Wo findet man Texter für Marketingtexte?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SlippyNo7, 25.09.17.

  1. SlippyNo7

    SlippyNo7 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.16
    Punkte:
    136
    136
    Das ist vielleicht eine etwas abgedrehte Frage, aber wo findet man Texter für Marketingtexte für eine Band?

    Konkret suche ich jemanden, der mir einen kleinen Text für die Bandcamp / SoundCloud Seite schreibt. Und zwar brauche ich einen fiktionalen Text. Ich habe alle Instrumente selber eingespielt, habe aber quasi Avartare als Bandmitglieder, ähnlich zu Gorillas. Es soll eine kurze humorvolle fiktionale Geschichte zu der Band erzählt werden. Der Text soll vielleicht max. 2-3 Mal so lang sein wie dieser Post, also vielleicht 1.000-1.500 Zeichen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Ich habe schon das Cover über 99Designs ausgeschrieben und war damit recht zufrieden. Gibt es so was auch für (fiktionale) Texte?

    THX!
     
  2. Foryanceir

    Foryanceir

    Registriert seit:
    09.10.17
    Punkte:
    3
    Ja, ich glaube über Textbroker. Gibt aber auch auf Facebook solche Gruppen, bestimmt auch dafür. Viel Erfolg :)
     
  3. notebynote

    notebynote Triangelspieler

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.010
    4010
    FB kann ich nicht empfehlen, ich rate sogar davon ab. Ich habe selber die sehr, sehr schlechte Erfahrung gemacht, dass man als Kunde dort nicht mal im Ansatz ernst genommen wird. Ich hatte ähnlich wie Du, eine Ausschreibung (in 3 Gruppen) gemacht und wurde übelst aus heiterem Himmel angemacht, ohne, dass ich auch nur ansatzweise eine Chance hatte. Ich war zunächst vollkommen verwirrt, musste dann aber feststellen, dass dort ein unfassbar arroganter Ton vorherrscht. Zu sowas habe ich nicht die Nerven.
    www.text-vanlaak.de ist eine professionelle Agentur, die ein tolles Buch herausgegeben haben (Clever texten fürs Web), damit habe ich dann zumindest einen guten Start gehabt. Frag doch mal nach, was die so nehmen, vielleicht macht das für dich Sinn. Ansonsten kannst Du auch mal bei www.fiverr.com schauen, da gibt es auch einen Texter, der solche Texte auf deutsch erstellt.
     
  4. MamaMuuht

    MamaMuuht

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.176
    10176
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.17