Wo findet man gute Playbacks ??????

  • Ersteller Soundwave
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundwave

Soundwave

Registriert
04.10.09
Beiträge
279
Reaktionen
1
Punkte
366
Aloha,

habt ihr ein paar Links oder Tips wo man gute Playbacks findet ?

Also sie sollen Qualitativ sehr hochwertig sein.

Playbackfinder und Karaokeversion kenne ich schon. Qualitativ entspricht das aber noch nicht so ganz meiner Vorstellung.

LG
Soundwave
 
Hast Du mal bei www.karaoke-version.de gekuckt ?
Wenn ja, was genau gefällt Dir an der Qualität nicht ? Die sind teilweise besser als
das Original.

Gruß
Christian
 
Gab oft Songs die ich nicht finden konnte.
Ich möchte einfach meinen Fundus erhöhen.

Habt ihr da noch weitere Anlaufstellen ?

LG
Soundwave
 
Alternativ kannst Du auch MidiFiles nehmen. z.B. von www.d-o-o.de

Gruß
Christian
 
Hallöchen,


wegen Midifiles hätte ich mal eine Frage.
Ich habe einige Midifiles, in denen noch die Melodie vorhanden ist, was beim singen sehr stört.
Gibt es ein Programm, mit dem es möglich ist, das Instrument bzw. die Spur dazu, zu löschen, um dort dann den Gesang einsetzen zu können?

Lassen sich Midifiles auch in Samplitude importieren, oder muss ich diesen dann mit Samplitude aufnehmen, während WMP den abspielt?


Liebe Grüße von Dani
 
Lassen sich Midifiles auch in Samplitude importieren
Das geht in fast jedem Sequencer.

mit dem es möglich ist, das Instrument bzw. die Spur dazu, zu löschen
Auch das geht in fast jedem Sequencer....
Aber man muss sie nicht mal löschen, man kann diese Spuren einfach stumm schalten.

;)
 
Danke für die Antwort :)

Ich werde das morgen mal ausprobieren :)
Wenn ich eine mp3 Karaoke importiere bleibt das Instrumental in einer Spur, ist das mit dem Midi dann nicht auch so?

Bisher hatte ich immer meine Cubase LE Version, die bei meiner Soundkarte dabei war benutzt, das Samplitude habe ich erst ganz neu erworben, daher kenne ich mich damit noch nicht so aus.
Mit Midifiles arbeite ich auch eher selten, aber ich möchte mich mit den paar, die ich habe mal näher befassen... :D

Gibt es eigentlich auch Midifiles zu kaufen, bei denen nicht die Melodiespur inbegriffen ist, also nur die Begleitung des Stückes?
Bei d.o.o.de ist leider auch diese Melodiebegleitung mit drin, also zumindest bei den paar die ich dort als Demoversion eben gehört habe.


Gruß von Dani
 
Wenn ich eine mp3 Karaoke importiere bleibt das Instrumental in einer Spur, ist das mit dem Midi dann nicht auch so?
Nein.
Ein MP3 enthält die ganze Musik. Eine MIDI-Datei enthält nud Anweisungen, wie die Musik zu spielen ist. Den Krach macht dann entweder ein externer Synthesizer, oder ein rechnerberechnetes Softwareinstrument. MIDI sind die Noten für den Klangerzeuger, nicht der Krach selber.

das Samplitude habe ich erst ganz neu erworben
Wieso das? Hat Dir Cubase nicht zugesagt?
Nicht, dass ich jetzt eines der beiden für schlechter halte, mich interessiert der Grund für Deine Entscheidung.

Gibt es eigentlich auch Midifiles zu kaufen, bei denen nicht die Melodiespur inbegriffen ist, also nur die Begleitung des Stückes?
Sicherlich.
Ich denke, dass Karaokeversionen auch in MIDI erhältlich sind.
Alleridnsg ist das sinnfrei, weil Du mit Deinen Sequencern ja die MIDI-Spuren ab- und anschalten kannst, wie Du lustig bist.
 
Schön zu sehen, dass nicht nur ich um diese Zeit aktiv bin :)

Also wegen Cubase, das war eine LE Version, mit nicht wirklich vielen Funktionen. Hinzu kam. Ich wollte mir eigentlich eine richtige Cubase Version kaufen, aber der Preis schreckte mich ab. Samplitude ist auch nicht billig, aber ich hatte Glück, dass ich bei Ebay die Software etwas günstiger als gebraucht fand.
Ich schätze mit Cubase hätte ich mich schneller zurecht gefunden, da ich vermute das Grundprinzip ist auch in den besseren Versionen ähnlich bzw. gleich.

Samplitude kannte ich aber auch schon, ich hatte damals eine ganz alte Version, die wohl schon einen Bart hat, scherzhaft gemeint.

Auf jeden Fall gefällt mir Samplitude auch schon ganz gut, ich kenne mich halt nur noch nicht so gut aus damit, wenn's tiefer geht. Für Karaoke singen haben meine Kenntnisse immer einigermaßen gereicht, aber ich möchte ja bald meine eigenen Lieder singen, die meine Gesangslehrein für mich komponiert.
Später möchte ich auch noch Keyboard spielen lernen.


Gruß Dani
 
Guten Morgen!

Also "gute" Playbacks, assoziiere ich mal mit "gut arrangiert" und produziert. Bei "Midi" Playbacks ist das immer so eine Sache.

1. Qualität des Midifiles
2. Qualität des Soundexpanders/Midiklangerzeuger ;-)
3. Nachbearbeitung der in WAV umgewandelten Datei.

