Woher bekom ich einen guten Kick im Technostyle

  • Ersteller cfree82
  • Erstellt am
C

cfree82

Registriert
27.06.09
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
145
Hi ganz banale Frage aber ich find in der Library von Ableton keinen geilen Drumkick wie mans so kennt.
Ausserdem hab ich große Schwierigkeiten diese Audiosamples die ja nur aus einem Ton bestehen gescheit zu loopen.
Bitte um Hilfe und entschuldige mich jetzt schon mal für diese Kindergartenfragen die ich hier so stelle und noch stellen werde, aber ich bin halt Anfänger.
Danke schööööööööööön
 
Moin,

gibt etwa 10.000 Techno Kicks, welche meinst du da im speziellen?

Auf der Dance Mega Drums 1, 2 und Kits gibt es genau die Samples. Das sind 3 Sample CDs. Die 1 ist die Beste.
 
gibt etwa 10.000 Techno Kicks, welche meinst du da im speziellen?
genau das hab ich mir gerade auch gedacht :-D


Ich empfehle dir mal spontan die Vengeance Electro Essentials. Die Kicks sind überwiegend nicht ganz so mächtig clubbig, dafür aber besser für Techno/House/Minimal geeignet als für Hardstyle usw.

Hier ein Link
 
Ich empfehle die Sachen von Goldbaby (einfach googeln: erster Link).
 
Schau Dir mal die beiden Seiten an.

Wenn Du hier Deine e-mail angibts,dann bekommst Du einen Link zu gesendet,der Dich zu jeder menge Freesounds leitet.
Keine Angst,die machen keinen Unfug,oder nerven Dich,Du bekommst lediglich ab und an mal eine Mail zugesendet,in dem sie schreiben wenn mal ein RMX ansteht,oder sie was neues an Samples haben.

http://www.vipzone-samples.com/freesamples-de.php

Hier kannst Du es einfach runter laden und mal antesten,weiss aber nicht mehr ob da Drums bei waren,denke aber schon.

http://www.mutekki-media.de/product_info.php?products_id=261

Wenn Dir was gefällt,dann kauf es.

Ich hoffe mal da ist was für Dich dabei.

Ansonsten mal Eq-mässig anpassen,vielleicht fein [g=173]pitchen[/g],einen zusätlichen Sound unterlegen,oder etwas die Hüllkurven bearbeiten,oder einfach mal mit einem anderen Drumsound layern.
Auch mal mit dem Kompressor oder einem Limiter experimentieren,manchmal klingt auch ein Distortioneffekt oder eine Ampsimulation ganz gut,kommt halt drauf an wie schmutzig es klingen soll.
Auch mal einen kleinen Raumanteil drauflegen,probier einfach mal alles aus.
 
Genehm vielen Dank.
Das Forum hier find ich jetzt schon hammer geil. Ihr helft mir wirklich sehr.
Kann man von dir schon was bestaunen, myspace oder so???
gruß
 
ach und auf deine frage wie du "one shot´s" gescheit geloopt bekommst....

einfach in´s drumrack ziehen und dann per [g=32]midi[/g] clip abspielen....so kannste den kick dann hinsetzen wo du ihn haben möchtest :)
 
Oder im Arrangement zu einem [g=415]loop[/g] zusammenschieben, markieren und dann konsolidieren. Wie das geht, steht im Handbuch.

mfg,
Mirko
 
paralytic schrieb:
ach und auf deine frage wie du "one shot´s" gescheit geloopt bekommst....

einfach in´s drumrack ziehen und dann per [g=32]midi[/g] clip abspielen....so kannste den kick dann hinsetzen wo du ihn haben möchtest :)

Live hat doch sicher einen Sampler an Board oder.

Da läd man diese Samples ein und spielt sie per Keyboard ein feddich.
 
gibt etwa 10.000 Techno Kicks, welche meinst du da im speziellen?
...
genau das hab ich mir gerade auch gedacht
Naja eiiiiiiiigentlich muss ich da widersprechen.

