Wise Old Moon - "Anabelle"

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286


Hier ist noch ein schönes Stück von den Telefunken-Sessions:
https://tinyurl.com/WiseOldMoon

Die Spuren sind für eine Liveaufnahme sehr gut. Ich hänge meinen Rohmix zur Demonstration mit an (keinerlei EQ, nur Gain-Staging, hier und da ein bisschen Harrison-Channel-Strip-Komprimierung und ein Hauch Hall auf dem Gesang).
 

Anhänge

  • Wise_Old_Moon__Annabelle__Linux__2017-10-01_01.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:


Und so klingt es bei mir gemischt. Mit fürchterlich müdem Kopf zwar, aber ich glaube, man kann sich's dennoch ganz gut anhören.

Verwendet wurde wiederum Harrison Mixbus 32c auf Ubuntu Linux 16.04. An Plugins kamen das Harrison Triple Delay, das Harrison Reverb, die Harrison Channel-Strips und (wenn ich mich recht erinnere) auf ein oder zwei Spuren der AF-210 EQ von Overtone DSP sowie auf dem Summenbus der DYN-4000 Kompressor derselben Firma zum Einsatz.

Gemastert wurde in REAPER 5.51 auf Windows 10.

In den nächsten Tagen, sobald meine Ohren wieder ausgeruhter sind, werde ich vielleicht noch ein bisschen Feinjustierung vornehmen - falls es sich als notwendig erweisen sollte.
 

Anhänge

  • Wise_Old_Moon__Annabelle__Linux__2017-10-01_06.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 741
Alter Thread, aber ich hab das mal gemischt.

Und ich weiß jetzt auch, wie schlimm die LeadVocal Spuren mit dem berüchtigten M80 klingen können. Da ist echt fast mehr Bleed drauf als die eigentlichen Vocals - @TonyPizza. Ganz schwierig zu handlen.


 
Alter Thread, aber ich hab das mal gemischt.

Und ich weiß jetzt auch, wie schlimm die LeadVocal Spuren mit dem berüchtigten M80 klingen können. Da ist echt fast mehr Bleed drauf als die eigentlichen Vocals - @TonyPizza. Ganz schwierig zu handlen.
Oha, das klingt nach Kampf gegen Windmühlen.


 

Anhänge

  • annabelle_learymix1.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack würde ich nochmal auf das Verhältnis Drums und Vocals und auf die Akustikgitarre schauen.

Die Vocals klingen sehr trocken und die Gitarre ist für mich zu weit vorn.

Dafür könnten die Drums präsenter sein.
 
Guten Morgen,

ich habe mich auch daran versucht.
 
Gitarre zu laut?Sonst gefällt es.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
20K
noneric
noneric
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben