Information ausblenden

Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sts, 23.08.18.

1. Sascha Franck

Sascha Franck

15193
    Also, ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen, der Typ macht so ein Drama, dass es schon schwer genug ist, dem mal wenigstens vor'm Pennen so'n halben Tropfen in den Riecher zu applizieren.

Kann sein, ist (zum Glück) gerade alle und die Pulle bereits entsorgt. War jedenfalls was quasi ohne Chemie. Geht auch alles schon wieder, jetzt bekomme ich's anscheinend gerade... naja, gibt's halt mal Ingwertee (mit frischem Ingwer natürlich).

2. gyn

gyn Boxen-Luder

11027
    Bin grad (wieder mal bei diesem Thema) erschüttert und sehr mitgenommen. Hab mir grad im Zweiten den Film und die Doku über Kindesmisshandlung / Gewalt gegen Kinder seitens der Eltern angesehen. Sehr schwer zu ertragen, grad der Film, und völlig authentisch dargestellt alles. Es kann gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden, wie Menschenfeindlich dieses System aufgestellt ist, worum es den Institutionen wirklich geht und wie intensiv wirklich weggeschaut wird von allen Seiten. Und es gibt immer noch Menschen, die glauben, wir leben hier in einer Oase.

3. Moogman

Moogman

3606
    Das hat weniger mit dem System selbst zu tun, sondern mehr mit den Menschen und dem sozialen Umfeld, in dem sie leben..
    Kindesmisshandlung gibt es leider viel öfter als man denkt und das nicht erst seit gestern.

4. LM18

LM18 Ator Mitarbeiter

48350
    Ich wünsche allen die sich hier gerade mit Krankheit plagen müssen eine gute und schnelle Besserung!

5. gyn

gyn Boxen-Luder

11027
    Unter Menschenfeindlichkeit verstehe ich hier, unter welchen Voraussetzungen, Möglichkeiten und Vorgaben die Institutionen und vor allem und letztendlich auch deren Mitarbeiter, die eigentlich dazu da sind, Kinder zu schützen und ihnen beizustehen, WIRKLICH arbeiten. Ist vor allem im Film sehr deutlich dargestellt und auch authentisch.

Wieviel die eigentliche Gewalt, die ausgeübt wird, von Eltern ihren Kindern gegenüber, und auch sonst jedwede Gewalt, mit dem System selbst zu tun hat, sei mal dahingestellt.

Die hat es immer schon gegeben, und die hat auch nicht abgenommen. Ihr Gesicht hat sich nur etwas verändert. Die Zahlen, die dazu in der Doku genannt werden, auch die Dunkelziffer, ist ja wohl ein schlechter Witz. In der Beziehung waren da mal wohl wieder echte Experten am Werk! :confused:

Ich glaube wirklich, die haben immer noch nicht die geringste Ahnung, was hier tatsächlich abläuft.

6. Turquoise

Turquoise

7416
    Das System ist aber auch eine Art soziales Umfeld.
    Hat jemand "Joker" gesehen? Schon klar, dass das wir heutigen Menschen des Westens sind, in dem Film da, oder?

7. mfx

mfx Groupie

5926
    dass ich geizig war, mir den Billig-Gemüseschäler gekauft hab, und jetzt eine Fingerkuppe weniger hab.

Naja, immerhin nicht der Stinkefinger..

8. NurEinPing

NurEinPing Master of Desaster

5282
    Oh nein! Dampfloks haben wohl einen ziemlich schlechten CO2-Fußabdruck, aber ein Zug, der ohne Stöhnen anfährt, ist langweilig.

9. NurEinPing

5282
    Mich ärgert diese scheiss Alsterdorfer Sporthalle. Mitten im Wohngebiet, mit allem Auswurf der Besucher, inkl. "Sonderparken" und Autofahrer, von den ich nicht verstehe, wie man mit offensichtlicher Legasthenie die Führerscheinprüfung bestanden hat.

10. NurEinPing

5282
    Und natürlich ärgert mich diese unsägliche E-Auto Geschichte. Das ist totaler Blödsinn, nicht weil ich Verbrennungsmotor-Fan bin (definitiv nicht), sondern weil das mal wieder so eine nette, überhebliche Einstellung des Westens ist. Erzeugt keine Gifte. Stimmt, nicht bei uns.

11. NurEinPing

5282
    ach und noch eines. Das letzte musotalk Video. Aber auch wieder nicht geärgert, nur gewundert.
    Aus dem Video entnehme ich, dass ohne 8cm dicken Lüfter keine Musik zu machen ist.

12. Moogman

Moogman

3606
    Heute ist mein MIDAS M-32 gestorben. R. I. P.
    Gestern ging noch alles einwandfrei, habe bis abends mit Wavelab gearbeitet und gemastert.
    Heute wieder ganz normal eingeschaltet, die Lämpchen leuchten auch, aber sämtlich Inputs sind tot.
    Keine Pegelanzeigen, nix, total gestorben.
    Hmmm, sowas hatte ich auch noch nie.
    Muss wohl am Do zum großen T fahren und das Ding abegeben. Habe keine Original Verpackung mehr und das ist mir mit selber einpacken zu riskant.

13. Ran

Ran

3509
    Hast du schon ein Reset der Firmware probiert, bzw. zurücksetzen in Werkszustand?

14. Nimyr

Nimyr Holz Ohren

197
    Mich regt auf, dass ich einfach keinen guten und gesunden Umgang mit meiner Nierenkrankheit zu finden scheine. Ich dachte ich wäre auf einem guten Weg, aber heute könnte ich mal wieder richtig abkotzen.

Achtet bloß auf Eure Gesundheit. Man hört ja oft, Gesundheit wäre das höchste Gut, aber es wird doch viel zu oft vernachlässigt. Ob Arbeits- oder privater Stress, denkt oft genug an Euch. Gesundheit ist wirklich das höchste Gut und kommt im schlimmsten Fall nicht zurück, wenn sie einmal gegangen ist.

15. Moogman

Moogman

3606
    nee, da scheint eher was durch zu sein.

16. Moogman

Moogman

3606
    @Nimyr -Gute Besserung!
    Du hast ja so recht, aber wenn man in seiner Tretmühle steckt, ist das nicht immer so einfach.

17. Nimyr

Nimyr Holz Ohren

197
    @Moogman Danke!
    Und ja, ich weiß ... mir ging's auch so, deswegen spreche ich da aus Erfahrung.
    Am Ende bleibts aber dabei - lieber früh genug auf sich achten und etwas verändern, als zu spät.
    Selbst Kleinigkeiten sind da schon echt viel wert.

18. BobFleur

BobFleur Tonträger

2596
    ... heute im Deutschlandradio auf der Heimfahrt von der Arbeit: Beitrag mit Jemandem, der einen sehr trockenen Mund hat und es nicht merkt. Dauernd so Mini-Schmatzgeräusche... baaaaaaah

19. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

46420
    Gestern hab ich die Innen-Laibungen eines Dachfensters (Velux-Dreh-Kipp) mit OSB Platten ausgekleidet.

heute morgen um halb 8 als ich wieder beim Kunden aufschlug, empfing dieser mich mit dickem Hals; es regnete draussen UND drinnen! Ich habe gestern versehentlich drei Schrauben durch meine OSB Platten UND durch die oberseitige Blechabkragung des Fensters gedreht, und dieses Blech ist die einzige Barriere zwischen draussen und drinnen, an der Stelle :-D

Jetzt hab ich erst mal provisorisch mit Bitumenband von Innen abgedichtet/repariert, morgen dann kommt ein Dachdecker und guckt, ob er dieses Kragenblech ganz ausbauen/erneuern muss, das wär ein lupenreiner Versicherungsfall mit allem Zipp und Zapp, Gerüst und hastenichgesehen....

20. muffy

muffy Hippie

35396
    oopsy!