Wo ist eure Aufnahmekabine untergebracht? Habt ihr überhaupt eine?

  • Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Registriert
14.01.04
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
397
So hallo,

mich würd mal interessieren wieviele der Leute hier im Forum eine/n Aufnahmekabine/-raum zu Hause oder sonstwo haben oder welche Lösungen sonst für Aufnahmen zu Hause gefunden wurden.

Ich kenn zum Beispiel ein paar Jungs, die ihren Rap im Wohnzimmer aufgenommen haben, die haben einfach um den Rapper 4 Matratzen gestellt + 4 Leute, die die Matratzen halten :D . Die Aufnahmen klingen ganz ordentlich, für meinen Geschmack, wobei ich jetzt nicht das verwendete Mikro und Preamp kenne, egal...

Hab bisher immer in einem kleinen feinen Studio eines Freundes aufgenommen, das ist aber leider ca 200km von mir weg und mittlerweile will ich einfach mit einigermassen Qualität selber aufnehmen können...

...mein momentanes Problem gestaltet sich vor allem in Person meines Vermieters, der ein Stockwerk über mir wohnt...also zu Hause Rap aufnehmen wird sowieso schwierig, Wände in die Bude ziehen geht auf keinen Fall.

Hab mir schon überlegt umzuziehen, nach wos keinen stört tagsüber laut aufzunehmen und wos evtl. einen Abstellraum gibt, der umfunktioniert werden kann...

Irgendwo in Stuttgart einen (Keller-)Raum anzumieten wär mir wohl zu teuer und würd sich für meine Zwecke wohl auch nicht lohnen.


Mich würd mal interessieren was die Forummitglieder so in der Richtung machen. (Ausgelagertes Studio, Kabine zu Hause, Im Klo aufnehmen...vielleicht kennt auch jemand den ultimativen Tipp an extrem billige Räumlichkeiten zu kommen.)


[g=94]Feedback[/g] hierzu würd mich freuen!

Gruss,

WolfgangBaumann
 
naja unser studio, probraum ist in einem Schutzraum, unterhalb eines Einkaufszentrums.. Parkplatz vor dem Raum, Einkaufsmöglichkeit 100m entfernt, toiletten auch dort, rein und raus wann wir wollen, laut?? spielt keine Rolle. Preis inkl Nebenkosten: 102 Euro/Monat geteilt durch 7 Leute *wir sind 2 Bands da unten* gibt dann noch 13 euro.

Also ich darf das zwar hier nicht sagen, aber wir nehmen den ganzen Gesang mit einem [p=29]Shure SM 58[/p] auf. Das ganze klingt natürlich nie so Transparent wie mit einem C1, U87 oder so..
aber man erreicht mit minimalem aufwand, maximales ergebniss..

Ausserdem noch den Behringer ultradyne als preamp, meiner meinung nach das einzig gute Behringer gerät. *das ist wider ein anderes thema*

hat uns ziemlich genau 180 Euronen gekostet vor 2 Jahren.

Das Shure ist unempfindlich gegen stösse, wir können es live verwendne und für brüllende Deathmetalsänger ist es sowieso gut:)

www.assanityfades.ch

aber auch für langsame sachen: *achtung eigenwerbung*: www.blazingsun.ch



Wir haben nix gedämmt ausser den Raum mit Teppichen an den Wänden und aufem Fluur, dass aber auch nciht zu ausgiebig.


also am besten suchst du ne band, oder andere leute und mietest dich ein, bzw. mietest mit denen nen raum.


mfg hoshi
 
hi,

also wir haben unser "studio"/ proberaum bei unserem gitarristen im ölkeller "ölkeller punk rock band :D " halt. da kann man schon schöne aufnahmen machen, wobei wir jetzt im januar in die musikschule gehen um unser album zu recorden, da wir uns dachten das es da vielleicht doch etwas besser ist und es auch nicht so kalt :), da im ölkeller zwar ein heizlüfter ist aber bis der mal auf touren kommt!!! :) abgesehen davon ist diese kälte ja auch sehr schlecht für die instrumente.

in zukunft werden wir warscheinlich bei uns zuhause aufnehmen da mein bruder und ich langsam ein studio zushause aufbauen wollen was ganz ganz langsam gestalt animmt.

greetz
gab
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben