Woher bekom ich einen guten Kick im Technostyle

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
C

cfree82

Registriert
27.06.09
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
145
Hi ganz banale Frage aber ich find in der Library von Ableton keinen geilen Drumkick wie mans so kennt.
Ausserdem hab ich große Schwierigkeiten diese Audiosamples die ja nur aus einem Ton bestehen gescheit zu loopen.
Bitte um Hilfe und entschuldige mich jetzt schon mal für diese Kindergartenfragen die ich hier so stelle und noch stellen werde, aber ich bin halt Anfänger.
Danke schööööööööööön
 
Moin,

gibt etwa 10.000 Techno Kicks, welche meinst du da im speziellen?

Auf der Dance Mega Drums 1, 2 und Kits gibt es genau die Samples. Das sind 3 Sample CDs. Die 1 ist die Beste.
 
gibt etwa 10.000 Techno Kicks, welche meinst du da im speziellen?
genau das hab ich mir gerade auch gedacht :-D


Ich empfehle dir mal spontan die Vengeance Electro Essentials. Die Kicks sind überwiegend nicht ganz so mächtig clubbig, dafür aber besser für Techno/House/Minimal geeignet als für Hardstyle usw.

Hier ein Link
 
Ich empfehle die Sachen von Goldbaby (einfach googeln: erster Link).
 
Schau Dir mal die beiden Seiten an.

Wenn Du hier Deine e-mail angibts,dann bekommst Du einen Link zu gesendet,der Dich zu jeder menge Freesounds leitet.
Keine Angst,die machen keinen Unfug,oder nerven Dich,Du bekommst lediglich ab und an mal eine Mail zugesendet,in dem sie schreiben wenn mal ein RMX ansteht,oder sie was neues an Samples haben.

http://www.vipzone-samples.com/freesamples-de.php

Hier kannst Du es einfach runter laden und mal antesten,weiss aber nicht mehr ob da Drums bei waren,denke aber schon.

http://www.mutekki-media.de/product_info.php?products_id=261

Wenn Dir was gefällt,dann kauf es.

Ich hoffe mal da ist was für Dich dabei.

Ansonsten mal Eq-mässig anpassen,vielleicht fein [g=173]pitchen[/g],einen zusätlichen Sound unterlegen,oder etwas die Hüllkurven bearbeiten,oder einfach mal mit einem anderen Drumsound layern.