wohlige Skizze brauch Nachhilfe [housiges etwas] final

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Hallöchen Freunde der synthetischen Klänge,

hier ist mal eine Skizze, die eventuell ein wenig Potential besitzt. Bin seit Wochen in einem Tief und hoffe irgendwie mit entspannten Klängen mich hochzuziehen.

Ist vom Mixing und vom Arrangement sicher ausbaufähig. Brauche da dringend Feedback bzw. Tipps,
da ich irgendwie festhänge. Melodievariationen wollen mir nicht einfallen, genauso wenig wie ein plausibles Arrangement. :(

Würde mich sehr freuen!

https://soundcloud.com/silasmcknight/back-home-1/s-fTbuF

Grüße Hofi

FINALES UPDATE 08.04.2014:

https://soundcloud.com/silasmcknight/landr-back-home-3/s-l47kI

So hier mal eine ansatzweise finale Version.
Was haltet ihr davon?!

Was kann man am Mix noch machen?!

UPDATE 07.04.2014:

https://soundcloud.com/silasmcknight/back-home-2/s-2ruv8

Feedback in alle Richtungen erwünscht.

Grüße

Hofi

ich glaube das Problem fängt schon relativ früh an. Ab 46 Sekunden wirkt es irgendwie gelangweilt. Obwohl das Intro eigentlich ganz nett ist, man erwartet dann einfach mehr. Vielleicht ein neues Instrument? Momentan hört sich der Einstieg eher nach einem Outro an. Oder die 2 Synths vom Intro einfach drin lassen.
Hinten bei 1.50 wirds dann auch super. Vielleicht den Teil als abgeschwächte Variante ab 0.46 verwenden?

Nach 2.30 könntest dann vielleicht ne harmonische Variation einbauen um dann wieder zu 1.50 zurück zu kommen. Outro machen, fertig :D

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Ich glaube so viel fehlt da überhaupt nicht. Mir gefällt die Grundidee auf jeden Fall sehr gut.

Oh, da hat der liebe Natz recht:

Man denkt, da baut sich was auf, stattdessen wird ab 0:45 abgebaut. Und man muss fast wieder genauso lange warten, bis wieder was passiert (1:33).
Und ab ca. 1:46 geht es da weiter, wo Du 0:45 aufgehört hast.

??? Ist das wirklich der Schluss so ???

Ja Natz hat Recht: Noch ein Harmoniewechsel, und das Ganze konsequenter aufgebaut, die ruhige Stelle dann später (vielleicht hier den Harmoniewechsel rein) und das Ding läuft ..!

Grundidee gefällt mir sehr gut. :)

Auch finde ich, dass im Prinzip alle Teile da sind um eine gute Struktur aufzubauen. Vorschläge kamen schon.

Für mich wäre das ab 0,46 ein Intro dann an ab 0,08 bis 0,46 build up und dann daran angefügt ab ca. 1,46 gehts los. Ne Überleitung zum zweiten Teil hast du im Prinzip ab 2,17 auch.

Eine Weitere Variation im zweiten Teil würde dem ganzen wie erwähnt gut stehen, einfach um noch mal was neues reinzubringen. Ich finde viel bräuchte es da nicht. Eventuell im zweiten Teil noch sanfte Streicher oder irgend sowas...
Das Ganze plätschert im absolut positiven Sinne vor sich hin. Deswegen nicht zu viel Action ;)

Grüße

Danke euch sehr!
Baue den Track mal weiter!
smil451c71f7edf7c.gif

Habe weiter an dem Track gebaut.

Oben ein Update-Link.

Was haltet ihr davon?!

Grüße Hofi

So "finale Version" ... und mal noch nen kleiner *push* (sry für dreifach Post)

Würde mich echt über Feedback freuen!

Grüße
Hofi

Musikalisch eigentlich ganz hübsch.

Aber entweder hab ich heut was an den Ohren, oder der Mix ist tatsächlich ziemlich indirekt. Das kommt mir alles so weit weg vor.
Könnte irgendwie mehr drücken nach meinem (heutigen) Empfinden.

Ist halt ein recht fröhlich-enstspanntes Ding. Passt soweit ganz gut zum Frühling. Trotzdem dürfte es echt noch ein bisschen mehr knallen. Tschacka! :)