Wolter - Die offizielle Seite

• Ersteller Wolter88
  • Erstellt am
W

Wolter88

Reaktionen
7
Hallo zusammen.

Hiermit möchte ich euch Einblick in meine Musikalische Welt gewähren. Ich bin Singer/Songwriter mit Bühnen und Banderfahrung. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja meine Musik. Es geht in Richtung Deutschrock, aber natürlich habe ich auch englische Titel geschrieben. Hört einfach mal rein

https://soundcloud.com/f-wolter/wolter-hallo-komm-mit

Und bei gefallen würde ich mich auch noch über ein "Like" von euch freuen.

https://www.facebook.com/pages/Wolter/686965168113494

Rockiges Wochenende

Wolter

Hey,

ich hab nichts mit der Musik zu tun, finde es aber geil. Deine Stimme ist außergewöhnlich und mag nicht jedem gefallen, ich finde es aber passend.
Dafür das ich mit Deutschrock gar nichts anfangen kann geht es mir gerade gut ins Ohr. ;-)

Hab reingehört und mich stört massiv die grottige Audioqualität. Kann ich mir echt nicht lange antun!
Absichtlich so zerstört oder ist das Soundcloud?

Ich empfehle Dir da dringend nachzubessern. es klingt über Kopfhörer wirklich schlimm, sehr übersteuert, verzerrt.

Die Lieder sind so lala. Nix, was ich mir öfter anhören würde, nix, was mich aufhorchen lässt.

Die deutschen Sachen passen besser als das Englische.

"Sterben" klingt ziemlich gut in meinen Ohren. Textlich sicher harter Tobak. :D "Hallo, Komm mit" - gute Idee. Die Umsetzung könnte deutlicher auf den Punkt kommen. Klingt noch etwas unausgewogen. Kann es sein, dass der hohe Refrain etwas zu hoch angesetzt ist? Ich bin mir sicher, das Stück käme relaxter daher und wäre auch für den Hörer verträglicher, wenn das Ding einen Ton tiefer läge.

Stimme ist cool, auch und gerade bei den mehrstimmigen Parts.

Gruß Jens

Danke erstmal für die ersten Feedbacks ;) Mal allgemein zu den Songs : Es sind vorab Versionen die noch Mono und nicht in Stereo sind. Das erklärt den "ach so schlechten Sound" ;) Die Endprodukte werden ohnehin nur auf der neuen "offiziellen" Soundcloud und meiner Facebook Seite veröffentlicht.

also Feedback konkret um die Songs noch zu verbessern suchst du gar nicht oder?

Gratuliere, da hast du echt ein paar starke Songs am Start.
Sehr gutes Songwriting und tolle Stimme.

Auch wenn es dir im eigentlichen Sinn nicht um Feedback, zwecks verbessern, geht,
danke fürs verlinken hier, hab ich mir sehr gerne angehört !

Und als Songwriter sollte man eh nicht zu sehr auf andere Musikmacher hören ;-)
Zieh dein Ding durch und hol dir Feedback bei deinen Zuhörern ...

Liebe Grüße vom Don !

Danke erstmal für die ersten Feedbacks ;) Mal allgemein zu den Songs : Es sind vorab Versionen die noch Mono und nicht in Stereo sind. Das erklärt den "ach so schlechten Sound" ;)

Mono?

Und als Songwriter sollte man eh nicht zu sehr auf andere Musikmacher hören Zwinker
Andere Musikmacher sind auch Zuhörer.

Und als Songwriter sollte man eh nicht zu sehr auf andere Musikmacher hören Zwinker
Andere Musikmacher sind auch Zuhörer.

Einerseits ja ein Zwinkern im zitierten von mir ... andererseits steckt schon ein wenig Wahrheit drin > Musiker sind die "schlechteren" Zuhörer ... ;-)

Wobei schlechter nicht der richtige Ausdruck, vielleicht passt "befangener" besser ?

An all den Liedern die ich bisher auf Soundcloud hochgeladen habe wird noch gepfeilt und gearbeitet, genauso wie an dem Sound. Mich interessiert lediglich ob die Musik an sich und die Idee die sich dahinter verbrigt ankommt. Da ist noch nichts von "fertig" ... Genauso will ich noch kein "Produkt" verkaufen. Ich mache die Sachen weil ich Spaß dran habe und man mit jedem Lied eine künstlerische Weiterentwicklung hören kann/sollte... Nicht mehr und nicht weniger.

&feature=youtu.be

So freunde der schlechten Musik - es ist soweit....
Die Finale (und überarbeitete) Version von "Hallo,komm mit" ist nun auf meinem BRANDNEUEM Youtube-Kanal zu finden. Viel Spaß euch damit

https://soundcloud.com/f-wolter/wolter-nichts-verloren-horprobe

Hallo Welt und nörgelnde Mitmusikanten ;)
Ab sofort gibt's auf meiner Soundcloud die erste Hörprobe zu meinem neuen Song "Nichts verloren".... Den kompletten SOng wird's auch bald auf die Ohren geben. Bis dahin erst mal viel Spaß damit... und natürlich das liken, teilen und weitere rumgeschleime nicht vergessen „wink“-Emoticon

• Danke
Reaktionen: DHG
Ich mache die Sachen weil ich Spaß dran habe und man mit jedem Lied eine künstlerische Weiterentwicklung hören kann/sollte... Nicht mehr und nicht weniger.

Genau das ist der Grund, weshalb man mit der Musik weitermachen sollte.

viele Grüße
Ralf

Ich hab gerade mal zufällig rein gehört und kann dir jetz zur aktuellen Hörprobe nichts schreiben, weil das hier auch garnicht meine Musikrichtung ist, kann ich auch nicht viel qualifiziertes dazu beitragen...
..aber nach der Hörprobe kam "sterben" und ich muss sagen das Lied find ich richtig stark! Ging mir irgendwie direkt ins Ohr! So minimalistisch und doch so gut! :)

...musste ich jetz einfach mal anmerken..

Danke dafür! :)

smil46a37d77de8d4.gif
Also ich bin eigentlich nicht der große Schreiber eher ein Leser aber dieses mal muss ich auch mal was sagen .Ich finde dieses Lied sehr beeindruckend! Wahnsinn
bagi.gif

:yeah:Also ich bin eigentlich nicht der große Schreiber eher ein Leser aber dieses mal muss ich auch mal was sagen .Ich finde dieses Lied sehr beeindruckend! Wahnsinn:bagi:
Na dann ehrt es mich natürlich umso mehr das du dich geäußert hast ;)

-cCg

So freunde der Musik, auf vielfachen Wunsch gibt es Hier nochmals meinen "ach so bösen" Sterben Song. Hoffe ihr habt Spaß damit !!!

https://soundcloud.com/f-wolter/wolter-into-your-eyes

So Freunde. Jetzt mal wieder ein Track in English.
Das ganze geht in eine etwas andere Richtung als meine anderen Songs ,
Viel Spaß damit

"Now I look into your eyes,
And I feel your fear,
Of the darkness and the night
Agian and agian and agian"