Wo sind meine Hitpoints? Cubase 7

• Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Reaktionen
50
Servus Leute,

ich benutze Cubase 7 Artist und wollte eine Stereoaufnahme slicen, wenn ich jedoch den Schwellenwert bei den Hitpoints ändere tauchen keine Hitpoints auf.

Woran kann das liegen?

Grüße Bolle

EDIT: Also bei einer selbst aufgenommenen Monospur funktioniert es prima... Nur nicht bei der importierten Stereospur..

EDIT EDIT: Hat sich erledigt, jetzt besteht nur noch das Problem das ich einen Hitpoint habe und wie erstell ich bitte mehrere? Bei Cubase 5 hat man da ja noch nur den Regler hochgedreht und dann kamen mehr aber das scheint ja jetzt nicht mehr so zu sein...

Wahrscheinlich hat die Aufnahme zu wenig Pegel.
Normalisiere mal den Audiopart und versuche es dann noch mal!

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber was meinst du mit Normalisieren? Ich denke mal den Pegel der Audiodatei erhöhen oder? Wie mach ich das?

EDIT:

Normalisieren ist ein Effekt den ich auf eine Audiospur anwenden kann. Habe den Pegel jetzt auch so erhöhen können. Habe jetzt statt keinem, einen Hitpoint in der Audiospur und mehr normalisieren geht nicht ich hab schon Peaks bei +0db.

Woran kanns jetzt noch liegen das ich nur einen Hitpoint habe? Gibts es nicht eine Möglichkeit selber Hitpoints an gewünschten Stellen zu erzeugen?