Information ausblenden

Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sts, 23.08.18.

1. Sascha Franck

Sascha Franck

13034
    Mir fielen da Hecken von ohnehin nicht mehr brauchbaren Brombeeren ein. 15-minütiges Extrem-Hecking sollte ausreichen.

Ansonsten hilft die katholische Kirche sicherlich gerne mit Tipps weiter.

@oove - schöne Story.
    Ist mir abgesehen davon aber vollkommen unbegreiflich, warum man an Ersatzrädern spart. Wenn mir eine Sache im Laufe meines Autofahrerlebens schon mehrfach den Hintern gerettet hat, dann waren es Ersatzräder (ich glaube, es waren insgesamt 4 Reifenpannen, eine davon auf dem Weg zum Gig, eine andere auf dem Weg zum Flughafen).

2. oove

oove Virtuose

3579
    Eben, ich kam vorher garnicht auf die Idee, dass kein Ersatzrad da sein könnte. Die meisten meiner Mitmenschen (inklusive meiner Mutter :D) auch nicht. Inzwischen erfuhr ich, dass zumindest VW in 2 Jahren wieder zurückrudern wird und doch wieder Ersatzräder einbaut.
    Man merkt inzwischen, dass irgendwelche Nebenwirkungen zu lästig werden. Leider konnte ich mir nicht merken, welche das waren.

3. Sascha Franck

Sascha Franck

13034
    Ist aber doch immerhin erfreulich, dass das mit Volvos Service so prima geklappt hat.

4. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

14170
    Ich ärgere mich über User die ständig auf angesehene Engineers und Musiker herumhacken weil selbst zu nichts gebracht.

5. TheSarge

TheSarge

14739
    @SilentWarrior
    das lohnt sich doch nicht, selbst wenn die Angesehenen Freunde von Dir sind - kostet einfach zu viel Energie, die lieber in Mucke und/oder Partnerschaft stecken :jawohl:

6. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

14170
    Doch, es ärgert mich, weil genau das diesem Grund die Kompetenz aus diesem Forum verschwindet.

7. whipar

whipar Gesperrter User

393
    Nein, die Kompetenz verschwindet wahrscheinlich, weil bei sehr vielen Usern "gesperrt" steht.
    Das ist wie in einem anderen damals sehr beliebten Forum, wo nach und nach kompetente User gesperrt wurden und welches nun quasi "tot" ist. Es rücken zu wenige erfahrene User nach, um diese Lücken zu füllen.

8. Schlumpfpeter

Schlumpfpeter Loudness-Opfer

18324
    Genau, mal richtig schoen die Freundin/Frau anmotzen :D

...oder die Guitarre anschreien.

9. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

45664
    glaubst du allen Ernstes, das wir, die Moderatoren so dämlich sind, und vornehmlich Usern mit Sperren kommen die kompetenter sind, als der Schnitt?

glaubst du allen Ernstes das besonders kompetente User überdurchschnittlich oft dazu neigen, sich im Ton zu vergreifen und deshalb von uns gesperrt werden?

welchen Sinn macht es deiner Meinung nach, ein Forum bewusst im Niveau nach unten zu ziehen indem man gezielt kompetentere User sperrt?

sonst alles ok?

10. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

14170
    Es sind schon viele freiwillig gegangen.
    Spontan würde mir Teebaum einfallen.

11. whipar

whipar Gesperrter User

393
    zu 1. Nein, nicht "vornehmlich".
    zu 2. Gut möglich, wenn kompetente User sich sehr aktiv am Forum beteiligen, kann es sicher auch öfter hitziger werden
    zu 3. Da bin ich überfragt
    zu 4. Alles bestens, danke der Nachfrage

12. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

14170
    Sie werden sarkastisch. Da hatten wir ja einen bis Januar.
    Aber das liegt an den anstrengende User und nicht an den Mods.

13. whipar

whipar Gesperrter User

393
    Wie gesagt, in dem anderen Forum wurden so nach und nach die kompetenten User gesperrt, es rückten kaum Neue nach, nur "Beginner", die dann zum Großteil völlig falsch und inkompetent beraten wurden, weswegen auch diese ständig abnahmen. Auch wurden damit die Themen zusehends langweiliger, weswegen sich auch noch die restlichen erfahrenen User zurück zogen. Eine erhebliche Zensur erledigte den Rest.
    Von den damals "1000" aktiven Usern blieben noch vielleicht 20 übrig plus 10+ Moderatoren (die aber auch immer inaktiver wurden). Heute kann man das Forum als tot bezeichnen. In dem Fall wurde das Forum in der Tat von den Mods durch ihren "Sperr- und Zensurwahn" herunter gewirtschaftet.

14. muffy

muffy Hippie

32487
    Meinem Eindruck nach waren die mir bekannten Sperrungen hart von jeweiligen User erarbeitet.

15. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

46710
    Kompetenz verschwindet nicht.

Ich bin noch da, der muffy und der Pizzamann. Okay, nehmen wir den Moduma noch mit rein und einen Quotenmoderator (sagen wir holgi, weil er sowieso grad hier im Fred 'rumhängt).

Läuft

16. whipar

whipar Gesperrter User

393
    Das steht nicht zur Debatte, mag ja alles sein, nur hat dies eben Folgen für das ganze Forum. Der "erkaufte Frieden" sorgt für eine Abnahme der Kompetenz, wenn eben kompetente User gesperrt werden. Das war meine Antwort an SilentWarrior.

17. Kosaken-Kaffee

46710
    Da hast du aber vor deiner Neuanmeldung schon fleissigst mitgelesen, dass du so bewandert mit der Forenhistorie bist ... :lalala:

18. whipar

whipar Gesperrter User

393
    Ich bezog mich auf ein anderes Forum. Hier stolpere ich lediglich oft in interessanten älteren Threads über User, wo "gesperrt" steht.

19. Kosaken-Kaffee

46710
  20. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

14170
    Na komm. Ich habe auch oft bei GS gelesen und bin bis heute nicht angemeldet.