Wohin mit dem Compressor

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Moin,

ich möchte meinen Minilogue zusätzlich durch einen externen Compressor / Limter jagen. Allerdings hat mein Mixer keine Inserts. Nun meine Frage ob ich meinen Synth direkt in den Compressor / Limter und danach in den Mixer jagen kann. Oder erwarten die Geräte hier jeweils irgendein anderes Signal.

VG
 
Synth - Mixer - Kompressor - PC

würde ich..
 
Synth - Mixer - Kompressor - PC

würde ich..
Das will ich aber genau nicht. Ich will nicht den kompletten Mix durch den Compressor (übrigens ein Behringer MDX 2200) jagen, sonder nur den Minilogue.

Also:

Minilogue - MDX2200 - Mixer
 
Mach doch wie du meinst. Ist doch nicht verboten.
 
compressor über aux? subgruppen out?
 
Mach doch wie du meinst. Ist doch nicht verboten.
Klar ist das nicht verboten, aber ich will ja wissen ob es geht. Kaufe doch jetzt nicht einen Kompressor um dann festzustellen, das ich es so nicht umsetzen kann...???
Wenn ich das Ding schon hätte, wäre natürlich eine Bastelstunde angesagt, aber so leider nö.
Deshalb frage ich ja nach kompetenter Hilfe!!!!!
 
achso..dachte du nimmst das einfach als preamp quasi für recording. also wenn da dein ganzer mix drüber läuft, dann gehts so nicht. aber ja, du kannst mit line-pegel in nen kompressor gehen, musst einfach alle pegel sauber fahren. weiss nicht mit wieviel dampf der minilogue ausgibt..
aber noch was anderes - wenn du schon so ein billiges mixerli hast, dann schätze ich, wird der kompressor auch nicht unbedingt highend..? viele/die meisten/fast alle billigen kompressoren sind einfach nur eins: müll.
 
Behringer MDX 2200
Behringer XENYX Q802USB
Wohin damit? Mein erster Gedanke war: in die Tonne. Mein zweiter auch...
Steck den Synth direkt in die Soundkarte und nimm ein Komp-PlugIn. Du kannst das ja mal vergleichen.
Es gibt leider keine Soundkarte und leider auch keinen PC. Es gibt nur einen armen kleinen Schlucker der mit einer MC 505 und einem Minilogue und einem Behringer Mixer Musik machen möchte... :)
 
Den Synth direkt in den Kompressor das geht, kannst du so machen. Das war ja wohl die Frage oder?
 
das ding hat doch aux -> FX send. da den kompressor füttern und in aux return einschleifen. musst nur noch schaun obs auch ein stereo send ist!
 
Es gibt leider keine Soundkarte und leider auch keinen PC. Es gibt nur einen armen kleinen Schlucker der mit einer MC 505 und einem Minilogue und einem Behringer Mixer Musik machen möchte... :)
Dann sag das doch gleich...
Bei Fragen zur Reihenfolge von Geräten isses höchst sinnvoll den kompletten Signalweg zu posten. Wenn´s geht sogar in #1.
 
Es gibt leider keine Soundkarte und leider auch keinen PC. Es gibt nur einen armen kleinen Schlucker der mit einer MC 505 und einem Minilogue und einem Behringer Mixer Musik machen möchte... :)
Dann sag das doch gleich...
Bei Fragen zur Reihenfolge von Geräten isses höchst sinnvoll den kompletten Signalweg zu posten. Wenn´s geht sogar in #1.
Ich denke die Frage war doch sehr deutlich gestellt. Von anderer Stelle ja auch prompt beantwortet. Ich kann nur an keiner Stelle meiner Frager erkennen wo zu verstehen ist, ob Behringer Müll ist oder nicht. Woher hast du denn die Referenzen dazu.?

@intercorni
Danke für die Antwort, mehr wollte ich ja gar nicht wissen
 
Synth -> Compressor -> Mixer

"weil das ja klar ist" (Edmund Stoiber)

Ist ja kein Micsignal und braucht keinen Vorverstärker.

Alternativ: Mischpultkanal leicht übersteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben