Information ausblenden

Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sts, 23.08.18.

1. AndiPaulo

AndiPaulo Außensaiter

13880
    Stell dir vor du bist Alien und landest mit´m UFO im Stadtpark. Dort triffst du zwei einheimische Lebensformen, die eine trägt die Kacke der anderen in ner Tüte.
    Wen von den beiden sprichste an?

2. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

47386
    Die Blondine mit den schönsten ... Ohren ...

3. cc-net

cc-net

2191
    Hab' keine Angst, das ist eine Kaugummipsychose, und die ist gut behandelbar :D:D:D

4. cc-net

cc-net

2191
    Ich wusste, dass so ein Spruch kommt ;)

5. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

47386
    Na ja, auf so 'ne Frage kann man ja auch nur so antworten.

6. AndiPaulo

AndiPaulo Außensaiter

13880
    Du schon, man net unbedingt.

...und als Alien spricht man die Blondine an mit den meisten ... Ohren.

7. deydi

deydi Bedroomproducer

4908
    Es ist schon komisch. Man jammert ein Musik Forum mit Problemen voll die überhaupt nichts mit Musik zu tun haben.
    Aber wenn will man es sonst erzählen.
    Gestern war demütigend. Musste beim Amt einen Vorschuss beantragen da mir aus ggf schon bekannten Dingen das Geld ausgegangen ist...

das war dann Geld in Form von einem Gutschein denn man im Laden seines Vertrauens abgegeben musste an der Kasse. Es war sehr viel los. Die Kassiererin wusste nicht wie das geht. Gefühlte 1000 blicke auf mir.
    Ärgert mich noch heute.

was hab ich trottel auch noch gemacht ? 1/3 davon direkt wieder verzockt.

es tut weh.

edit

ich frage mich da immer wie die Drogen und spielsüchtigen Rapper 10KG kokain und fette Wägen präsentieren können.
    Ich halte das alles für unrealistisch.

8. muffy

muffy Hippie

33649
    Darüber solltest Du Dir keine Sorgen machen. Es besteht die Chance, dass alles nur gespielt ist.

Vertraue Dich bitte einem "echten" Menschen an, nicht einem Online-Forum. Ein Forum kann begleitend hilfreich sein, dann aber eher ein Forum von Betroffenen.

Vielleicht gibt es beim Jugendamt oder der Suchthilfe jemand kompetentes. Diese Institutionen haben häufig keinen guten Ruf, aber einen Versuch wäre es wert. Da Du offenbar im Moment keine Arbeit hast, wäre das eine gute Gelegenheit, mit deinen Dämonen fertig zu werden - mit professioneller Hilfe. Sonst besteht die Gefahr, dass Du aus dieser Schleife nicht mehr herauskommst.

9. ElectricSheep

ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

25332
    Ich kann dir nur empfehlen dir therapeutische Hilfe zu holen. Am Anfang ist ein Klinikaufenthalt wirklich die beste und intensivste Option, danach begleitend ambulant. Süchten liegt in der Regel noch etwas tieferes zu Grunde. Und so lange du das nicht in den Griff bekommst, wird Dir das immer wieder auf die Füße fallen und die Abwärtsspirale ankurbeln. Zu Dir den Gefallen und mache das für Dich. Du kannst bei Deiner Krankenkasse nachfragen oder dir selbst Kliniken im Internet heraus suchen. Rehaklinik bzw Rehaantrag empfehle ich erst zu stellen, wenn du schon den intensiven Teil hinter dich gebracht hast. Das ist eher für den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben gedacht. Die Therapien sind anders ausgelegt, z.B. gibt es dort weniger Einzelgespräche.
    Es gibt auch genug Kliniken mit Kassenleistung, die ohne private Zuzahlung Einzelzimmer bieten. Darauf würde ich achten, das empfinde ich als heilsamer, da die Therapien recht anstrengend sind und ein ungestörter Rückzugsort m.E. wichtig ist.
    Wenn du den Weg in eine Akutklinik wählst, wirst du jedoch kein Glück mit Einzelzimmern haben, der psychotherapeutische Faktor ist dort auch nicht im Vordergrund. Wenn es aber akut ist und du nicht mehr mit dir klar kommst, ist das aber ein gesunder Schritt.
    So ein Klinikaufenthalt ist heutzutage auch sozial wesentlich anerkannter und auch im Gespräch mit einem neuen AG kann diese Offenheit helfen. Der AG kann sehen, dass Du bereit bist an Dir zu arbeiten, dich nicht aufgibst und reflektieren kannst. Auf Seiten der AG hat sich der Umgang damit zum positiven verändert. Wer damit nicht klar kommt, ist dann vermutlich auch nicht der richtige AG. Ich will damit sagen, befreie Dich von derartigen möglichen Sorgen, dass Dir das etwas erschweren wird. Nichts zu Unternehmen erschwert es Dir in jedem Fall.
    Ich kann Dich absolut ermutigen, den Schritt in die Klinik zu gehen. Mindestens aber zur professionellen Unterstützung. Auch Therapeuten müssen nun ein Bereitschaftstelefon anbieten. Probations Termine müssen nun auch schneller vergeben werden. So hast Du die Chance, einen Therapeuten zu finden, der Dir liegt. Auf der Seite der Kassenärztlichen Vereinigung gibt es eine Therapeutensuche. Drucke die Liste aus und telefoniere sie bezüglich Terminen ab. Wenn es keine Termine oder erst mit Wartezeit über einem Jahr gibt, legst du das bei der Kasse vor. Dann wird dir auch die Therapie bei privaten übernommen.
    Der psychosoziale Dienst, der meistens beim ansässigen Gesundheitsamt liegt ist kostenfrei. Dort bekommst Du Unterstützung bei solchen Dingen, Antragstellung usw. Ich empfehle, dort mal vorstellig zu werden. Diese Begleitung entlastet Dich vielleicht etwas.