Das Anpassen einer MidiDatei an einen Klangerzeuger ist oft zeitaufwändig.

Wenn dann noch Karaoke / CD Playbacks gespielt werden, fällt es umso mehr auf.
- Keine echten Naturinstrumente (besonders Gitarren und Drums)
- Keine Chöre

Da kann man sie fast gleich produzieren lassen ;-)

Ich hab wenig RICHTIG gute gefunden. z.B. extra für Tyros angepasste Sachen von Styles & Music. Die fand ich schon richtig gut. (Hab selbst keinen - aber mal im Laden angehört)
 
Aloha,

habt ihr ein paar Links oder Tips wo man gute Playbacks findet ?

Also sie sollen Qualitativ sehr hochwertig sein.

Wenn dann noch Karaoke / CD Playbacks gespielt werden, fällt es umso mehr auf.
- Keine echten Naturinstrumente (besonders Gitarren und Drums)
- Keine Chöre

Hier schon:

Nicht billig, aber qualitativ höchstwertig (!), viele mit Backgroundchor - lohnt sich wirklich: http://www.playbacks123.de/shop/


Gruß Bumbsbirne
 
wegen Midifiles hätte ich mal eine Frage.
Ich habe einige Midifiles, in denen noch die Melodie vorhanden ist, was beim singen sehr stört.
Gibt es ein Programm, mit dem es möglich ist, das Instrument bzw. die Spur dazu, zu löschen, um dort dann den Gesang einsetzen zu können?

Gibt es eigentlich auch Midifiles zu kaufen, bei denen nicht die Melodiespur inbegriffen ist, also nur die Begleitung des Stückes?
Bei d.o.o.de ist leider auch diese Melodiebegleitung mit drin, also zumindest bei den paar die ich dort als Demoversion eben gehört habe.

Bei professionellen MIDI-Files liegt der Gesang immer auf Spur 4. Diese läßt sich natürlich stumm schalten. Sogar in einem Keyboard.
 
Hi Bumsbirne,


ich danke für den Link, ich schau da nachher mal vorbei.

Der andere Link mit Playbackfinder, da hatte ich mir mal ein Musical Instrumental gekauft, aber in mp3.

1. Viel zu teuer
2. Das Lied fing abgehakt an
3. Komplett übersteuer und Backround verzerrt

Diese eine schlechte Erfahrung hat mir gereicht, so dass ich nicht mehr für 8,99 pro Stück riskiere, noch einmal so enttäuscht zu werden.


Gruß Dani



Edit:
Ach herjee, bei der Playbacks123 kostet nur ein Lied um die 20 Euro... das ist dann aber ganz schön übertrieben, auch wenn die Qualität gut ist.
Soviel kostet ja schon eine komplette CD, bzw. Original Karaoke CD im Laden. Und da sind die Lieder ja auch nicht immer schlecht.
 
Edit:
Ach herjee, bei der Playbacks123 kostet nur ein Lied um die 20 Euro... das ist dann aber ganz schön übertrieben, auch wenn die Qualität gut ist.
Soviel kostet ja schon eine komplette CD, bzw. Original Karaoke CD im Laden. Und da sind die Lieder ja auch nicht immer schlecht.

Nicht nur das es einen haufen Arbeit macht.
Es geht auch um Angebot und Nachfrage.

Der Preis geht da ok.
 
Es gibt seit einigen Jahren meinen Shop unter www.pianoplaybacks.com
Dort biete ich Playbacks zu allen möglichen Stilen an, die ausschließlich mit sehr guten Klavierklängen professionell eingespielt wurden.
Das Angebot ist noch nicht so umfangreich, aber man kann auch gesuchte Stücke nachfragen.
 
Ein absoluter Geheimtipp, der noch nicht gepostet wurde: Geerdes.

Schon vor 15 Jahren habe ich da Midi-Files gekauft. Die haben den Vorteil, dass sie komplett bearbeitbar sind, allerdings braucht man dafür ein Programm und etwas Zeit.
Mittlerweile haben sie aber eine Riesenauswahl und auch mp3s.

Hier findet ihr den Store: http://shop.midimusic.de/

Preis ist für mp3s im Mittelfeld. Aber gerade midis könnten für einige von euch interessant sein, wenn ihr auch an der Songstruktur, Arrangement usw. etwas feilen wollt.
 
für die cover-songs meiner metalband ziehe ich mir oft die guitar-pro-files, konvertiere sie in midi und lege meine eigenen vst's drüber.
damit habe ich versionen, die deutlich besser sind, als irgendwelche general-midi files.
 
Ein absoluter Geheimtipp, der noch nicht gepostet wurde: Geerdes.

Schon vor 15 Jahren habe ich da Midi-Files gekauft. Die haben den Vorteil, dass sie komplett bearbeitbar sind, allerdings braucht man dafür ein Programm und etwas Zeit.
Mittlerweile haben sie aber eine Riesenauswahl und auch mp3s.

Hier findet ihr den Store: http://shop.midimusic.de/

Preis ist für mp3s im Mittelfeld. Aber gerade midis könnten für einige von euch interessant sein, wenn ihr auch an der Songstruktur, Arrangement usw. etwas feilen wollt.
Bei Geerdes habe ich schon in den 1990er Jahren Midis gekauft. Dort wird man nicht enttäuscht, die haben da wirklich gute Midi Einspieler/Programmierer/Arrangeuere, das ist jeden Euro wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben