Information ausblenden

Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sts, 23.08.18.

  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.412
    23412
    Nachdem sich gerade herausgestellt hat (habe vorher nachgefragt, um diesen Thread hier nicht unnötig zu verdoppeln), dass es das noch nicht gibt, möchte ich dem Thread "Worüber habt ihr euch heute gefreut?" nun sein Gegenstück hinzufügen.

    Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

    Der andere Thread, also der Freu-Thread, wird eingeleitet mit den Worten
    Da möchte ich gleich widersprechen, denn wir brauchen mehr ehrliche Miesepetrigkeit, wenn sie angebracht ist. Wenn die Dinge nicht gut laufen, dann hat das blöde positive Denken ja offenbar nichts gebracht und sollte seinerseits noch einmal überdacht werden. Spätestens dann, wenn ich schon einmal ganz positiv denkend in einen offenen Fahrstuhlschacht hineingelaufen bin, sollte ich mir doch künftig überlegen, ob ich das nochmal so mache oder nicht vielleicht doch meine Strategie ändere und die Treppe nehme, wie es schon auf dem gut gemeinten Warnschild stand.

    Und warum ausgerechnet wir hier in Deutschland mehr positives Denken brauchen, ist auch so eine These, die sofort Widerspruch herausfordert. Entweder überall oder nirgends, was denn nun? Und woher will man denn überhaupt wissen, dass in bestimmten Gegenden mehr positives Denken vorhanden ist als in anderen? Das ist doch bloß aus dem Reiseführer über Länder abgeschrieben, in denen angeblich immer alle gut drauf sind. Hat jemand die Leute dort gefragt? Nein.

    Also, ich bitte darum, in diesem Thread nicht gleich einen Roman bzw. eine Biographie zu schreiben, was in den letzten Jahren alles schlecht gelaufen ist, sondern sich auf Frage zu beschränken, welche einzelne Begebenheit genau heute Mist war. Und zwar - das ist auch sehr wichtig, damit es nicht ausufert - nicht in politischer oder gesellschaftlicher Hinsicht, sondern bei einem selbst, ganz privat. Jeweils nur eine Sache.

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und bin gespannt.
     
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.746
    17746
    Deutschester Thread ever.

    Viele Grüße aus England!
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.352
    45352
    Elektriker, eingebildete Spinner :D
     
  4. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.412
    23412
    Eine gewisse Ironie scheint Dir entgangen zu sein. Ich mach demnächst wieder Smilies an alles, damit alles seine Ordnung hat. Habe übrigens auch mal in England gelebt.
     
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.746
    17746
    Ich bin ein Schlumpf, kein Gedankenleser (nicht zu verwechseln mit dem Gedankenlaser).
     
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.831
    87831
    Ich habe mich heute über diesen Miesepeterthread geärgert ;-)


    Ne, im ernst, ich bin ja sehr viel im Ausland unterwegs und dort ist ein Traum im vergleich zu Deutschland.
    Es wird nicht alles bevor man fragt schlecht gemacht sondern es ist per se erstmal alles positiv.

    Ich denke jeder der schon mal im Ausland Freunde oder Geschäftskontakte hatte weiß was ich meine.
     
  7. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.412
    23412
    Danke, gern geschehen. :)
    Habe ich und bitte darum, diesen Thread nicht so furchtbar ernst zu nehmen, dass es schon wieder genauso "deutsch" ist, wie es eigentlich beanstandet wird.
     
  8. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    9.703
    9703
    Ich hab mich gerade darüber geärgert, daß ich im Ausland keine Freunde oder Geschäftskontakte habe. :teufelswerk:
     
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.352
    45352
    Über meine Betriebsoftware, ohne Studium geht da leider sehr wenig, Google hilft nur bedingt
     
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.831
    87831
    Ok, also Ich habe mich heute über meinen Nachbarn geärgert da er schon seit 48h nicht mehr den Rasen gemäht hat, sieht ja aus wie die Naturgärten bei den Hippstern in Berlin!

    Außerdem parkt er sein scheiß SUV immer schief auf seinem Hof, wie sieht das denn aus?

    Im Herbst läßt er auch häufig sein Laub einfach so auf seinem Autodach liegen, unmöglich!



