Information ausblenden

Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sts, 23.08.18.

  1. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.368
    25368
    Wenn User dauerhaft gesperrt werden, dann mit triftigen Grund. Uns ist daran gelegen, dass respektvoll miteinander umgegangen wird und Leute mit hoher Fachkompetenz auch respektvoll mit Anfängern, gleichgesinnten oder Leuten umgehen, bzw andere Aussagen auch gelten lassen können. Hohes Maß an Fachkompetenz ist natürlich wertvoll. Doch das ist kein Kompensator für mangelnde Sozialkompetenz. Wenn jemand was auf dem Kasten hat, dies aber vornehmlich dazu nutzt, um selbstdarstellerisch und herabwürdigend anderen gegenüber unterwegs zu sein, kommt derjenige mit uns in einen Dialog. Ändert sich dann nichts oder wird derjenige gar ausfallend, wird die Reißleine gezogen.
     
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.924
    16924
    auch die gesperrte kompetenz kommt glücklicherweise manchmal wieder. :D
     
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Es gab schon immer User, deren Aktivität geschwankt hat, bis zum Rückzug. Das kann verschiedene Gründe habe, denn gezankt und gesperrt wurde hier schon immer (z.B. Tubeless, Ari, NULL (vormals Rotten meine ich). Auch mich befällt von Zeit zu Zeit eine gewisse Forenmüdigkeit, aber irgendwie ist der Griff zum Handy und das Studium der über Nacht erfolgten Beiträge doch zu einem unverzichtbaren Teil meines morgentlichen Stuhlganges geworden. :)

    Z.B. an Diagnostix, Jeff, Nickel, Saurus und Floxe kann ich mich noch aus meiner ersten Inkarnation hier (ca. 2008-2009) erinnern, Floxe und Saurus sind mehr oder weniger weg, Diax mal mehr mal weniger und Jeff und Nickel sind ja durchaus aktiv. Wennto, Kickback oder Earl Grey habe ich seit Jahren nicht gelesen. Jeder wird seine Gründe haben. Ich hatte damals auch die Schnauze voll von dem ruppigen Ton und diesen permanenten Fights.

    Ich glaube ein Forum lebt von einer guten Mischung, jung, alt, erfahren, neu - und v.a. locker durch die Hose atmen.
     
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.713
    14713
    Und Inkompetenz auch :D
     
  5. whipar

    whipar Gesperrter User

    Registriert seit:
    01.08.19
    Punkte:
    393
    393
    Normalerweise haben Moderatoren genug andere Möglichkeiten, sie könnten nämlich Themen moderieren, User speziell in den Themen sperren, deren anstößigen Beiträge löschen, weniger zensieren und nur im äußersten Notfall Themen schließen. Da ich selbst schon in diversen Foren Mod war, weiß ich da Bescheid. Wenn die Mods nicht ausreichen, um zu moderieren, braucht man mehr Mods, oder kompetentere und aktivere. User dauerhaft sperren, ist natürlich der einfachste Weg, aber wie gesagt, oft auf Kosten der Kompetenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.19
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Die geschlossenen Themen haben sich die User ebenfalls hart erarbeitet. Die Mods hier sind m.E. wenn überhaupt eher auf der langmütigen Seite des Spektrums unterwegs.

    Und wie oft soll ein Mod in einen Fred wie Klimakaka "Leute bitte beherrscht Euch" schreiben?
     
  7. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    13.880
    13880
    So isses.
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.630
    47630
    Der Thread zum Wochenende schon am Dienstag ...
     
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    46.069
    46069
    und ich weiss auch schon wie er endet :-D
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    33.998
    33998
    Mit einem leisen Klicken des kleinen Vorhängeschlosses.
     
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.713
    14713
    Vielleicht. In anderen Foren gibt es verdammt viele verglichen zu hier.
    Und einige sind kaum aktiv.
     
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.630
    47630
    Freiwillige vor
     
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.713
    14713
    So funktioniert das bestimmt nicht ;)
     
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.630
    47630
    Okay, vielleicht dann mit einer Stellenausschreibung:

    Du bist ledig, pickelig, hast fettige Haare und wohnst noch bei Mami?
    Du kannst das Radio bedienen und auch ABBA von vorne und hinten fehlerfrei buchstabieren?
    --> Dann bewerbe dich doch als Moderator bei rec.de

    :D:D:D
     
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.713
    14713
    Ja genau so :D


    Ich denke ein Team sucht sich selbst aus wer dazu passt.
     
  16. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    46.069
    46069
    Bewerbungen gehen an ihn, genauere Adressen nur bei seriösen Anfragen via PM :-D

    hier.jpg
     
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.630
    47630
    holgi im zarten Alter von 16 Lenzen
     
  18. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.159
    15159
    nee, ist ein anderer User, der das auch als Avatar hat, komme nur nicht gerade auf den Namen :kratzamkinn:
     
  19. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    46.069
    46069
    nene, das war letzten Monat :-D
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.630
    47630
    War das nicht der Tonminister v2?