Es gibt 10000 Kicks ja. Und 9950 davon sind nicht verwendbar.
In sämtlichen mitgelieferten Libraries, sei es zb Reason oder sowas, findet man tonnenweise Kicks. ... tonnenweise Schrott, den niemand hören will.

Die wirklichen, immer wieder zu hörenden Drums (Kicks/Snares whatever) , aus sämtlichen populären Musikrichtungen, liefert nicht eine Library!

Marktlücke.

Ari
 
Würde für so Kicks ausm Techno/Trance/House/Electro-Bereich generell so den Kram von Vengeance empfehlen.

Ansonsten kann man auch immer mal selbst ein wenig layern und effektieren .. wenn man damit erstmal ein wenig Übung hat, kommt man auch so recht schnell zum Ziel.
 
Allerdings sollte man, wenn man nicht wie die 9872398478923 ganzen anderen Producer da draußen klingen will, seine eigenen Kickdrums basteln.
Man kann ja die bereits existierenden Kickdrums nehmen und layern + modifizieren. So schwer ists garnicht und es macht auch spass damit rumzuexkre.. ääh..perimentieren ;)
 
wie zuletzt schon erwähnt ist man am besten bedient wenn man seine kicks selber macht...dazu brauchst du nicht mehr als ne sinus/dreieck/rechteckwelle und nen sampler.
 
Allerdings sollte man, wenn man nicht wie die 9872398478923 ganzen anderen Producer da draußen klingen will,...
Aber genau das will man ja! Darum gehts doch.

"Ich will diesen sound."
"Ich will jenen sound."

Das ist ganz normal und auch legitim.
Nur fehlen halt die Libraries für sowas.
isso.

Ari
 
wie zuletzt schon erwähnt ist man am besten bedient wenn man seine kicks selber macht
Manche wollen aber einfach nur Musik machen!
is das so schwer zu verstehen???

Ari
 
Hi cfree
Wenn du Kicks suchst dann schau einfach mal in meine Signatur. Da sind rund 400 Kicks drauf in allen möglichen Varianten.

Ansonsten könntest du dir auch deine eigenen Kicks bauen, aber das alles zu erklären ist doch ein recht großer Aufwand.

Gruß Shifter
 
@Ari: Okay, klar, am Anfang stimmt das. Und da geb ich dir auch recht, dass 90% des Inhaltes eines Library schrott sind. Wenn man aber auf so ner Vengeance [g=420]CD[/g] mal eben 250 Kickdrums hingeklatscht bekommt und geschickt layert kriegt man in der Regel aus 2 Kickdrums von den 250 den gewünschten Sound schon hin. Zumal es ja nicht nur die Kickdrum alleine ist sondern dazu kommt noch die Kompression etc... Das sind letztendlich Sachen die einem bewusst sein müssen, sonst kann man lange suchen ;)
 
ari: darum gehts ja!

wenn man mal in der lage ist eine kick zu machen, hat man die 10 minuten. und zwar so wie man sie haben will. nicht vorkomprimiert. nicht voreqed, nicht mit nem anderen sound gelayert.
und in elektronischen genres ist das formen eigener klänge schliesslich teil des musik machens..zumindest meiner auffassung nach.

friede!:)
 
Auffassung hin oder her.
Im Prinzip ist das sogar falsch. :D

WEIL....
Woher kommen denn diese Anfragen ala: "Wie bekomme ich diesen üblichen Sound hin?"

Woher kommts denn? Richtig, weils schon irgendwo ganz ganz eng fast kaum abweichende Sounds gibt. Ich mein... eine 909 Hihat ist eine 909 Hihat. Da kannst du layern und experimentieren, was du willst.

Und gerade das, was eben immer so als amtlich bezeichnet wird, das ist alles ziemlich ähnlich. Und wenn man da hinterher will - warum nicht? NUR WIE? Das ist doch die Frage hier.

Ari
 
Nunja, wenn man einmal weiß wie xy seinen fetten amtlichen sound macht und man das selber aufeinmal auch kann dann kann man auch auf der sicheren seite einen eigenen amtlichen sound entwickeln, mit der sicherheit im hinterkopf dass es ein fettes teil ist ;)
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
938
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben