Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ModulationMatrix, 14.04.15.

1. mwa

mwa

8701
    Ich freu mich heute riesig über den De-Clipper im RX7 Editor :D

2. Deaktivierter_User_5345345

Deaktivierter_User_5345345 Deaktivierter Benutzer

2930
    Heute ist mein Tag ;) Ich sitze hier vor meiner DAW und habe einfach mal Tonleitern Tonleitern sein gelassen, sondern einfach nur nach Gefühl und Gehör gespielt. Keine Ahnung, was das für eine Tonleiter ist, die ich für meine Melodie gefunden habe, und auch "Piano Companion" kann bei der Rückwärtssuche nichts dazu finden. Aber ist total egal. Herausgekommen ist der typische und unverkennbare Trance-Sound aus den 90'ern. Ich habe Gänsehaut, fühle mich wie 18 und freue mich einfach nur tierisch (ohne pflanzliche und chemische Hilfsmittel o_O:p).
    Die Welt gehört heute mir :D:D:D:headbang::headbang::headbang:

3. speedtom

speedtom Rampensau

16885
    Gilt das eigentlich auch, wenn man sich auf etwas freut?

Heute the Ruts im Bett Frankfurt - alte 79er Punk-Helden, und das in meiner Stadt!

4. stereolli

stereolli

8731
    ....dass das Bier auch in der Wanne schmeckt

5. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    87922
    Über dieses neue Soundset, Crazy :D

6. mwa

mwa

8701
    Hab in den letzten Wochen vergeblich versucht, eine Nutzungslizenz, die ich für einen nichtkommerzielle Nutzung bereits erhalten hatte, in eine kommerzielle Lizenz umzuwandeln - habe einfach keine Antwort mehr bekommen. Total frustrierend.

Also musste die betreffende Datei ausgetauscht werden. Ich habe das Gedicht, um das es ging, selber eingesprochen und die gleichen Bearbeitungsschritte und Effekte angewandt und alles neu abgemischt. Es war ein ziemlicher Aufwand.
    Aber ich bin gerade fertig geworden und es hat sich gelohnt :victory:

7. notebynote

notebynote

8810
    Wo?

8. mwa

mwa

8701
    Ist das hier wirklich von Bedeutung?
    Immerhin ist das ja der Freu-Faden und ich kann mich nicht beklagen. Auch wenn es zeit- und nervensparender gewesen wäre, eine klare Absage als gar keine Antwort zu bekommen, so war mir doch immer klar, dass es kein Anrecht darauf gibt, eine kommerzielle Lizenz zu bekommen. Ok, ich hab gedacht, ich müsste was zahlen. Aber was spielt das jetzt noch für eine Rolle?
    Als ich wegen der ersten - der nk - Lizenz angefragt habe, war der Kontakt sehr freundlich und es kam eine sehr schnelle Antwort.

Nun freu ich mich lieber darüber, dass ich eine unbequeme und etwas unkreative Aufgabe, eine vorgegebene Sprechweise genau nachzuahmen, damit meine Stottereffekte immer noch dazu passen, gelöst habe. War nicht schön und auch nicht angenehm, einen passenden Track wieder auseinander zu nehmen, aber es ist gelungen :)

9. Michelangelo

Michelangelo Gesperrter User Ex-Rockstar

13
    Love is Magic

Anhänge:

10. Carcinome

Carcinome Überschätzte Legende

10378
    WIllkommen zurück, @Fluffi

11. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

49115
  12. notebynote

notebynote

8810
    nee, natürlich nicht. War nur ein Gedanke, alles gut.

13. Moogman

Moogman

3750
    ich freu mich doch dauernd über irgendwas. Wär ich ein Hund, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag mit dem Schwanz wedeln. Heute? Ach ja, bin mal wieder in der Zeitung gewesen und beim Bäcker gibt es leckere Weihnachtskekse.

14. Froschkapitaen

Froschkapitaen

3125
    Ich freue mich, dass ich bei dem Stück, an dem ich seit 2 Wochen arbeite, immer wieder weiterkomme.
    Ich bin da ziemlich langsam oder genau, je wie man's nimmt. So 500:1 Input zu Output.

15. TheSarge

TheSarge

15716
    daß es zum Glück den Klimawandel gibt, denn sonst wäre der Regen der letzten 24 Stunden Schnee gewesen und das hätte auch den wenigsten gefallen - nicht nur wegen dem Schneeschieben
    Vorsichtshalber: natürlich finde ich Klimawandel scheisse, aber mit dem Hinweis ließ sich meine Freude über Regen statt Schnee besser formulieren

16. stereolli

stereolli

8731
    Dass der erste Schock, ein neues Audiointerface anschaffen zu müssen, überwunden ist und ich bereits aktiv suche.

17. rocking.xmas.man

rocking.xmas.man Faderhalter

3228
    Studiotisch von wavenature kam grade an und ist ausgepackt.
    Jetzt heißt es warten, bis die fleißigen helferlein Feierabend machen können und dann Aufbau

18. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

15910
    Das ich Komplete 10 Ultimate für schlappe 300€ auf Komplete 12 Collectors Edition upgraden konnte.
    Guter Preis.

19. recordingisti

recordingisti

546
    Über meinen 9Mon. alten Sohn, der um 6:00 an meinem Rücken herumkrabbelt. Alles wird etwas schöner, die Sonne heller, die Farben stärker :)

20. Moogman

Moogman

3750
    37. Deutscher Rock & Pop Preis 2019 in Siegen
    Zweimal abgeräumt:
    Bestes Album New Age 2019 - 1. Platz
    Bestes Booklet / Cover 2019 - 3. Platz