Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ModulationMatrix, 14.04.15.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    7.696
    7696
    Ein Sattel ist dann bequem, wenn man die breite der Sitzknochen kennt und sich dementsprechend einen Sattel in der richtigen breite kauft.
    Gel = Akustikgitarre für 80€ bei Aldi, alles Augenwischerei. Aber da versagen die "Fachmänner" in den Geschäften grundsätzlich.
    Ein gutes Radgeschäft bietet deshalb Test Sattel für 1-2 Wochen.

    Wenn ich 3-4 Stunden im Sattel sitze und meine 100km fahre, dann tut mir der Po nicht weh. Ich bin dann eher erschöpft (Südschwarzwald hat viele Berge und so...), aber Schmerzen habe ich trotz Rennradsattel nicht.

    Wenn man zu viel Druck auf den Händen hat, dann ist das Fahrrad zu lang. Man sitzt nicht richtig auf dem Sattel, sondern kippt eher nach vorne. Ich habe eine Überhöhung (Lenker/Sattel) von mehr als 12cm, da drückt nichts auf die Hand.
    Wäre mein Rennrad etwas größer, dann würde ich jedesmal taube Hände bekommen und höchstwahrscheinlich auch einen steifen Nacken.
    Auch die Lenkerbreite sollte richtig gewählt werden.

    Die Kurbellänge ist auch wichtig und die Sitzhöhe auch. Ein Fahrrad muss exakt eingestellt sein, wenn man mehr als 30km fahren möchte, ansonsten wenig Spaß beim fahren.

    Zum Thread:
    Ich hatte mich über Europapark am Sonntag gefreut, war richtig schön :)
    Und bald freue ich mich auf meine Les Paul.
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.580
    33580
    Oha, das passiert bei mir gelegentlich. Ist mein Sattel da zu weit oben?
     
  3. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    859
    859
    Deine Hände sind zu weit unten:D Gleiches Problem hier. Sattel runter oder Auto nehmen.
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.580
    33580
    Dann lieber Sattel niedriger.
     
  5. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    859
    859
    Oder je nach sexuellen Vorlieben den Sattel ganz weglassen.
     
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    7.696
    7696
    Wenn du auf einem Stuhl sitzt und dich nach vorne neigst, dann hebt irgendwann dein Po vom Stuhl ab (rollt nach vorne).
    Wenn du so auf dem Sattel sitzt, dann hast du zu viel Druck auf die Arme anstatt auf dem Po.
    Ein kürzer Vorbau könnte helfen, Vorbau sollte aber nicht kürzer als 80mm sein.
    Lenker Höher würde ich auf mal testen. Manchmal sind es nur 1-2cm die entscheiden.
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.580
    33580
    Ja, ja, das meintest du wohl mit Sattel runter, du Ferkel.
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.580
    33580
    Prima, danke!

    Seufz, wie so oft im Leben ...
     
  9. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    859
    859
    You are right man! :p
     
  10. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    2.867
    2867
    klaro, im Sommer immer.
     
  11. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    3.964
    3964
    Hab vorhin ganz überraschend ein schönes Kompliment für's "Märchenbrot" bekommen. Ganz unerwartet. Völlig andrer Kontext.
    Haut mich jedes Mal um. Wenn man das ganz anders oder gar nicht erwartet :)
     
  12. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    859
    859
    Ich freu mich für die Jungs aus der Höhle in Thailand. Hoffentlich kommen alle heil raus.
     
  13. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.205
    5205
    Ich habe mich gestern abend zuhause sehr über meine Tochter (16 Monate) gefreut:

    Streckt sich, nimmt ein Foto mit ihrem Cousin Lars drauf vom Tisch, guckt, grinst und ruft laut und deutlich "Laaars". Ich und meine Frau gucken uns völlig erstaunt an. Nochmal die Rückfrage: "Wer ist auf dem Foto?", deutliche Antwort: "Laaars".

    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mich so eine "Kleinigkeit" mal so in Begeisterungsstürme versetzen würde. :headbang:

    Nur, was sagt das jetzt über uns und unsere Tochter aus, dass ihr erstes, richtig bewusst gesprochenes Wort weder "Mama" noch "Papa" ist, nicht einmal "Eric Clapton", "Gitarre" oder "Audio-Interface" sondern ganz banal der Name ihres Cousins?
     
  14. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.606
    11606
    daß die 2 heiraten werden:hammer: (ist ja je nach Grad möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.18
  15. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    5.205
    5205
    :mad: NICHT WITZIG! :mad:
     
  16. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    838
    838
    Nicht gefreut Vergangenheitsform, aber ich werde mich freuen, wenn mir jemand nochmal den Link zu dem Faden hier geben könnte, wo ein User einen Test (Hör-?) reingestellt hat mit fünf Beispielen glaub ich und man sollte ihm die Antwort per PM schicken... Würde mir das gerne nochmal anschauen!:cool: Konnte es auf die Schnelle nicht finden, evtl. hab ich mir auch die Überschrift nicht gemerkt.
     
  17. Neobiont

    Neobiont Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    4.697
    4697
    Das müsste er sein,
    https://recording.de/threads/quiz-hoertest-extra-schwer-d.219049/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.18
  18. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    859
    859
    Und das ist erst der Anfang. Wenn sie dann mit einem kurzen Satz, einer süßen Geste einen deiner schlechten Tage in einen deiner schönsten umkehrt. "Papi, ich hab dich lieb!" Oder... nee Fred, das will ich dir jetzt nicht vorwegnehmen, das musst Du ungefiltert selbst erleben. Die Kleinen, die können das.
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.580
    33580
    :right: Das ist doch schon mal besser als das hier:

     
  20. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    838
    838
    Das war er, danke Dir!