ihren FAQs nen Zeitraum von acht Wochen an.

Aber ich freu mir auch.
 
Ist da nicht auch ein echt modularer synthie dabei?
das wäre sicher ein Kaufgrund für mich.
 
echt modular ist der leider nicht...du hast für oscs und [g=43]filter[/g] mehrere slots, in die du dann deine module reinlädst...diese slots sind leider begrenzt und "vorverdrahtet"...semimodular..nur das die module austauschbar sind.auf jeden fall kannst du schon ganz schöne schweinereien damit anfangen...
 
Hi !

Kommt man da schon an die Beta ran, damit man das Teil ma testen kann?
(Der Countdown oben auf der P.H.- HP macht mich nämlich ganz nervös. Und schreiben tun sie auch von der Beta. Wär also fair)
 
jetzt nicht mehr.Testphase ist ja vorbei...es wird aber eine Demo geben, sobald Reason 4 draußen ist.
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
18
Aufrufe
459
Gardenias
Gardenias
J-Soundation
Antworten
2
Aufrufe
120
J-Soundation
J-Soundation
T
Antworten
16
Aufrufe
553
tonitobs
T
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
458
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben