Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ModulationMatrix, 14.04.15.

  1. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.258
    9258
    Also ich hab mir gestern eine lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen handlichen aber leistungsfähigen Akkubohrschrauber zugelegt - und das macht sooo viel Spaß, dass ich - nachdem die eigentliche Werkelei bereits über die Bühne ist - noch den ganzen Tag durch die Wohnung tigere und schaue wo ich noch bohren und schrauben kann - eine Wonne :D
     
  2. rufio

    rufio

    Registriert seit:
    12.03.10
    Punkte:
    374
    374
    @mwa Das Gefühl kenne ich gut!

    Zum Glück konnte mir meine Frau die Kettensäge rechtzeitig wieder abnehmen ... :schaem:
     
  3. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.299
    17299
    Es sind - oft - die kleinen Dinge.

    Ich bin mit meinem Kleinen auf dem Rückweg vom Einkaufen. Der CD-Player hat eine Punk-Rock-Compilation laufen, als wir beim Parkplatz ankommen, läuft gerade The Ruts, der erste Refrain beginnt, Malcolm Owen singt gerade "Staring at..." als ich den Motor ausmache und ihn unhöflich abwürge.

    Mein Kleiner ergänzt: "..the Rude Boys!"

    Soo cool. Wie gesagt, es war der erste Refrain. ;-) Kann keiner sagen, ich hätte nicht versucht, ihm gute Musik nahezubringen...:)
     
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    39.969
    39969
    Die Story ist ein bisschen wie von Badesalz: neulisch is mir de Waschlabbe nunnergefalle, da habbischn widdä uffgehange. Ja, so schön ist Hessisch!

    Also: im Getränkemarkt ca. 7,00 EUR Pfand eingeschmissen, jaa Vatta hat wieder ordentlich gesoffen. :D Zettel vergessen. Mitten im Laden kommt ein netter Herr und gibt mir den Zettel. Hey, den haben sie vergessen. Wow! Ich hatte es schonmal, da hat sich der Typ aus dem Laden selbst eingesackt.

    Auch ganz toll: In Eile Geld abgehoben, als die Karte rauskam, sofort aus der Bank gerannt. Problem: das Geld winkte freundlich aus dem Ausgabefach. Es wird zwar nach einer Weile wieder reingezogen, aber da hatte jemand den Lucky Day. War nurn 50er aber trotzdem Kot.
     
  5. toughbeats1

    toughbeats1 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    1.666
    1666
    über meine neue beleuchtete Tastatur - kein Blindflug mehr im schummerigen Studio Licht ;-)
     
  6. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    3.959
    3959
    Ich hab heute die Zeitung aus dem Briefkasten geholt und mich über die netten Worte gefreut.

    [​IMG]
     
  7. digi

    digi Roadie

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.690
    4690
    Endlich ein paar Schritte weiter, zu einem neuen Dj Set up oder "Die kleine Odyssee von Digi". Vor ca. 6 Wochen habe ich mir ein neues Dj Mischpult gekauft. Schnell habe ich festgestellt, dass es am besten über 2 x D-Sub 25 In und 1 x D-Sub 25 out verbunden werden kann. Das kann leider nur eine Orion 32 und bessere. Am Montag habe ich es nicht mehr ausgehalten und eine bestellt. Gestern sollte sie kommen. Ich habe bis 15:30 gewartet. Meinen armen Hund habe ich immer nur kurz um die Büsche in der Nähe geführt, weil ich den Boten nicht verpassen wollte. Dann habe ich bei der Paket Station angerufen, ob das Paket da hinterlegt wurde. Nix, vielleicht um 17 Uhr? Dann bin ich doch mal richtig mit dem Hund los. Als ich zu Hause war, hatte ich eine E Mail von DHL, ja wir können heute nicht liefern, weil bla bla bla. Um 19:30 kam dann doch ein Bote mit 2 Pakten. Ich hatte auch eine neue Mail, wurde um 17 Uhr ins Auslieferungsfahrzeug geliefert. Als ich die zwei Pakete in der Hand hielt, fing ich an zu zweifeln. Ein kleines, wo wohl die D-Sub Kabel drin waren und ein großes wo wohl die Sound Card drin sein sollte, aber das war so leicht? Ausgepackt waren es dann doch nur 3 D-Sub Kabel. :( Heute gleich angerufen, aber nie einen erreicht. Dann habe ich mir die Bestellung im Shop nochmal genauer angeguckt und den Button Details entdeckt. Es gab plötzlich eine 2. Tracking Nummer. Um 13:00 Uhr war dann endlich das wichtigste Paket da. :) Software installiert, ein Kabel verbunden und in ein paar Minuten die 4 Kanäle von Traktor auf 4 verschiedenen Kanäle des Mischpultes geroutet. Geil, ich bin von nun an im Dj Paradies:egypt:. Ableton konnte ich auch schon auf Kanal 5 und 6 Routen. Es lebe die Zukunft des Djing. Ja ich bin heute richtig glücklich. :D
     
