Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ModulationMatrix, 14.04.15.

  1. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    3.221
    3221
    Hyperreale Reflexion -Release ist in ca. 3 Wochen
     
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    31.165
    31165
    Habe gerade durch Zufall rausgefunden, dass mein Focusrite Saffire Pro 40 dieser Tage 10 Jahre alt wird.
    Es ist fast jeden Tag gelaufen, alles funktioniert, Treiber (am Mac) sind stabil.

    Ab und zu kapiert der Mac nicht, dass er das Interface wechseln soll, wenn ich das Saffire nachträglich anschalte. Dann muss ich in der MixControl die Samplerate hin und her schalten.

    Ansonsten alles prima.
    Es tut gut, zu sehen, dass es auch noch Geräte mit solcher Lebensdauer gibt. :)
     
  3. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.003
    4003
    Ich habe meins auch 2009 gekauft.:)

    Obwohl mittlerweile auf fireface gewechselt.
     
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    13.152
    13152
    cool, hier sind die ganzen scrummer unterwegs! :)
     
  5. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    12.907
    12907
    Quatsch, is alles nur gecovert. Machen die seit Jahrtausenden so und keinem fällt´s uff.
     
  6. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    3.221
    3221
    Sonnenschein und 20°C
     
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.008
    7008
    Trotz anderer Vorhersagen blauer Himmel und Sonnenschein. Ich glaub ich grill heute zweimal :D
     
  8. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    83.447
    83447
    hach,

    gerade ein schönes konzert mit "Das Günther" gehabt... in ner alten kirche in town... modes galore und es war nicht viel los, aber alle hatten spass! :) und in nem halben jahr hab ich die wieder unter den fingern und ich freu mich jetzt schon druff - dann in nem akustisch besseren venue! nämlich im eigenen vereinsladen! :)

    und ich mag das pult da! :) qu-32
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.04.19
  9. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    3.221
    3221
    [​IMG] Das neue ist Album fertig :)
     
  10. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    581
    581
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe für dich, das es den gewünschten Erfolg bringt.
     
  11. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    12.304
    12304
    David Strother, Violinist u.a. im David Lynch-Film "A Straight Story", hat aus L.A. seine Einspielungen für mein neues Album geschickt, für das nun alles Material beisammen ist. :music:

    @Moogman :right:
     
  12. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.849
    5849
    Glückwunsch, @Moogman

    Deine Produktivität lässt aber auch nicht zu wünschen übrig. Das letzte Album ist doch gefühlt kein halbes Jahr zuvor veröffentlicht worden...
     
  13. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.188
    1188
    Sturmfrei. 168 Stunden lang. Ruhe.
     
  14. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.849
    5849
    Hatte ich letzte Woche auch, 144 Stunden insgesamt, Stunde 0 - 48 war ganz angenehm, danach machte sich langsam Sehnsucht breit...
     
  15. oleg78

    oleg78 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.08
    Punkte:
    1.188
    1188
    Irgendwann sehne ich mich ja auch wieder nach meinen zwei Streithälsen und der genervten Mutter. Aber die eine Woche krieg ich noch gut rum ;-)
     
  16. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    6.448
    6448
    Amseln sind einfach nur wahre Meister. Ich beneide Dich gerade, hier gibt es leider nur sehr wenige.
     
  17. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    31.165
    31165
    Mein Synthrack ist wiederbelebt.
    Raus aus der Ecke, Rollen unters Stativ geschraubt, vorverkabelt und bei Bedarf wird es zum Interface gefahren :)
    Synthrack.jpg
    Sorry für die Bildqualität aber im Moment gibt's wichtigeres als Fotografieren :)

    Darf ich meine Synth-Geschichte vorstellen (von Oben nach Unten):
    - Roland Alphajuno1 (war eigentlich mein zweiter - dafür habe ich Depp damals den JX-3P aufgegeben.)
    - Kawai K-5000
    - Oberheim Matrix6
    - unten steht ein (inaktiver) Kawai K1, damit wollte ich mal basteln und habe die Gehäuseschrauben und das Netzteil verdaddelt

    Alphajuno und Matrix gelayert ist einfach nur ein Hammer.
     
  18. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    3.221
    3221
    naja, das letzte Album "Farben" erschien ja schon im September 2018, jetzt haben wir April 2019.
    Das nächste Album ist "The Eagle Has Landed" und erscheint zur 50th Anniversary der Mondlandung am 20.Juli.
    Zum Ende des Jahres wird dann "Slowing World" released.
    Weitere Projekte sind angedacht und/oder in Vorplanung.
    So lange die Leute meine Musik noch mögen und kaufen, werde ich auch noch physische CDs machen.
    Ich merke aber auch, das es von Jahr zu Jahr immer etwas weniger wird, weil mir die Hörer langsam wegsterben.
     
  19. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    12.907
    12907
    Nen 6R (Rackversion ohne Tasten) hat ein Kumpel mal uffm Spermüll gefunden. Ohne Scheiß.
    Er hat sich auch gefreut obwohl er zuerst net wusste wasses is...
     
  20. toughbeats1

    toughbeats1 Master of Desaster

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    718
    718
    Heute Fabfilter Pro Q3 im Sale geschossen :rolleyes: Happy with this