Edit: je nach dem wie gut deine Beziehung ist: vertraue Dich Freunden und Familie an. Nicht als Heilweg, sondern als Unterstützung. Lass z.b. deine Eltern das Geld verwalten, für dich einkaufen und dir kein/wenig Bares nur für einen konkreten Zweck in die Hand geben und ein Auge auf diese Ausgaben haben (Vorlage der Quittung o.ä.). Hängt aber wie gesagt auch vom Verhältnis ab und ist auch nur ein begleitender Teil einer Reise, die vor Dir liegt.

Zuletzt bearbeitet: 25.10.19
  10. deydi

deydi Bedroomproducer

4908
    Habe nächste Woche einen Erstgesprächstermin :)

11. ElectricSheep

ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

25332
    Sehr gut! Und bleibt entspannt, falls er dir nicht liegt, es gibt noch weitere und du hast immer 3 Sitzungen, um jeden zu testen, ob du einen Draht zu ihm oder ihr hast. Viel Erfolg, der Weg ist anstrengend, aber lohnt sich!

12. deydi

deydi Bedroomproducer

4908
    Ja, das hoffe ich sehr. Bin auch echt nervous und gespannt :)

13. malles

malles Tonaufnehmer

3773
    In so Fällen kann man auch ne Reha beantragen. Dann ist man weg vom Alg-Stress und kann sich einfach nur darauf konzentrieren.

14. malles

malles Tonaufnehmer

3773
    Laubsauger sind nervig. Gegenüber ist ein Bürgerhaus, da wird zweimal die Woche mit Benzin durchgepustet. Und unser Hausmeister hat sich nun auch so ein Knatterblasebalg besorgt. Stinkt und macht krach!

15. gyn

gyn Boxen-Luder

10701
    Nicht geärgert, aber so was macht mich immer traurig, Ich liebe Dampfloks, die haben was magisches!

16. oliveramberg

oliveramberg Ex-Rockstar

2803
    Die totale Verarschung bei Gitarre & Bass. Downloads für die Schweiz sind technisch wohl anspruchsvoller...
    upload_2019-11-12_13-7-1.png

17. malles

malles Tonaufnehmer

3773
    Daunlaud! Währr hots ährfundn? :D

18. SOS

SOS Gainstager

16187
    der verdammte ar***dreck schweinberg elicenser ist die biggest fucking sch*****, die mir je untergkommen ist... jedes 3. mal findet logic die dreckshure nicht und stürzt ab, dann muss ich das blaue stück sch***** in einen anderen port stecken...

19. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

14557
    Auf PC alles ok :)

20. Sascha Franck

Sascha Franck

13831
    Wenn's mal wenigstens nur das wäre. Also gut, soll natürlich nicht sein. Aber das Teil bzw. dessen nicht wegklickbares Warnpopup startet auch so ca. jedes zweite Mal, wenn ich Wavelab Elements öffne - und das habe ich ganz explizit auf dem Computer, nicht auf dem HW-Dingens lizensiert. Wenn ich's abziehe, startet WL ganz normal. Kompletter Schwachsinnskrempel.