Wird es nicht mal Zeit für Halion 7 !?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Moin!
Halion 6 ist schon 5 Jahre !!! (Dez. 2017) auf dem Markt und mir würden ein paar Dinge einfallen, die Halion 7 gebrauchen könnte.

1. volle Skalierung
2. Halion als "Container" für Dritthersteller PlugIns, um damit Multiinstrumente zu bauen
3. Lizenz ohne Dongle
4. übersichtlicher gestalten (Benutzeroberfläche ist ein Durcheinander von Register Tab auf Register Tab und die Navigation ist ein kompletter Albtraum
5. es fehlt die FM Synthese
6. faire Update-Möglichkeit für Absolute - User, soweit ich weiß, kann ich nur das Bundles updaten und kein einzelnes Instrument daraus, oder?
 
Laut Greg Ondo: "Wenn alles gut läuft, am Ende diesen Jahres bzw. Anfang 2023". FM-Synthese wird kommen, allerdings eine speziell für den HALion entwickelte Form. Eine Kompatiblität zum DX7 oder den 4-Operatoren-Sytemen wird es nicht geben. Außerdem wird die Oberfläche komplett überarbeitet sein. Natürlich wird dann auch das neue Lizenzsystem integriert sein.
 
HALion 1 - 2001
HALion 2 - ?
HALion 3 - 2004
HALion 3.5 (64 Bit) 2009
HALion 4 - 2011
HALion 5 - 2013
HALion 6 - 2017
HALion 7 - tba (Xmas 2022?)


Eine Konsistenz kann ich hier nicht erkennen wie z.B. bei Cubase.
Es wäre ein Traum wenn H7 Fremdformate fressen würde, da Kontakt das nicht mehr kann.
Wann ist das denn passiert? Es gehen nur noch .nki files?
 
Finde auch, das das UI nicht gut gelöst ist. Würde mir zudem eine Umschaltung „Halion 3/4 simple Sampler-mode“ und „full heisser shize“ wünschen.
Und ja, einfachen Import von ollen Hardware-Samples, möglichst viele Formate. War glaube ich schonmal besser früher…
 
Geil wäre endlich auch mal Mono-Legato über Keygroups hinweg, wie beim alten Akai-Sampler. Funktionierte auch mit Stereo-Samples super beim Akai.
 
Natürlich wird dann auch das neue Lizenzsystem integriert sein.
Ich habe momentan nichts von Steinberg und würde ggf. den Halion 7 kaufen, wenn er kommt. Wie ist denn in Zukunft das Lizenzsystem? Einen Dongle braucht man ja nicht mehr, soweit ich das mitbekommen habe. Wie funktioniert das dann? Über eine Donglesoftware?
 
Man muss den Activation-Manager von Steinberg installieren und darin dann die Activation-Codes/Seriennummern eingeben. Man hat zumindest bisher drei Aktivierungen auf verschiedenen Rechnern frei. Innerhalb des Activation-Managers kann man die Lizenzen auf dem dazugehörigen Rechner beliebig aktivieren und deaktivieren. Bisher klappt das bei mir alles sehr zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine V7 wäre allein schon wegen dem Umstieg auf Apple Silicon wichtig. Die AU-Variante ist bei mir ziemlich instabil (Studio One und Logic), und wegen einem PlugIn habe ich auch keine Lust, die DAW im Rosetta-Modus laufen zu lassen. Die nicht-nativen Plugins von NI laufen als AU recht ordentlich.
 
Moin!
Halion 6 ist schon 5 Jahre !!! (Dez. 2017) auf dem Markt und mir würden ein paar Dinge einfallen, die Halion 7 gebrauchen könnte.

1. volle Skalierung
2. Halion als "Container" für Dritthersteller PlugIns, um damit Multiinstrumente zu bauen
3. Lizenz ohne Dongle
4. übersichtlicher gestalten (Benutzeroberfläche ist ein Durcheinander von Register Tab auf Register Tab und die Navigation ist ein kompletter Albtraum
5. es fehlt die FM Synthese
6. faire Update-Möglichkeit für Absolute - User, soweit ich weiß, kann ich nur das Bundles updaten und kein einzelnes Instrument daraus, oder?
Punkte: 1. 4. 5. und 6. erledigt 👍🏻
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
14K
TheSarge
TheSarge
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben