Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ModulationMatrix, 14.04.15.

  1. Audiolo

    Audiolo Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    24.11.18
    Punkte:
    49
    49
    Grade eben meinen ersten Platz 1 Album Chart Award bekommen! :headbang::headbang::headbang:
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.033
    50033
    freut mich für dich, aber, ähem, was ist das? :-D
     
  3. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    3.417
    3417
    Das alle Kollegen den Ernst der Lage erkennen und sich solidarisch zeigen.
     
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.928
    25928
    Win 10 startet schneller, und zwar dann, wenn man Win 10 nur herunterfährt und dann neu startet.
    Denn dann wird nur ein Image abgelegt, und viele Dienste werden nicht erneut "neu" geladen.
    Beim normalen Neustarten hingegen, braucht es fast genauso lang wie Win 7.

    Fazit:
    Win 10 startet in der Regel schneller (natürlich bei vergleichbarer Hardware - SSD etc.)
     
  5. solokeyboarder

    solokeyboarder

    Registriert seit:
    16.12.04
    Punkte:
    807
    807
    Ich hatte gestern eine Video-Sprechstunde für meine Tochter und mich beim Hautarzt - morgens online angefragt, eine Stunde später Bestätigung mit Link zum Portal per SMS, um 16:00 Uhr Termin. Ohne wochenlang auf einen Termin warten, ohne 25 km einfache Fahrtstrecke, ohne Parkplatzsuche. Per E-Mail die Versicherungsnummer ("nur" gesetzlich versichert übrigens..) mitgeteilt - fertig. Sprechstunde fand pünktlich statt, Arzt extrem freundlich, war alles in 10 Minuten erledigt. Rezept kommt heute per Post. Dass solche Dinge auf einmal so schnell und unbürokratisch funktionieren - ich bin begeistert!
     
  6. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.155
    4155
    Ich bin froh, das ich gesund und munter bin. So kann ich euch noch eine Weile auf den Sack gehen :)
     
  7. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.269
    35269
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.456
    16456
    Den Bescheid für den Rettungsschirm erhalten! Uff!
     
  9. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    über heute Post, wo mein Stromversorger endlich kapiert hat, daß sein kalkulierter/verlangter Abschlag 40% über meinem tatsächlichen Verbrauch liegt und ihn jetzt angepasst hat :jhappy:
    hat ja nur 5 Monate gedauert :rolleye:
     
  10. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.928
    25928
    Das freut mich :)
     
  11. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.851
    4851
    Hier gibt es nichts mehr, worüber man sich freuen könnte. 80 Angestellte sind in Kurzarbeit, weitere 100 freie Mitarbeiter verdienen keinen Cent. Ob wir den April überstehen ist derzeit fraglich. Hilfen der Regierung sind ein Witz. Bei der drohenden Zwangsversteigerung könnt Ihr ja mal erwähnen, dass Ihr hier aus dem Forum seid. Dann haben wir zumindest eine Grundlage für ein Gespräch...
     
  12. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.870
    10870
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.870
    10870
    Ist das nicht so, dass man durch Kurzzeitarbeit noch 67% (mit Kinder) und 60% (ohne Kinder) vom letzten Gehalt bekommt ?
    Natürlich fehlt was. Aber knallhart fällt man doch auch nicht auf den Asphalt ?
     
  14. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.420
    7420
    Und die könnten doch ggf. Anspruch auf eine entsprechende Soforthilfe für Solo-Selbständige bzw. Freiberufler haben?
     
  15. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    bei allem Verständnis bzgl. Existenzängsten usw. aber das hier soll extra der POSITIV-Thread sein, also lieber in dem "geärgert" oder ein eigenes Thema, sonst wird das hier wieder Seiten mit OT

    trotzdem beantworte ich eben dem @stereolli die Frage:
    ja, klingt erst mal gut - hab ich WIrtschaftskrise 2008/2009 auch gedacht, bis das Geld kam: ~60% des letzten Nettogehalts

    b2t:
    ich freue mich immer noch über den neuen 27"-Bildschirm hier :jawohl:
     
  16. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.033
    50033
    der Sarge hat recht

    bitte belasst es dabei zum Thema Ärger wegen Corona und postet weiterhin erfreulichen Kram :)
     
  17. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.185
    4185
    Darüber gefreut, dass meine Mutter vor kurzem vom Pflegeheim in eine Senioren-Wohnung umgezogen ist. Gestern erfuhr ich, das damalige Pflegeheim lässt gar keine Besuche mehr zu und die Senioren kommen aus ihren Zimmern nicht mehr raus.
    Hoffe sehr, die Alten überleben das Alle.
    Im betreffenden Fall ist das Personal zwar hart aber sehr herzlich. Das ist aber leider nicht überall so.
     
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.755
    20755
  19. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.155
    4155
    Die Sonne scheint es wird wärmer und ich kann wieder ohne Handschuhe morgens mit dem Fahrrad fahren -herrlich!
     
  20. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.870
    10870
    Regen, für die Blumen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.20