Words Could Never Explain (Trip Hop / Downbeat(?))

• Ersteller RorschachDNB
  • Erstellt am
RorschachDNB

RorschachDNB

Reaktionen
2
Moin moin.

Heute würde ich Euch gerne einen Downbeat bzw. Trip Hop-Song vorstellen, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht sicher bin ob das Genre dafür wirklich richtig ist, daher könnt Ihr mich da auch gerne verbessern falls Ihr etwas kennt wo Ihr sagen würdet: "Nein, das klingt doch eher nach...".
Die erste Hälfte nach dem Intro ist bewusst etwas actionärmer angelegt, ansonsten bin ich aber wie immer über sämtliche Einschätzung und Kritik dankbar. Egal was Euch einfällt, dies ist zu laut, das ist zu leise, jenes muss da unbedingt raus...

http://soundcloud.com/jrik/words-could-never-explain

Finde die ständigen hohen Mitten der Percussion anstrengend, bzw. ruiniert das für mich schon den Track..
Überhaupt klingt die gesamte Beatspur mono, wie aus 'nem Küchenradio.

Ja, die Percussion und die Beats... Danke Hyp, damit muss ich erstmal etwas anfangen. Ich bin dagegen mit vorgefertigten Loops zu arbeiten und baue auch Percussion komplett selber zusammen - nun kann es aber durchaus sein, da ich bis zu diesem Track nur Drum and Bass gemacht habe - dass ich hier einfach noch kein Gefühl (Gehör) dafür habe und alles noch ein wenig zu sehr für EDM ausgelegt ist. Vielleicht kann ja hier jemand (aus eigener Erfahrung) mitteilen wie er es macht, ansonsten erstmal dankeschön für das Feedback und ich denke ich werde mich die Nacht mit der Percussion herumprügeln... ;-)
MfG

Hmmm, ja, sehe das ähnlich wie hyp... die Tiefe im Mix ist da, die Breite fehlt in Sachen Drums/Percussion und vom Frequenzspektrum eher 'nen Tacken zu hochmittenbetont.

So langsam fügt es sich. Okay, damit kann ich ich in der Tat etwas anfangen. Ich werde mir nachher mal ein paar Tut's zu Gemüte führen und ein wenig rumwerkeln, insbesondere was die Frequenzen der Percussion angeht. Ich muss aber zugeben, mir selber wäre es nicht aufgefallen, einfach weil ich es (noch) nicht gut genug raushöre.
Danke für die Offenheit und Eure Zeit.

/Edit: So, habe mal die Percussion ein wenig entschärft und den Track neu hochgeladen, der Link bleibt der gleiche. Um die weiteren (notwendigen) Details, vor allem um einen interessanten, "räumlicheren" Klang kümmere ich mich morgen in Ruhe.
Schönen Abend noch! ;-)