    ----besser? :)
     
  11. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.360
    14360
    daß mein 32"-Screen im Studio sich zwar einschalten lässt aber das Display schwarz bleibt, also auch gar nicht diese minimale Schwarzabweichung zu sehen ist :sauer:und das, wo ich jetzt endlich ein DisplayPortkabel habe um den 2.Monitor anzuschliessen - jetzt wird der 24" halt der Einzige sein :puke:

    aber war ja klar, wie immer in meinem Leben: kaum bahnt sich was Gutes an, passiert erstmal was (großes) Negatives :vangry:
     
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.630
    31630
    Der gestrige Tag war so kacke, dass ich noch nicht mal saufen wollte. :)
     
  13. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.990
    11990
    Neue Speaker für die Gitarrenbox bestellt. Hätten heute geliefert werden sollen. Was steht bei der Paketverfolgung der DHL?

    Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

    Super. Bin gespannt, was für halbkaputte Dinger da in den nächsten Tagen eintrudeln.
     
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.630
    31630
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Sperrgut häufig ein Epic Fail wird.
     
  15. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.990
    11990
    Danke, das macht Mut. ;)
    Kartongröße
    62 x 47 x 32 cm
    Gewicht
    9,00 kg
    Soviel zum Sperrgut.
     
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.412
    23412
    Naja, immerhin besser als die Meldung

    Die Sendung wurde zwar beschädigt, aber ist uns doch egal, daher kriegen sie den Kram so, wie er ist.

    Wobei auch das natürlich einen Beitrag in diesem Thread wert wäre. :)
     
  17. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.097
    1097
    Dass mir jemand hinten ins Auto rauscht, wirtschaftlichen Totalschaden verursacht und ich ein neues Auto kaufen muss.
    Gefreut hab ich mich, dass niemand verletzt ist und es finanziell zu schaffen ist. Also alles gut :)
     
  18. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.412
    23412
    Was das Thema "Auto" angeht, ist das mies, aber nicht mies genug. Mein Auto ist letzte Woche verreckt (ohne Unfall), laut Werkstatt kompletter Motorschaden. Sehr alte Karre, neuer Motor lohnt daher nicht mehr. Geld für ein anderes Auto ist aber leider auch nicht da. Für ein paar Wochen geht es ohne, aber demnächst brauche ich wieder dringend eins, weil die Dinge, die ab dann zu erledigen sind - und zwar täglich -, nicht mit ÖPNV, Fahrrad, Skateboard oder sonstigen Verkehrsmitteln zu machen sind. Nein, sind sie nicht, da ist nix zu diskutieren.

    Ich freue mich. Zumal das nur als Extra zu einer Ladung anderer wirklich mieser Dinge hinzukommt ... nee, ich schreib lieber nicht weiter, außerdem habe ich ja oben geschrieben "Bitte immer nur eine Sache" und nicht drei Dutzend.

    Die einzige verbleibende Hoffnung ist, dass morgen eine andere Werkstatt sagt "Ist gar nicht so schlimm, da kann man noch was machen, und sogar für 2 Euro fuffzig". Das ist aber nicht der Ausgang der Sache, mit dem ich wirklich rechne. Wer mag, darf mir aber gerne trotzdem die Daumen drücken.
     
  19. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.222
    26222
    Ich finde den Thread gut. Ich meckere ja auch gerne mal.
    Jetzt habe ich aber immer mal überlegt was ich hier reinschreiben könnte und dabei ist mir dann aufgefallen, dass mal dies, mal das nicht hingehauen hat, ich mich aber nicht wirklich ärgere. :)

    Und nebenbei bemerkt: Gerade die Engländer müssen ja quasi zwanghaft optimistisch denken, schließlich steht einem großen Teil der Bevölkerung das Waser bis zum Hals, weil sie (hoch-)verschuldet sind.
     
  20. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    10.875
    10875
    Ich halte grad ein neues Leben auf dem Arm, das mich nicht schlafen lässt... Aber DAS ist kein Grund, sich zu ärgern :)
    Wollte nur sagen:
    Wenn es kommt, kommt es immer dicke, aber auch: oft kommt von unerwarteter Seite eine Problemlösung. Durchhalten!