Wo finde ich Drehbuch-Autoren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von gigaphon, 10.08.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gigaphon

    gigaphon Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    127
    127
    Hallo!

    Ich hab ein Hörspiellabel und bin zufriedenstellend erfolgreich damit. Jetzt würde ich gern neue Serien (zb. Krimis, Fantasy,) auf den Markt bringen. Da ich mich dabei ganz auf die Vertonung konzentrieren will, suche ich einen Autor zwecks Zusammenarbeit. Leider ist das gar nicht so einfach, wie gedacht. Ich hab hier im Forum mal einen Gitarristen gesucht und 2 Stunden später waren 10 Angebote im Postfach, eine weitere Stunde später war der Auftrag realisiert. So ein gutes Forum sollte es auch für Autoren geben, ich hab aber bisher keins gefunden. Überall, wo ich geschaut hab, waren die Moderatoren irgendwie arrogant und wollten nicht, dass die Künstler untereinander kommerzielle Kontakte knüpfen. Dabei gibts doch sicher eine Million Schriftsteller, die gern Geld mit ihren Werken verdienen würden. Nur, wo findet man die?
    Daher die konkrete Anfrage: Weiß jemand eine Seite im Internet, wo Label und Autoren zusammenfinden können, um gemeinsam etwas zu veröffentlichen? Oder kennt jemand einen guten Autor oder ist vielleicht sogar selber einer?
     
  2. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    3.435
    3435
    vielleicht ist die Seite was für dich?

    https://www.crew-united.com/

    Unter dem Reiter "Freelancer" kannst du nach unterschiedlichen Kategorien suchen. Dort gibt es auch verschiedene Autoren.
    Zusätzlich kannst du die Suche noch etwas einschränken, nach Land, Stadt usw..
    Auch Firmen, Agenturen, sind dort gelistet.

    Kannst dort auch ein Jobangebot schalten. Weiß aber nicht, ob man sich dazu anmelden muss und ob Kosten entstehen.
     
  3. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    20.985
    20985
    Vielleicht finden sich hier unter den Mitgliedern auch welche

    Wie sehen die konkreteren Vorstellungen zur Zusammenarbeit aus?
    Möchtest Du in Kontakt zum Autor treten, oder dass diese Dich kontaktieren?
    Gibt es eine Art Anforderungsprofil?
    Vielleicht auch etwas, wo der Autor in Deine bisherigen Projekte hören kann?
     
  4. gigaphon

    gigaphon Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    127
    127
    Danke für die Hinweise.
    Crew-united sagt mir was, da schau ich mal, ob ich fündig werde.

    Ich strebe eine Zusammenarbeit auf Partnerschaftsbasis an, der Autor wird an den Verkaufserlösen beteiligt, hat dann auch Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen, wie Sprecherauswahl, Marketingmaßnahmen usw. Ich suche also keinen Auftragsautor, der Fließbandarbeiten abliefert, sondern jemanden mit Leidenschaft, mit dem man gemeinsam erfolgreiche Projekte realisieren kann (Hinweis: Auch wenn der Hörspielmarkt nicht ganz einfach ist, konnte ich bisher noch jede meiner Serien in die Gewinnzone bringen)

    Am liebsten ist mir, wenn der Autor mich kontaktiert, das ist schon mal ein erstes Indiz dafür, dass derjenige auch echtes Interesse hat. Aber selbstverständlich gehts auch umgekehrt, bin für jeden Hinweis dankbar.

    Das Anforderungsprofil ist ganz einfach umschrieben: Der Autor soll in der Lage sein, spannende Geschichten mit realistischen Dialogen zu entwickeln und diese in ein 60-Minuten-Hörspielskript zu bringen. Dabei ist es egal, ob er Neuling oder alter Hase ist. Die relevanten Genres sind Krimi (läuft im Hörspielbereich gut), Fantasy, Kindergeschichten.

    Weitere Infos zu mir gibts auf www.gigaphon.de und www.dragonbound.de
    Da sind jede Menge Hörproben drauf, um sich ein Bild zu machen.
     
  5. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    700
    700
    Schreib doch mal den Masuth an, irgendwie hört man gar nix mehr von dem, der freut sich vielleicht! :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.