Information ausblenden

Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sts, 23.08.18.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.212
    37212
    Die Einhaltung von Spielregeln einzufordern ist keine Zensur.
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    49.058
    49058
    Es war nicht zufällig dieses Forum, oder?
     
  3. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.449
    26449
    Ich bin zwar nur der Horst, der diesen Thread hier eröffnet hat, aber in meiner Rolle als Horst würde ich mich sehr freuen, wenn dieser Thread thematisch wieder zu seiner ursprünglichen Ausrichtung zurückfinden würde.

    Es mag ja sein, dass der eine oder andere sich über nichts anderes im Leben ärgern muss als über bestimmte Erscheinungen bei recording.de. Das ist erfreulich (keineswegs ärgerlich!) und auch ein bisschen beneidenswert, daher werde ich diese User nochmal separat per PM anschreiben und fragen, ob sie mir ein Coaching anbieten, damit ich mich künftig auch nur noch über recording.de ärgere und über sonst nichts.

    Ansonsten sehe ich hier aber auf den letzten 2-3 Seiten so einige Dinge, die vielleicht in einem eigenen Thread viel besser zur Geltung kommen würden, z.B. einer mit dem Titel "Was ist alles beschissen bei recording.de und wie ich das ändern würde, wenn ich der Chef wäre, aber ich bin ja nicht Chef und den Chef interessiert das nicht, deshalb fühle ich mich missachtet." Oder vielleicht etwas kompakter und griffiger "Mir reicht's!!" (wichtig: mindestens zwei Ausrufezeichen). Jedenfalls so etwas in der Art.
     
  4. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.716
    15716
    @sts
    /this

    b2t:
    daß beim Umzug der Brief der am Umzugstag kam irgendwie verschwunden ist und jetzt brauch ich den :mad:
     
  5. sensimilija

    sensimilija Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    06.11.16
    Punkte:
    921
    921
    das der spruch geld regiert die welt sich täglich bewahrheitet und es mit meinem gutmensch ego da jetzt echt kompliziert wird die schönewelt theorie aufrecht zu halten.
     
  6. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.341
    11341
    Äh, Du kennst meine Situation? Oder war das "Dito" auf Dich bezogen? Ja, durchhalten passt... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.19
  7. Deaktivierter_User_5345345

    Deaktivierter_User_5345345 Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.02.19
    Punkte:
    2.930
    2930
    Ich kenne deine Situation (Neugeborene), aber mein "Dito" bezog sich in erster Linie auf deine positive Aussage "Wenn es kommt, kommt es immer dicke, aber auch: oft kommt von unerwarteter Seite eine Problemlösung. Durchhalten!". Hat zu meiner Situation und zu meinem Denken gepasst ;)
     
  8. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.341
    11341
    Alles klar. Thx :)
     
  9. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.687
    8687
    Also ich ärgere mich selten. Eigentlich weiss ich gar nicht richtig, wie das geht. Selten bekomme ich ein anständiges "das ärgert mich jetzt aber"-Gefühl hin. (Btw: Vielleicht lerne ich das ja noch auf recording-de?)

    Aber ich glaube, das hier passt in diesen Faden: ich suche eine Aufnahme, die ich mal gemacht habe: ein gepflegter Regen vor dem Fenster, in dieses einen selbst gebauten Kunstkopf hineingestellt und in dessen Ohren die OKM2, kein Wind, kaum Flugzeuge, abendliche Stille, alles prima. Jetzt könnte ich sie gebrauchen. Und suche und suche. Alle relevanten phystischen Datenträger durchgesucht und den Rechner. Anscheinend habe ich die MD gelöscht, weil ich Platz für meine Urlaubsmusik brauchte. Selten dämlich. Und so viel Zeit mit Suchen verplempert.