  8. Schneckenwerk

    Schneckenwerk

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    455
    455
    Cooler Artikel, Moogman. :)
     
  9. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.442
    10442
    (heute war die Zeit etwas knapp)

    Dass meine 2 Kids heute zum Abendessen die Fertig TK Pizza abgelehnt haben und sagten, meine selbstgemachte schmeckt viel besser. :cool:
     
  10. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    50.084
    50084
    Ich habe heute gewurstet (2kg), Pizzateig (1kg) für morgen angesetzt und mir einen Senf (0,5 kg) gemacht.
    Und alles schaut sehr gut aus...

    Tafelspitz ist super geworden.
    Die eingelegte Haxe wird morgen gebraten.

    Die Lieferung meiner Braukessel ist für Dienstag avisiert worden...

    Meine Gewürzmühle ist heute eingetroffen und funktioniert wie die Sau :)
    In 15 Sekunden sind 250 g Gewürze Pulver.

    Das freut mich ;-)

    Und ich habe eine kleine Ölpresse entdeckt die mir zusagen würde...
    Hmmm...

    Ich mag Autonomie auf eine bestimmte Art und Weise... ;-)
    Ich gehe halt gerne ad fontes.
     
  11. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.442
    10442
    Musik und die Zubereitung von Nahrung hängt ja irgendwie miteinander zusammen :)
     
  12. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    50.084
    50084
    Ich habe gerade eben einen 175 Liter Marinadekessel für stereolli mit Pökelsalzlösung 2% G/G aufgefüllt...

    gez. Walter White

    :)

    YES - Ein Prophet-6 und Marinaden sind quasi über das Universum vereint... :)
     
  13. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.258
    9258
    Seit ca. 2 Wochen hab ich nichts produziert - da werd' ich arg unruhig - seit gestern hab ich nun endlich wieder zeit dafür, und seit heute gefällt mir was da entsteht. ich kann es kaum erwarten, euch die ersten 4/4-takte hören zu lassen ;)
     
  14. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    9.845
    9845
    Es ist zwar eher ein Stechen in der Brust und ein Gefühl dass mir gleich der Kopf platzt - das ganze wird sicher von 1 Woche Schlaflosigkeit begleitet, aber:

     
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.953
    34953
    Man man.. Phil sieht fertig und verdammt alt aus...und er klingt auch so. Schon unendlich schade das Gesundheitliche da mit ihm. :(
    Ein letztes zitterndes Aufbäumen, so scheint es. Finde nicht gut, dass sie nochmal losziehen, lieber in guter Erinnerung behalten. hm.
     
  16. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.196
    16196
    naja, ist 69 Jahre alt, seit Monaten gesundheitlich angeschlagen und Alkoholsucht (auch wenn er die vor paar Jahren überwunden hat) hinterlässt auch oft Spuren bzw. lässt manche schneller altern :(
     
  17. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.953
    34953
    Ja, das mir alles bekannt. Auch die schlimme Sache mit seinem Gehör. Als Musiker erst recht übelst... :(
     
  18. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    9.845
    9845
    Doch doch, das passt zu denen... Nicht vergessen: progressiv!
     
  19. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.953
    34953
    Tony und Mike werden das schon rocken - immer noch Top Bühnen-Mukker, fürwahr!!
     
  20. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.258
    9258