Supercreative
- Reaktionen
- 563
Echt schade, dass hier so wenig los ist...
Vielleicht ändert sich das mal? Wäre toll!
Vielleicht ändert sich das mal? Wäre toll!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei 15.820 Punkten im Profil fällt Dir doch bestimmt was ein. Du hast mich doch im NI-Forum angefixt, hier herein zu schauen. Jetzt muss aber mal was kommen...was sollen wir denn schreiben?
Nicht unbedingt. Ich nutze gerne Kits mit Presets und Samples - aber nicht immer.da hier eine große Anti-Presets-Mentalität ist, scheiden Expansion-Besprechungen aus
Genau das ist es. Irgendwie viel zu wenige. Nutzt denn hier sonst keiner das Ding so richtig? Austauschen kann man sich doch immer.So, jetzt sind wir aber vollzählig!
So etwas nenn ich Initiative.Ihr könnt ja mal eure Arbeitweisen posten.
Ich arbeite Hauptsächlich mit dem Maschine Plugin (meist mehrere ) innerhalb Cubase 9.5.
Ein Sample-Contest hatte ich mal vorgesehen. Sogar ein Preis stand dafür schon bereit. Letztendlich fand es dann aber nicht statt, weil es u.a. mit den Copyrights von Ausgangsmaterial Bedenken entstand. Egal.ein Contest war glaub ich auch mal
Hab ich noch nicht getestet. Alles MIDI einer Group in EINE Spur? Macht das für Kits (Bsp. Expansions) Sinn, wenn da noch Instrumente drin sind? Finde die Integration in eine DAW schon sehr kompliziert. Hatte damit noch keinen durchschlagenden Erfolg. Ausnahmen: Audio drag & drop; recording von gerouteten Audiokanälen. Mit MIDI bin ich oft an der Grenze - dann nervt es nur noch.Gut finde ich das man die Gruppen jetzt Midi Mässig in den drummode setzen kann und dann sofort die pattern aus der maschine auf die Instrumentenspur in Cubase ziehen kann.
Ihr könnt ja mal eure Arbeitweisen posten.
Nicht unbedingt. Ich nutze gerne Kits mit Presets und Samples - aber nicht immer.
guckst DU mal richtig hier im Unterforum, da hatte ich was schönes angefangen (Tuto) aber aus diversen Gründen nicht weitergeführt. oh, das ist gar nicht mehr da, war ja auch für Maschine 1.8 ...Jetzt muss aber mal was kommen
nicht Du,da hier eine große Anti-Presets-Mentalität ist
In so einer Gruppe sind max nur 2-3 Tonal gespielte Soundslots drin.Hab ich noch nicht getestet. Alles MIDI einer Group in EINE Spur? Macht das für Kits (Bsp. Expansions) Sinn, wenn da noch Instrumente drin sind? Finde die Integration in eine DAW schon sehr kompliziert. Hatte damit noch keinen durchschlagenden Erfolg. Ausnahmen: Audio drag & drop; recording von gerouteten Audiokanälen. Mit MIDI bin ich oft an der Grenze - dann nervt es nur noch.
Ich gebe zu, ich war immer zu faul, mich richtig einzuarbeiten. Aber eigentlich würde ich meine Maschine gerne mal richtig nutzen...
Genau das ist es. Irgendwie viel zu wenige. Nutzt denn hier sonst keiner das Ding so richtig? Austauschen kann man sich doch immer.
Nicht ICH -> WIR! Egal - läuft doch!guckst DU mal richtig hier im Unterforum, da hatte ich was schönes angefangen (Tuto) aber aus diversen Gründen nicht weitergeführt. oh, das ist gar nicht mehr da, war ja auch für Maschine 1.8 ...Jetzt muss aber mal was kommen
nachschieben kann ich noch nix, weil noch gar keine Treiber usw. auf dem neu installierten Rechner sind
nicht Du,da hier eine große Anti-Presets-Mentalität ist
nicht das Unterforum,
sondern viele User von Recording.de gesamt (zwar nicht so schlimm wie bei dem Südamerikanischen Fluß, aber doch starker Anteil)
Frage:
soll das dann alles hier in den Thread á la R.de-Stammtisch oder möchtest Du wieder nur Aktivität hier im Unter-Forum?
Was mir bei der Maschine total fehlt, ist die Kombination von Akkord-Pads (also wo man pro Pad einen Akkord spielt) mit frei belegbaren Pads. DAS wäre der absolute Hammer. Ich kann aktuell nur entweder-oder
Was mir bei der Maschine total fehlt, ist die Kombination von Akkord-Pads (also wo man pro Pad einen Akkord spielt) mit frei belegbaren Pads. DAS wäre der absolute Hammer. Ich kann aktuell nur entweder-oder
Das Problem für @birdseedmusic entsteht bei der Liveperformance. Dann müsste er für Akkordwechsel (nennt man das so?) immer die Chord-Modi umstellen - glaube ich.Die verfügbaren Akkordvariationen reichen hierfür nicht aus?
Bin da absoluter Laie bei Akkorden, hab aber gesehen, dass recht viele Modi verfügbar sind.
Dann möchte ich Dir aus meiner bescheidenden Maschine Erfahrung sagen: Es lohnt sich!
Learning by doing .