    Ich habe keine Lust auf neuen Regen zu warten. Wenn mir hier jemand vielleicht mit einer (eigenen) Aufnahme aushelfen kann, wäre das was für den "Freu"-Faden :)
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.212
    37212
    Ja, 2x 30 Seiten-Fred zu Klima, Politik & Klimapolitik lesen und du kannst nur noch mit einem Hammer tippen. :)
     
  11. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.449
    26449
    Sie wird wieder auftauchen. Wie immer bei verschwundenen Gegenständen oder Daten ist das Problem bloß, dass keiner weiß, wann sie das tun. Ich kenne das gut. Sofort finden kann ich nur Sachen, die ich im Moment gar nicht brauche.
     
  12. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.687
    8687
    Leider bin ich ziemlich sicher, dass ich die MD auf der die Aufnahmen war gelöscht habe :(
     
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.879
    17879
  14. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.687
    8687
    Cool. Danke! Hör ich mal an.
    Hab grad ne Aufnahme von @digi bekommen und bin jetzt wieder im "Freu"-Faden zu finden ;)
     
  15. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.103
    10103
    ying & yang....so ist das richtig :)
     
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.409
    16409
    @mwa, bei www.findsounds.com ist zwar auch immer viel Müll dabei (Suchfilter gleich mal auf hohe Qualität setzen), aber gerade für Umweltgeräusche aller Art kann das auch sehr ergiebig sein.
     
  17. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.687
    8687
    Danke für den Tipp. Schau ich mir an.
    Auch wenn ich bisher meine Sounds immer selber aufgenommen habe. Vielleicht muss es ja mal schnell gehen und wieder mal etwas nicht auffindbar, gelöscht etc?
     
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.409
    16409
    Ich bin für 'ne Weile auch nie ohne mein Zoom H4 unterwegs gewesen - sind auch ein paar nette Samples hängengeblieben. Aber dann muss man immer die kryptisch benannten Files aufwändig durchhören, etc. Bei findsounds ist halt idR "Rain" drin wenn "Rain" dransteht. Und naja, wenn man das Zeug ohnehin verwurstet (was bei mir fast ausschließlich der Fall ist), dann kann der "ich hab's selber aufgenommen" Ehrgeiz auch gerne mal Pause machen.
     
  19. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.921
    87921
    Ich kann mich trotz Einladung nicht zum vorab Disney+ gucken anmelden da meine Kredit Karte aus den falschem Land kommt.

    Geoblocking wird Dir präsentiert von EU 2.0
     
  20. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.491
    47491
    Gestern, also am Samstag:

    Mein Sohn, seine Freundin, meine Frau und ich samt der beiden kleinen Hunde unseres Sohnes und seiner Liebsten waren im Wildtierpark Warstein.

    Da kann man in diversen Gehegen Rotwild, Wildschweine, Waschbären und sogar Luchse beobachten, super!

    Am Luchsgehege dann, haben wir die sehr scheuen Tiere im Dickicht ausgemacht, wir haben uns an den Maschendrahtzaun gestellt und ganz leise die Tiere beobachtet, unglaublich schöne Tiere! Mit einem mal macht sich ein grosser Luchs aus der 3 Tiere umfassenden kleinen Horte auf und kommt zu uns an den Zaun.
    Er setzt sich seelenruhig ganz dicht an den Maschendraht und schaut auf die beiden kleinen Kläffer. Einer der Hunde geht langsam ihm entgegen und schnüffelt am Zaun nach dem Luchs, der nun wieder geht auf Nase-Nase-Fühlung mit dem Hund, irre.

    Und dann auf einmal greift der Luchs blitzschnell mit beiden Vorderbeinen durch den Zaun nach dem Köter und versetzt ihm zwei/drei Haken.
    Panik!

    Der Hund schreit, die Freundin unseres Sohnes schreit, unser Sohn greift sich den Hund, nimmt ihn hoch und besudelt sich und uns mit dem Blut, das aus dem Ohr des Hundes tropft, der Luchs hat ihm ein Loch in den Lauscher gehackt!

    Ich sach euch, der Tag war gelaufen. Die Blutung hörte auf aber wir sahen aus wie nach ner Schlägerei :)